Hier der Thread für alle Neugkeiten/Gerüchte (Übernahme/Geräte/etc.) seitens Motorola...
--------------
Der Anfang:
Große Nachricht diese Woche: Ericsson plant die Übernahme von Motorola. Nach einem Bericht der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter soll das skandinavische Unternehmen Motorola ein erstes Angebot in Höhe von 23 US-Dollar pro Aktie abgegeben haben.
Allerdings ist fraglich, wer genau es abgegeben haben soll, denn beide Unternehmen äußerten sich bisher nicht dazu. Und da es Motorola wirtschaftlich momentan nicht besonders gut geht, gehört der Einkauf des weltweit zweitgrößten Herstellers von Mobiltelefonen in nächster Zukunft wohl eher in das Reich der Spekulationen.
Viel konkreter dagegen sind die Gerüchte über ein neues Handy von Motorola. CEO Ed Zander bemerkte während der Software 2007, einer Konferenz im Silicon Valley, dass der US-amerikanische Hersteller demnächst ein Media-Monster auf den Markt bringen werde.
Das Gerät soll 3G-Fähigkeiten besitzen und Videos absolut flüssig mit 30 Bildern pro Sekunde abspielen können. Als Speichermedium kommen SD-Karten zum Einsatz, die, wie heute DVDs, mit Filmen bespielt worden sind. Es wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und nächste Woche Dienstag soll das Monster vorgestellt werden.
Mobilfunk-Entwickler bei Motorola haben derzeit nicht viel zu lachen: Fehlende Innovationen und ein gleichbleibendes Design in der Folderreihe ließen die Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten deutlich sinken, auch der weltweite Marktanteile ging im Zuge dieser Entwicklung merklich zurück. Bereits im März dieses Jahres kursierten Gerüchte über ein neues Modell der RAZR-Familie, aussagekräftiges Bildmaterial war zu diesem Zeitpunkt allerdings ebenso Mangelware wie technische Details.
Dass es sich hierbei um die für Dienstag angekündigte Neuvorstellung handelt, von der Motorola-CEO Ed Zander in der vergangenen Woche gesprochen hatte, darf bezweifelt werden, Einzelheiten bleiben damit auch weiterhin ungeklärt. Auffällig ist allerdings das zwei Zoll große Außendisplay, das im Vergleich zum KRZR deutlich zulegen konnte und sich daher ideal für Selbstaufnahmen mit der auf der Vorderseite integrierten Kamera eignet.
Eine CDMA-Version könnte schon bald beim US-Anbieter Verizon Wireless erscheinen. Unbestätigten Informationen zufolge sollen Innen- und Außendisplay berührungsempfindlich sein, für den Nutzer würde sich eine Vielzahl neuer Verwendungsmöglichkeiten ergeben. Letztlich muss man abwarten, bis Motorola das Geheimnis lüftet; aufgrund der optischen Ähnlichkeit zu seinen Vorgängern dürfte sich der Erfolg des LAZR jedoch in Grenzen halten. Die Hoffnungen ruhen also auf der Vorstellung des neuen Modells am Dienstag.
Quelle: areamobile.de