Verbraucht der Screensaver mehr Akku?

• hi
    wollte ma bescheiden nachfragen ob der screensaver am akku saugt? bzw...ob der akku ohne screensaver länger hält als mit einem? hab nämlich sone animation als screensaver und wollte einfach ma nachfragen :)

cya

• Wissen weiß ich es auch nicht.
    Ich würde jedoch dahin tendieren, dass ein animierter Saver den Strombedarf ansteigen läßt. Ich schalte bei meinen /// immer den "echten" Saver ein, d.h. das Display wird bis auf eine Zeile nicht angesteuert. Laut Restanzeige bringt es nicht viel, aber etwas.

Das läßt sich über einen Akku-Dummy und einem Amperemeter herausfinden. Wer hat einen Akku-Dummy oder einen Meß-Akku?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Lt. dem SMTK hat das S55 auch einen Screensaver zum Akku-Sparen. Gehe also davon aus das der doch irgendwie mehr kostet.
    Irgendwann (lange her, im HK) habe ich mal ne Liste gesehen wo aufgeführt war was ca. wieviel Akku-Stunden kostet (CB, SMS, Licht, IrDa, etc...). Vielleicht gib es das mal aktuell?

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!