Kündigung Mobilcom

• Hallo,

erstmal will ich mich entschuldigen, wenn dieses thema schon einmal angeschnitten wurde, aber alle meine fragen konnten auch da nicht geklärt werden.

hab einen vertrag bei mobilcom abgeschlossen:

Abschluss: 01.09.05
    Dauer: 24 Monate

Soweit ich weiß beträgt ja Kündigungsfrist 3 Monate.
    Jetzt wollt ich fragen, wie ich die Kündigung am besten vollziehe, so dass ich schnell eine Bestätigung erhalte und noch vor ablauf der 3 monate meine Kündigungsbestätigung erhalte.

was ist das beste Verfahren. Einschreiben? Oder doch nur ein einfaches Fax?

ein weiteres Problem ist die Adresse. Irgendwie hab ich nicht so richtig herausfinden können, wo ich überhaupt meine Kündigung hinschreiben sollte (falls ich per Brief kündigen werde)

und noch eine sache. ich würde gerne meine mobilcom nummer mitnehmen bzw. portieren. muss ich dies in der kündigung ebenfalls angeben, oder dann nur bei meinem neuen anbieter (voraussichtlich klarmobil) eine kündigungsbestätigung von mobilcom beilegen oder wie läuft des?

bin über jede antwort dankbar

mfg st-ash

• Einfach an das Postfach schicken, das auf der Rechnung abgedruckt ist. Bei Mobilcom empfiehlt sich dringend, das ganze per Einschreiben Rückschein zu verschicken und auf eine schriftliche Antwort (Brief, keine SMS!!!) zu bestehen. Außerdem nicht kündigen "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", sondern das genaue Datum eintragen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• hallo,
    erstmal danke für die antwort.

also hab ich des dann richtig verstanden. ein brief schreiben mit kündigung zum 01.09.07 und auf Antwort bestehen.

was kostet denn so ein einschreiben?

mfg st-ash

(Ich wüsste aber noch gern, ob ich bei Rufnummermitnahme dies in der Kündigung erwähnen soll)

danke

• Mobilfunkverträge dürfen max. 24 Monate gelten; also vom 01.09.2005 in deinem Falle bis 31.08.2007. (Allerdings findest du hier im forum mehrere Treads, in denen sich User äußern, dass manche Provider davon ausgehen, dass ein Vertrag immer bis zum Ende des Monats läuft).

Ich an deiner Stelle würde dafrauf hinweisen, dass ich die Nummer portieren möchte.

Die Gebühren für die verschiedenen Einschreiben (mit u. ohne Rückschein) sagt die deine Postfiliale ...oder auch http://www.post.de. Schon mal dran gedacht, dort zu gucken? ;):rolleyes:

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von st-ash
    was kostet denn so ein einschreiben?

http://www.deutschepost.de

Zitat

(Ich wüsste aber noch gern, ob ich bei Rufnummermitnahme dies in der Kündigung erwähnen soll)

Kann man machen.

Mobilcom wird Dir sicherlich eine Kündigungsbestätigung "gem. AGB zum 30.09.07" schicken, da laut AGB der Vertrag immer am Monatsende endet. Dies verstößt jedoch gegen die maximal mögliche Vertragsdauer, die im BGB geregelt ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• normalerweise würde doch der vertrag dann sowieso 2 Jahre und einen tag gehen, wenn ich bis zum 01.09.07 kündige.

dann kündige ich halt bis zum 31.08.07 oder?

sind ja dann wenn man es genau sieht, genau zwei Jahre. hmm keine ahnung. wichtig ist erstmal dass ich den ... kündige.

danke mfg stash

• Richtig, zum 01.09. sind 2 Jahre und ein Tag.
    ...und wie du in 2 Antworten lesen kannst, laufen solche Verträge max. 2 Jahre - und nicht 2 Jahre und einen Tag.

Bisschen lesen musst schon selber.. :rolleyes:

• danke mr. oberschlau :)

ne schmarrn wollt dich nur ärgern. hab deinen beitrag vorhin nämlich aus Versehen überblättert.

danke für die hilfe.

mfg stash

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Einfach an das Postfach schicken, das auf der Rechnung abgedruckt ist. Bei Mobilcom empfiehlt sich dringend, das ganze per Einschreiben Rückschein zu verschicken und auf eine schriftliche Antwort (Brief, keine SMS!!!) zu bestehen. Außerdem nicht kündigen "zum nächstmöglichen Zeitpunkt", sondern das genaue Datum eintragen.

Man kann zwar ein Einschreiben an ein Postfach schicken dann aber allerdings ohne einen Rückschein!

Ein Einschreiben an ein Postfach mit Rückschein ist nicht machbar.
    So hatte es mir mal eine Postangestellte gesagt!

• Doch, geht.
    Das PF wird vom Empfänger (oder einem Bevollmächtigtem) geleert und dabei muss er Ebf quittieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!