Prozessor-Vergleich: N95 und N80

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian OS
    und der safari Browser darin ist ja der gleiche.
    und der ist alles andere als gut zu gebrauchen er stürzt andauernd ab
    und es fehlen Funktionen.
    da ist noch viel zu verbessern.


    nein. n95 hat s60 3rd Feature Pack 1... das n80 ohne FP.
    der safari wurde beim n95 (bzw. in FP1) nochmals überarbeitet.
    ich denke da werden die jungs noch etwas code optimiert haben und teilweise macht es denn wohl der prozzi.



    Zitat

    kann mir nicht vorstellen das es unterschiede in der Geschwindigkeit zum N 80 gibt


    Ich installiere Firefox auf einem 133 Mhz Pentium und nochmals auf nem AMD X2 5000+. Und ich kann mir nichtvorstellen, dass es da einen Unterschied zur Geschwindigkeit gibt :P

  • der safari wurde beim n95 (bzw. in FP1) nochmals überarbeitet. :eek:


    was ?
    der ist schon überarbeitet ?
    dafür ist der aber immer noch mega bugi.
    aber vieleicht habe ich auch nur nicht die ahnung wie schwer es für die entwickler ist einen funktionierenden Browser fürs Handy zu programmieren.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Mozilla plant Firefox-Browser für das Mobiltelefon
    von xylen für WinFuture.de
    In einem Interview mit dem APC-Magazin hat die Chefin der Mozilla Foundation, Mitchell Baker, erklärt, dass man für die Zukunft eine Version des Browsers Firefox für das Mobiltelefon plant. Bisher gibt es allerdings noch keine konkreten Pläne, man befindet sich in der Forschungsphase.


    Laut Baker steht man bei der Entwicklung vor einem großen Problem. Im Internet gibt es immer mehr Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Inhalte zu verbreiten. Diese müssen auch auf dem Handy dargestellt werden können, egal wie komplex sie sind. Derzeit läuft ein Experiment namens "Joey", bei dem geprüft werden soll, wie man diese Inhalte am besten an das Endgerät vermittelt.


    Denkbar wäre eine Kombination aus einer kleinen Software, die auf dem Handy installiert wird und sich um die eigentliche Darstellung kümmert sowie einem Server-Dienst, der die angeforderten Seiten in ein kompatibles Format umwandelt. Allerdings handelt es sich dabei bisher nur um ein Experiment - die Mozilla-Chefin wollte nicht versprechen, dass daraus wirklich ein marktreifes Produkt wird.


    quelle http://winfuture.de/news,31640.html

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • N80:


    CPU:
    Dual CPU


    CPU Type: ARM 9


    CPU Clock Rate: 220 MHz



    vs.


    N95:


    CPU:
    Dual CPU


    CPU Type: ARM 11


    CPU Clock Rate: 332 MHz


    3D Graphics HW Accelerator


    :cool:

  • Fakt ist, der Browser im N95 wurde gegenüber dem N80 nochmals verbessert und ist das beste, was es (meiner Menung) nach zum browsen gibt. Als größten Flaschenhals würde ich auch nicht die Prozessorleistung sehen, sondern die größe des RAM. Hier dürfte es erst mit dem E90 (128MB) keine größeren Schwierigkeiten mehr geben.
    Aber zum Thema: Ich hatte zuletzt auch ein N80 und nun seit 2 Wochen das N95.
    Die Unterschiede sind gewaltig. Ob beim booten, beim switchen durch die Menüs, oder dem Starten von Java Anwendungen. RESPEKT!!!
    So macht das Handy noch mehr spass. Richtig interessant wird es eh erst, wenn die entsprechenden Spiele rauskommen und zeigen werden, was sich aus den Prozessoren so alles rausholen lässt!!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Der ist AFAIK billiger als der TI, hat aber auch weniger Leistung.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Man kann die Taktfrequenz nicht direkt als Leistungsfaktor sehen, sonst könnte ein Centrino Prozessor mit 2 GHz nicht mehr Leistung haben als ein P4 3 GHz...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!