Neue Geräte-Schnäppchen in den E-Plus Shops

  • Soeben erhielt ich folgende Mail: Immerhin etwas...!


    "Sehr geehrter Herr Böhm,


    vielen Dank für Ihre Bestellung.


    bei Ihrem Wunschgerät LG Shine handelt es sich um eine limitierte Stückzahl. Der Versand kann nur realisiert werden, solange der Vorrat reicht. Da uns keine Geräte mehr zur Verfügung stehen, haben wir Ihre Kreditkarte auch nicht mit einem Betrag von EUR 99,99 belastet. Es war uns nicht möglich noch weitere Geräte zu akquirieren. Somit haben wir Ihre
    Bestellung(en) storniert.


    Gern können Sie sich für anderes Gerät entscheiden. Wenden Sie sich dazu einfach an unsere Bestellhotline 01801 00 00 18 (3,9 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).


    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr E-Plus Team



    PS: Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu den Produkten von E-Plus? Wir helfen Ihnen gern."


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Habe soeben genau die selbe Mail erhalten...


    Ich hatte insgesamt 3 Geräte bestellt und jetzt zu einer Bestellung eine Stornierung bekommen.
    Bin ja mal gespannt, ob dann 2 Geräte kommen oder ob in den nächsten Tagen weitere Stornierungen eintreffen.


    Die machen es sich echt einfach. Eigentlich hat doch jeder billige Internetshop heutzutage auch eine Bestandsführung. Wie können dann Geräte bestätigt werden, die es angeblich nicht mehr gibt am Lager...


    Ich will ja nicht so weit gehen, aber interessieren würde mich die rechtliche Seite in der Sache ja schon einmal....

    Gruß
    daywalker78

  • Ich hab die Email auch bekommen. Das W810i aber vor ca. einer Woche ebenfalls.
    Ist das eine Organisation :rolleyes:

  • Habe die eMail ebenfalls erhalten.


    Zusätzlich auf meine nüchterne Beschwerde gab es eine Mail, in der zugesagt wurde, "die Homepage zukünftig den Realitäten entsprechend anzupassen" und eine weitere, in welcher eingeräumt wurde, dass eine "unvorhergesehene Situation" (=Fehler) eingetreten sei.


    Verhältnismäßig ehrlich, aber ohne ein W810i bleibt ein sehr schaler Nachgeschmack: Für einen der Netzbetreiber in Deutschland insgesamt eine überaus peinliche Aktion.

  • 3 Familienmitglieder haben bestellt.
    Eine Lieferung ist gekommen.
    2x heute das oninöse Mail.


    Der Witz, die zeitlich letzte Bestellung wurde ausgeliefert.
    Fazit: eplus = Laden mit gepressten Früchten :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Zum Thema Standardantwort:

    Nachdem ich eine Standardantwort erhalten hatte, die in großen Teilen nicht einmal auf meine Beschwerde/Anfrage einging, war ich mit entsprechendem Nachdruck bei höheren Stellen im Unternehmen vorstellig geworden. Die mir nun wenigstens eine individuelle Antwort zukommen ließen. Auch wenn sie nur teilweise befriedigend ist.


    Auch wenn mich die Gutschrift schlußendlich friedlich stimmt (mehr geht ja eh nicht, eine Lieferung kann ich nicht erzwingen), ist das nicht das Gelbe vom Ei. Nichtanzeige des Live-Warenbestandes, Nicht-Stornierungs-Mail und KK-Anfrage sind Dinge, die unbedingt abgestellt gehören. Bleibt zu hoffen, dass ich weit genug oben den richtigen Nerv getroffen habe, so dass es wenigstens für die Zukunft anders verläuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    Nachdem ich eine Standardantwort erhalten hatte, die in großen Teilen nicht einmal auf meine Beschwerde/Anfrage einging, war ich mit entsprechendem Nachdruck bei höheren Stellen im Unternehmen vorstellig geworden. Die mir nun wenigstens eine individuelle Antwort zukommen ließen. ...


    hi,


    wie kann man denn diesen Stellen vorstellig werden?


    Ich habe auch nur die Standard Antwort erhalten.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von amori12
    ...
    Nichtanzeige des Live-Warenbestandes, Nicht-Stornierungs-Mail und KK-Anfrage sind Dinge, die unbedingt abgestellt gehören.


    Auch wenn es bei mir anders zu laufen scheint - noch habe ich die Geräte nicht... ;) - geb ich dir voll und ganz recht!
    Ich hab das gleiche Problem ja vor kurzembei der Autovermietung hertz erlebt. Man konnte über die zentrale ADAC Seite alle Autos (Klassen) buchen die hertz anbietet, auch kurzfristig. Ein Anruf am näcshten Morgen bei der betreffenden Station ergab ein ziemlich ernüchterndes Bild - kein einziges Auto da! :eek:
    Tja, auch hier Beschwerde, auch hier war ich erfolgreich. (Siehe Thread)
    So gehts ja echt nicht weiter...
    Als ob das das komplizierteste wäre den Shop auf aktuellem Stand zu halten... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    wie kann man denn diesen Stellen vorstellig werden?

    Entweder per Briefpost oder per E-Mail. Genaue Bezeichnungen möglicher Ansprechpartner werde ich aber aus verständlichen Gründen an dieser Stelle nicht nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!