Datenkabel Nokia 5140i

• Moin,

Data Becker bietet ein Handy Big Pack 6.0/7.0 inkl. Datenkabel für einige aktuellere Nokia-Handys (u.a. ist das 5140 genannt, das 5140i jedoch nicht) an.
    Das Datenkabel sei für Nokias mit Anschluß für ein DKU-5-Datenkabel geeignet.
    5140 und 5140i jedoch stehen bei Nokia zur Verwendung mit einem CA-42-Datenkabel.
    Kann man bei beiden statt eines CA-42 auch ein DKU-5 nehmen?
    Und weiß jemand, ob das Data-Becker-Datenkabel auch mit dem 5140i funktioniert?

Gruß
    Alexander

• Geht nicht!

Hm, es klappt nicht!
    Ich habe jetzt das Datenkabel von Data Becker und an ein Nokia 5140i (mit aktueller Firmware) angeschlossen, aber das Handy wird vom Data Becker Handy Pack (neueste Version - unterstützt 5140i) nicht erkannt! Das Kabel wird im Windows-Gerätemanager korrekt angezeigt, der mitgelieferte Treiber korrekt installiert.
    Über IrDA klappt die Verbindung (jedoch können über IrDA nicht alle Dateien vom Telefon ausgelesen werden!), aber nur nicht über dieses Kabel.

Hüülfäää!
    Was kann ich tun?

• Hat denn jemand selbes Problem feststellen oder mit besagtem Kabel doch eine Verbindung zu einem 5140i herstellen können?

:confused:

• Hab auch ein Problem mit dem 5140i

Ich habe für mich Privat das N80 klappt alles wunderbar. Vom Geschäft bekam ich das 5140i... nun ich möchte gerne beide Handys über das outlook synchronisieren. Das 5140i wird jedoch nicht erkannt. Ich bekomme die Windows Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. An diesen Coputer angeschlossene... blablabla.
    Weiss jemand ein Tipp?
    Besten Dank schon im Voraus.
    Gruss aus der Schweiz

MFG Ich

• rbuehler, ich wüsste nicht, wie man mit einem Kabel diese beiden Modelle am Computer nutzen kann. Das Nokia N80 hat einen internen USB-Anschluß und funktioniert nur mit Nokia USB Datenkabeln CA-70, CA-53 und DKU-2. Ein Nokia 5410i hat noch einen alten Anschluß und braucht daher einen USB-Wandler-Kabel: CA-42 oder DKU-5. Hol Dir einen USB-Infrarot-Adapter.

• Datenkabel 5140i

Besten Dank für deine Antwort, mein N80 ist noch eines der alten Garde und hat noch kein Internen-USB. Ich verbinde das N80 ebenfalls über das CA-53 Datenkabel. Meiner Meinung nach müsste das 5140i ebenfalls mit diesem Kabel funzen. Die PC-Suit kann doch mehrer verschiedene Geräte bedienen? Habe soeben ein DCU-6101 Dk geshopt und mit diesem funzt gar nichts... Ist allerdings ein Nokia Originalkabel (Steht auf der Tüte).
    Hast du noch eine weitere Idee?
    Besten Dank und bis dann...

rbuehler

MFG Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!