Empfangsprobleme mit Premiere über Kabel

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen. Mach bei Deinem Decoder einfach nen neuen Sendersuchlauf, dann funzt das wieder.

Das hieße aber dass den Programmen neue Frequenzen zugeteilt wurden. Und das haut ja nicht so ganz hin.

Dekoder einfach eingeschaltet lassen damit sich die Premiere Karte aktualisieren kann.

Falls es nicht klappt Premiere ne Mail schreiben dass sie erneut ein Signal raussenden sollen. Dann dürfte alles wieder wie gewohnt gehen.

• Re: Re: Empfangsprobleme mit Premiere über Kabel

Nur mal eine verständniss Frage am Rande??

Was bedeuten EMUs - mecm und ecm ? ? ? - Danke

Zitat

Original geschrieben von flatie
    :D

Premiere hat die Verschlüsselung geändert.....deine EMUs laufen nun nicht mehr ;)

Zitat

Die Codes sind geblieben, du musst den Stream nun nur mit mecm anstelle von ecm dekodieren und den Algo kennen.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ein Emu emuliert eine Karte.

ECM ist wie MECM ein Algorythmus.

Der Unterschied zu ECM und MECM ist eine weitere Berechnung nach der normalen RSA/IDEA/RSA "Behandlung" eines ECM bevor dann noch der CAM-Crypt dazu kommt.

Um welche MECM-Variante es sich handelt kann erst nach der RSA/IDEA/RSA Berechnung eines ECM gesehen werden.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Klappt es denn bei euch nun wieder?

Bei mir bleiben (trotz eines bestehenden Abos) alle Kanäle schwarz :(

Habe auch die Technik Hotline bemüht und die meinten, dass sie mir nicht weiterhelfen könnten, da ich nicht mehr das Original BS auf meiner dbox hätte.
    Sie würden das Signal zwar nochmal raussenden, aber das hat bisher leider auch nicht geholfen.

Gibt es denn nun wirklich ein Problem, wenn man Linux auf der Box hat?

Habe deswegen jetzt schon eine Folge Nip/Tuck verpasst und Lost konnte ich heute Abend auch nicht sehen... :flop:

• Um Dir helfen zu können wäre es interessant zu wissen welche Hardware / Software und Empfangsart Du überhaupt nutzt.....

Ohne Originalsoftware auf dem Receiver zu haben und trotzdem bei Premiere anzurufen ist schon mal sehr mutig :rolleyes:

Gruß
    Flatie

• Ich habe Kabel Deutschland und eine Dbox2 von Nokia mit Neutrino drauf.

Ich hatte schon desöfteren mit Premiere telefoniert, stellt es denn ein Problem dar, dass ich Linux auf der Box habe? Hat doch wahrscheinlich 90% der Leute mit dbox und ich habe ja auch ein Premiere Abo und mache keine krummen Sachen damit (dachte eh, dass das seit Ewigkeiten nicht mehr geht).

• Mit ner anderen SW wird zu 99% der Jugendschutz umgangen, daher ist es schon verboten. Premiere zertifizierte Receiver müssen diesen haben. Daher wäre ich bei der Premiere Hotline vorsichtig.

Die Frage ist was auf deiner Box ist? Keywelt Image, Boxcracker etc.?

Normalerweise camd2 aktivieren. AU an. Originalkarte richtig herum in den Originalslot der Dbox. Auf einen Premierekanal zappen und evtl. mehrere Stunden warten. Du kannst Dir auch auf der Premiere Homepage ein Freischaltsignal senden lassen, wenn Du dort eingeloggt bist....

Gruß
    Flatie

• Hmm, ok, Mist, dann muss ich hoffen, dass mir die (ansonsten nette) Hotline Dame keinen Strick daraus dreht... Aber ich meine, was wollen die schon machen, außer mir ein neues Abo zu verweigern (das ich eh nicht abschließen werde)?

Zitat

Die Frage ist was auf deiner Box ist? Keywelt Image, Boxcracker etc.?

Wie finde ich das denn raus? Gibt es dafür einen Menüpunkt? Finde da leider nichts?

Zitat

Originalkarte richtig herum in den Originalslot der Dbox. Auf einen Premierekanal zappen und evtl. mehrere Stunden warten.

Das verstehe ich ja noch...

Zitat

Normalerweise camd2 aktivieren. AU an.

... aber hier hört's dann bei mir auf. :o Was soll ich tun?

• mmmhh, so langsam glaube ich Dir das Du noch nie illegal PW geschaut hast :D

zeigt die Box während des Bootvorganges nichts am Bildschirm oder im Display an?
    Oder gibt es keinen Menüpunkt (Systeminfo oder so?)

Es gibt so viele verschiedene Images für die Boxen. Legale sowie Illegale....

Gruß
    Flatie

• Ok, mal einen Neustart versucht da steht dann auf dem Display "Neutrino NG"

Habe das damals von einem Laden in Wiesbaden machen lassen und war glücklich, dass ich damit auf den PC streamen konnte. Mehr wollte ich ja auch nicht...

Habe sogar gerade noch die Rechnung gefunden und da steht nur "Neutrino" drauf. Ist das aussagekräftig genug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!