Also ich hatte auch einen Vertrag bei denen und per Mail gekündigt woraufhin auch innerhalb 2 oder 3 Tagen eine Kündigungsbestätigung per Mail kam. Die Mail hab ich mir natürlich aufgehoben und der Vertrag lief ganz normal bis zum Ende und seitdem wurde nichts mehr abgebucht, scheint also zu klappen. Bin kein großer Freund von Mobilcom (wurde damals nur wegen dem Handy das meine Frau unbedingt wollte, abgeschlossen denn sonst habe ich Original T-Mobile-Verträge aber hier war der Service ausnahmsweise mal gut.
Kündigung Mobilcom
-
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen Vertrag bei mobilcom gekündigt - per Brief OHNE Einschreiben. Erst kam nur eine sms mit der Kündigungsbestätigung. Auf weitere Nachfrage/Bitte (email) kam dann zum Glück noch die Bestätigung per Brief, hat aber ganz schön lang gedauert!
-
Hallo,
Also ich bin hier auf den Thread gestossen und hänge jetzt meine Frage einfach mit an.
Also ich bin zur Zeit auch Kunde bei Mobilcom. Ich habe den Vertrag im Juli 2005 abgeschlossen. So die Kündigung hab ich schon ein paar Monate nach Vertragsbeginn rausgeschickt, weil für mich klar war das ich nach 2 Jahren aus dem Tarif raus will.
So jetzt habe ich vor ein paar Tagen bei Mobilcom angefragt wann mein Vertrag ausläuft und als Antwort kam per Mail: 31.07.2007
Nur leider habe ich keine Ahnung mehr wann genau mein Vertrag begonnen hat, allerdings steht auf dem Vertrag neben meiner Unterschrift der 12.07.2005.
Also gehe ich mal stark davon aus das Mobilcom mir da einfach ein paar Tage angehängt hat. Kann ich dagegen jetzt im Nachhinein noch was tun?
Danke für Antworten
eXaByte -
Hallo,
zum Thema "1 Monat länger als erlaubt" gibts einige Threads hier in TT, meistens betrifft es "bekannte" Anbieter.
Die Sache hat zwei Aspekte. Einmal sind die um jeden Euro froh, den sie mit Dir verdienen, zum andern kann die Software vermutlich nicht "taggenau" abschalten und ein Umbau würde extra kosten.
Also mach Dir keinen Streß, sei froh, wenn Du draußen bist und such Dir Deinen nächsten Vertragspartner genauer aus.
P.S. Wenn man hartnäckig auf den Fehler hinweist, lassen sie einen auch ein paar Tage früher raus. Da Du die Nummer aber portieren willst, solltest Du an einer reibungslosen Abwicklung interessiert sein.
-
Hm ok, danke für die Antwort.
Ich würde vielleicht auch auf den Fehler hinweisen, nur weiß ich halt wie gesagt nicht an welchem Datum mein Vertrag genau begonnen hat. Kann ich das irgendwo rausfinden?
Gruß
eXaByte -
Hallo,
wenn Du das nicht mehr weißt, dann weiß es nur die Hotline, die kannst Du aber nur unter 0900 erreichen, das lohnt der Aufwand nicht.
Wenn Du die Hotline anrufst, bereite Dich gut auf den Anruf vor, das spart Zeit und Geld.
-
Editiert. CU
-
@ DerSchulze
Mail ist raus. Danke für deine Hilfe. -
Wann kommt eigentlich bei denen die letzte Rechnung. Gekündigt zum 30.04.07 würde also noch eine bringen, oder wie?
-
Hallo, kann man auf der Homepage irgendwo rausfinden, wie lange der Vertrag noch läuft?
Ich hatte vor einiger Zeit gekündigt, aber nie eine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich war wohl einen Tag zu spät dran mit meiner Kündigung, würde jetzt gern wissen, ob der Vertrag nun ausläuft oder ob sich die ganze Geschichte um ein Jahr verlängert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!