6280 Problem beim installieren des Treibers

  • Hi Leute,


    wenn ich mein Handy mit USB- Kabel an PC anstöpsle poppt das übliche Fenster auf, er will einen Treiber suchen, ich gebe den Weg zum Verzeichnis an, er findet den Treiber ( ... es wurde ein passenderer Treiber ....etc. ) und wenn ich dann auf <weiter> gehe, dann kommt folgendes Fenster:


    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.


    Wenn ich dann auf <ok> gehe, hat er natürlich nix installiert. Im Gerätemanager steht das Gerät zwar drin, aber mit dem üblichen gelben Ausrufezeichen. Selbst wenn ich es entferne und alles aus dem Gerätemanger rausschmeisse, ist das selbe Spielchen wieder da, wenn ichs neu machen will.


    kann mir jemand helfen?


    mfg
    AK

  • Ich würde dir empfehlen alles zu de-installieren, dann den Registry Cleaner von Nokia drüber zu spielen und alles erneut auf deinem PC zu installieren.

  • das hab ich schon ca. 8 mal probiert. hilft leider nix. hab jetzt schon aus verzweiflung so en bluetooth dongel bestellt, vielleicht liegts am kabel. obwohl er es ja erkennt, man, ich weiss au nit.

  • alles schon probiert, und meins ist original nokia, bloß glaub ich nicht das es am kabel liegt, weil der datenträger modus im handy funktioniert, und es wird ja auch erkannt. jetzt hab ich mir ein bluetooth dongle bestellt, vielleicht klappts mit dem. wenn nicht, hilft vielleicht nur noch format c

  • Tja, wenn Du alles probiert hast, dann können wir nicht mehr helfen. ;)


    Ist Dein Nokia im Geräte-Manager unter Wireless Communication Devices oder USB aufgeführt? Nokia PC Suite > Hilfe > Infor über Nokia PC Suite… > Systeminformationen > Connectivity Cable Drivers? Nokia PC Suite > Verbindungen verwalten > USB cable > Angehakt? Was passiert, wenn Du im Geräte-Manager auf das gelbe Icon rechts-klickst und dann „Treiber aktualisieren“ wählst?

  • -ja es steht unter Wireless Communication Devices, warum eigentlich? ist doch gar nix wireless.


    -ich habe überall usb- kabel angehakt.


    -unter der pc suite systeminformation steht:


    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP
    Build 2600
    Service Pack 2


    Bluetooth-Paket:
    Microsoft Bluetooth-Paket
    Version 5.1.2600.2180



    -wenn ich auf das gelbe icon rechts klick und treiber aktualisieren will, hake ich software automatisch installieren an, klicke auf weiter, und dann sagt er mir:


    Hardware kann nicht installiert werden,


    beim installieren der folgenden Hardware ist ein Fehler aufgetreten:
    Nokia 6280


    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.

  • Mobiltelefon = Wireless. So heißt die USB Klasse für Mobiletelfone. Ist ähnlich wie mit Mass Storage, also Mass Storage, WMC, usw. aber egal. Hilft Dir nicht weiter, aber mir: Ich kann Dir da auch nicht mehr helfen, denn der Treiber scheint weitgehend richtig installiert zu sein oder anders ausgedrückt, Dein Problem hatte ich noch nicht. Mir fällt da nur noch ein alle USB Ports an Deinem Rechner mal durchzuprobieren.


    Steht in der Information überhaupt nichts von „Connectivity Cable Drivers“? Das wäre seltsam. Aber dumme Gegenfrage: Wenn Du doch Bluetooth hast, warum USB nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!