Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Radiofunktion des K550i werden keine Sendernamen angezeigt, nur die Frequenz. Sender-Info zeigen ist ein und die RDS Anzeige auch.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem?
Danke für eure Hilfe!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei der Radiofunktion des K550i werden keine Sendernamen angezeigt, nur die Frequenz. Sender-Info zeigen ist ein und die RDS Anzeige auch.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem?
Danke für eure Hilfe!
Sicher dass es gar nicht geht? Nicht alle Sender senden diese Information, oder wenn der Empfang schlechter ist, geht das Signal schon mal verloren.
Der Sender (hr3) geht glasklar rein. RDS wird auch angezeigt - nur leider keine Anzeige des Namens - bei keinem Sender.
RDS wird angezeigt aber kein Sendername?!? Wie passt denn das zusammen?
Im Display ist die Schrift RDS hervorgehoben. Es zeigt also an, dass der Sender ein RDS Signal sendet. Nur die RDS Informationen, also Sendername usw. werden nicht angezeigt, nur die Frequenz.
Das scheint wohl ein sehr seltenes Problem zu sein. Werde wohl mal zu einem Service Point gehen. Wenn mir hier keiner helfen kann, bezweifele ich allerdings, dass die es können.
Hi,
ich kenne zwar nur das K800i, nicht das K550i:
Hast du im Radio-Betrieb unter Mehr -> RDS -> Sender-Info zeig. eingestellt?
Da kannst du Senderanzeige ein- und ausschalten.
Nur weil RDS im Display aktiv ist, muss die Senderanzeige nicht eingeschaltet sein. Aber das hast du sicher in der Bedienungsanleitung gelesen ...
Wenn es auch das nicht war, hilft wohl nur der Service.
Evtl. ist im K550i die Menü-Struktur anders, aber den Punkt sollte es auch da geben.
Viel Erfolg
Peter
Sender Info zeigen ist eingeschaltet.
Tja, ausser an- und ausschalten und probieren, ob sich was tut, bleibt dann wohl nur der Service.
OK, vielen Dank für eure Antworten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!