O2: 20% Stellenabbau und Auslagerung des Netzbetriebs

  • Ich kann dem was mungojerrie geschrieben hat nur zustimmen.
    Ich denke auch das es das beste wäre wenn man sich bei o2 einfach von Rudi Gröger trennen würde.


    Vielleicht kommt dann auch mal wieder frischer Wind bei o2

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die die über sind!


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT


    Morgen streiken wieder 15000 Telekom'ler und am wird man vielleicht merken, dass man auf noch viel mehr Leute reuelos verzichten kann, weil der Laden einfach weiterläuft, trotzdem die alle aufgedreht auf der Straßen tanzen...



    Na ja! Recht hast du ja! Man sieht jetzt mal wie viele dort wirklich über sind! :D
    Zum Thema VEB..... ist verdie Chef Bsirke nicht Mitglied der Grünen? Ich habe da einen Arbeitskollegen der ist auch bei denen. Der will die PDS immer links überholen! :eek:




    gogo65

  • Da kommen eben wieder die Schattenseiten der Strategie zutage. Kunden, die man leicht abwerben kann, werden eben in der Zukunft wieder von anderen leicht abgeworben. Und es war auch klar, das der Kunde mit 5 megapixel HSPDA-Handy, eben nicht so besonders scharf mehr auf ein 7 Megapixel HSUPA-Handy sein wird. Umso wichtiger wären Stammkundenvorteile gewesen. Aber bei o2 war es nie möglich alte Tarife und Konditionen zu behalten. Und die ganzen Änderungen, haben sicher auch nicht viel Kundenvertrauen erzeugt. In der Tat hatte o2 es seit Einführung der Homeoptionen bei den D-Netzen wegen seines Ausbaus und der Indoorversorgung (E-Netz) schwieriger Genion zu vermarkten.
    o2 war mal Genion und Frei-Sms und an was denkt man nun wenn man o2 hört?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    [...]o2 war mal Genion und Frei-Sms und an was denkt man nun wenn man o2 hört?


    "Nebenleistung!" :D


    ...das war jetzt aber eine einfache Frage. :cool:


    BTT, bei den Premium-Hanseln könnte ich mir sogar noch eine Verbesserung durch die Auslagerung des Netzbetriebs vorstellen. So viele Echos und so häufige Ausfälle bei Regen muß man schließlich erst mal hinbekommen!

    can go2 hell.

  • Oh man, wo führt das denn noch alles hin? Wenn das so weiter geht, haben wir bald nur noch einen "Netzbetreiber" in Deutschland. Ich sehe auch das Problem im stagnierenden TK-Markt darin, das zur Zeit keiner so genau weiß, wo es lang geht. Geht´s eher n Richtung Mobilfunk mit Homezone und UMTS-DSL-Ersatz? Oder eher doch in Richtung IP-Telekommunikation (VoIP, VDSL, ...)? Oder bleiben wir doch beim Festnetz mit DSL und einem separaten Mobilfunkanschluß? Alle diese Netze wollen betrieben werden und unterhalten werden, müssen sich die Kunden auf dem eh schon gesättigten TK-Markt aber teilen! Wir werden sehen, was draus wird ...


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Aber bei o2 war es nie möglich alte Tarife und Konditionen zu behalten.


    Stimmt nicht. Du kannst heute noch mit Konditionen von ´98 telefonieren. Auch nach einer VVL.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich glaube viele hier verstehen etwas falsch!


    Wenn man sein Netzbetrieb auslagert bedeutet das nur das eine Fremdfirma das macht was früher viele verschiedenen Firmen gemacht haben und zwar reparatur, auf und abbau, bestellen der Ersatzteile und überwachung aber alles andere wird weiterhon vom Netzbetreiber gemacht. Das Netz bleibt auch weiterhin im besitz des Netzbetreibers!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Ich glaube viele hier verstehen etwas falsch!


    Wenn man sein Netzbetrieb auslagert bedeutet das nur das eine Fremdfirma das macht was früher viele verschiedenen Firmen gemacht haben und zwar reparatur, auf und abbau, bestellen der Ersatzteile und überwachung aber alles andere wird weiterhon vom Netzbetreiber gemacht. Das Netz bleibt auch weiterhin im besitz des Netzbetreibers!


    Und ich bleibe dabei: Ein Netzbetreiber, der kein Netz betreibt, ist kein Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!