Motorola-Gerüchte-Küche 2007

  • Hier der Thread für alle Neugkeiten/Gerüchte (Übernahme/Geräte/etc.) seitens Motorola...


    --------------


    Der Anfang:


    Große Nachricht diese Woche: Ericsson plant die Übernahme von Motorola. Nach einem Bericht der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter soll das skandinavische Unternehmen Motorola ein erstes Angebot in Höhe von 23 US-Dollar pro Aktie abgegeben haben.


    Allerdings ist fraglich, wer genau es abgegeben haben soll, denn beide Unternehmen äußerten sich bisher nicht dazu. Und da es Motorola wirtschaftlich momentan nicht besonders gut geht, gehört der Einkauf des weltweit zweitgrößten Herstellers von Mobiltelefonen in nächster Zukunft wohl eher in das Reich der Spekulationen.


    Viel konkreter dagegen sind die Gerüchte über ein neues Handy von Motorola. CEO Ed Zander bemerkte während der Software 2007, einer Konferenz im Silicon Valley, dass der US-amerikanische Hersteller demnächst ein Media-Monster auf den Markt bringen werde.


    Das Gerät soll 3G-Fähigkeiten besitzen und Videos absolut flüssig mit 30 Bildern pro Sekunde abspielen können. Als Speichermedium kommen SD-Karten zum Einsatz, die, wie heute DVDs, mit Filmen bespielt worden sind. Es wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und nächste Woche Dienstag soll das Monster vorgestellt werden.



    Mobilfunk-Entwickler bei Motorola haben derzeit nicht viel zu lachen: Fehlende Innovationen und ein gleichbleibendes Design in der Folderreihe ließen die Verkaufszahlen in den vergangenen Monaten deutlich sinken, auch der weltweite Marktanteile ging im Zuge dieser Entwicklung merklich zurück. Bereits im März dieses Jahres kursierten Gerüchte über ein neues Modell der RAZR-Familie, aussagekräftiges Bildmaterial war zu diesem Zeitpunkt allerdings ebenso Mangelware wie technische Details.


    Dass es sich hierbei um die für Dienstag angekündigte Neuvorstellung handelt, von der Motorola-CEO Ed Zander in der vergangenen Woche gesprochen hatte, darf bezweifelt werden, Einzelheiten bleiben damit auch weiterhin ungeklärt. Auffällig ist allerdings das zwei Zoll große Außendisplay, das im Vergleich zum KRZR deutlich zulegen konnte und sich daher ideal für Selbstaufnahmen mit der auf der Vorderseite integrierten Kamera eignet.


    Eine CDMA-Version könnte schon bald beim US-Anbieter Verizon Wireless erscheinen. Unbestätigten Informationen zufolge sollen Innen- und Außendisplay berührungsempfindlich sein, für den Nutzer würde sich eine Vielzahl neuer Verwendungsmöglichkeiten ergeben. Letztlich muss man abwarten, bis Motorola das Geheimnis lüftet; aufgrund der optischen Ähnlichkeit zu seinen Vorgängern dürfte sich der Erfolg des LAZR jedoch in Grenzen halten. Die Hoffnungen ruhen also auf der Vorstellung des neuen Modells am Dienstag.


    Quelle: areamobile.de

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Naja, den anderen Herstellern fällt aber nichts mehr so richtig ein. SE versucht sich mit immer neuen Designergüssen und alter Technik, Nokia verkauft nach wie vor schlechte Qualität und Samsung bietet immer noch Menüs für Sehschwache mit Riesenlettern und scrollenden Texten.
    Irgendwie scheint überall die Luft raus zu sein. Da kommt das iPhone zur rechten Zeit um etwas Schwung zu bringen.

  • Und wann soll die Vorstellung heute beginnen?
    shepy

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

  • Die Vorstellung beginnt 10:00 Uhr Ortszeit in New York. Das wäre 16:00 Uhr unserer Zeit. Also könnte man Infos am späten Nachmittag oder dann abends erfahren. Ich bin schon sehr gespannt drauf, was Motorola da uns heute präsentiert. Die hinken mit ihren handys der Konkurrenz technisch sehr weit hinterher. (von 1-2 Ausnahmen mal abgesehen)
    Außerdem würde ich das gut finden, wenn der Razr Name nicht mehr weitergeführt wird. Der ist schon zu verbraucht meiner Meinung nach.

  • Sehe ich genauso!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • http://www.engadget.com/2007/0…nce-event-with-ed-zander/




    :D




    Gähn.... Razr V2



    Daten:


    - 2 mm dünner als das RAZR
    - 2" Outside Display
    - voll-Aluminium Gehäuse


    - 500 MHz ARM
    - GSM / EDGE / HSDPA
    - Linux / Java auf einigen Modellen


    - neues GUI
    - 2GB onboard
    - USB 2.0, A2DP, WMP sync


    - beim exernen Display soll die Oberfläche eine Resonanz erbringenen, falls man Sie berührt
    - full-HTML Browser


    - 2 MPix Cam
    - Multi Shot
    - ab Sommer verfügbar




    Hab IMHO mehr erwartet - deutlich mehr.



    EDIT: Hier weitere interessante Fotos: http://gizmodo.com/photogallery/motorolamay15/1867413




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Das einzigste interessante ist das Razr V2, sicherlich für die ganzen Razr Fans. Obwohl man da schon eine 3MP Kamera erwarten müsste, aber das scheint noch zu dauern bei Motorola. Aber sonst eine sehr dünne Präsentation. Das Z8 wurde z.B. vorgestellt, was aber schon lange bekannt ist.

  • Irgendwie traurig was Motorola hier abzieht,
    das Z8 wird doch gnadenlos als neues ''Multimedia-Monster'' bezeichnet, obwohl es schon in Barcelona vorgestellt wurde und nichts besonderes ist. Das Razr 2 ist schon etwas spannender, doch was gibt es grossartig neues verglichen zum Razer V3xx ? nicht viel ! Ming, Q9 , Z6 , wurde doch schon alles vorgestellt.
    Ich habe die Präsentation ein wenig verfolgt und fand sie ziemlich peinlich, hinsichtlich der Geräte und als Amerikaner käme ich mir ein wenig verarscht vor wenn auf der US Vorstellung die hälfte der Geräte die vorgestellt wurden erstmal nur in Europa raus kommen.
    Frage mich wie es mit Motorola weitergeht, hatte mich schon wirklich auf ne Art iPhone Alternative gefreut..
    Nunja

  • Das ist wirklich dürftig und das Razr Design ist mehr als nur ausgelutscht... :rolleyes:
    Dennoch sieht dieses Gerät toll aus, aber so hätte es auch schon zu Beginn rauskommen können, hätte man ordentlich gearbeitet :confused:


    Hab seit einem Jahr zum ersten mal ein Motorola und bin total begeistert, da die wesentlcihen Dinge eines handys prima klappen... ABer was die Kreativität angeht!??! Da bekommt man schon langsam Angst, dass es wirklich irgendwann mal vorbei ist...


    Schön ist bei den neuen Geräten, die neue Software!!!!!!!!!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!