Prozessor-Vergleich: N95 und N80

  • Gibt es hier jemanden, der vom N80 aufs N95 aufgestiegen ist?
    Oder Allgemein von Serie 60 3rd Edition 200 Mhz Prozessor auf den 330er Mhz Prozessor vom N95?


    Gibt es da subjektive Beschleunigung


    1. Beim Menü
    2. Beim Allgemeinen Handling
    3. Beim Surfen per UMTS/WLAN (Seitenaufbau)



    Wäre schön wenn mal das einer erläutern kann.


    Gruß
    Felix

  • Also Menü und surfen sind flott flott flott.


    Nutze normalerweise ein E60 und bin echt begeistert wie schnell Symbian reagiert.



    Ich frage mich nur warum mir ein infotool und der SP-Mark dennoch nur 200Mhz auf dem N95 anzeigen? Hat dazu jemand ne Idee?

  • Habe das N80 und hatte gestern das N95 in den Händen.
    Beim Menü als auch den allgemeinen Händling wie auch z.B. Kamera oder SMS ist das N95 um einiges schneller als das N80.
    UMTS oder WLAN hatte ich aber nicht getestet.

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Wer weiß ob der schnellere Prozessor den Seitenaufbau verschnellert ? Ist das eine Signifikante verbesserung ?

  • Re: Prozessor-Vergleich: N95 und N80


    Zitat

    Original geschrieben von felixlein


    Gibt es da subjektive Beschleunigung


    1. Beim Menü
    2. Beim Allgemeinen Handling
    3. Beim Surfen per UMTS/WLAN (Seitenaufbau)



    Es gibt wohl nicht zuletzt aufgrund des schnelleren Prozessors eine objektive Beschleunigung


    4. Beim Leeren des Akkus

  • Ich habe mir ein N76 bestellt (hat Freescale Prozessor mit 369 Mhz Taktung). Mein N80 habe ich verkauft umzu "tauschen". Ein Problem war fürs N80 der relativ langsame Aufbau von Webseiten (Kumpel hat nen SE P900 welches so langsam ist, selbst vgl. mit N80).


    Es war in der Regel egal (N80) ob man UMTS oder WLAN benutzt. Die Seitendarstellung war der Flaschenhals.


    Mich wundert es nur, dass nach Nokia kein weiterer Anbieter mit echten Browsern nachzieht?

  • Ich habe zwar kein N 80 aber ein N 95.
    und der safari Browser darin ist ja der gleiche.
    und der ist alles andere als gut zu gebrauchen er stürzt andauernd ab
    und es fehlen Funktionen.
    kann mir nicht vorstellen das es unterschiede in der Geschwindigkeit zum N 80 gibt
    da ist noch viel zu verbessern.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Hatte ja auch lange ein N80 und jetzt seit 4 Wochen ein N95.


    Das booten des Handys ist unvergleichlich schneller geworden. Früher konnte man ja beim N80 während des Bootens noch gemütlich eine Zigarette rauchen .


    Mit dem N95 schaff ich da gerade nochmal zwei Züge. :D


    Seitenaufbau beim Surfen über WLAN ist signifikant schneller. Ist ja auch klar. Der Browser in so einem Handy ist eine recht systemhungrige Angelegenheit und der Prozzi des N95 ist mehr als 1/3 schneller.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von felixlein
    Mich wundert es nur, dass nach Nokia kein weiterer Anbieter mit echten Browsern nachzieht?


    Das könnte sich zu Gück bald ändern, da eine Mozilla Portierung für u.a. Symbian geplant ist. Firefox inklusive Plugins auf dem handy wären das Ultimo !

  • ich hoffe auch das es bald einen vollwertigen Browser fürs n 95 gibt in dem man auch alle java seiten anzeigen kann.
    und vor allem stabiler lauft.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!