N95 nicht kompatibel zu Nokia 610 Festeinbau?

• Ich hab die FSE letztes Jahr umbauen lassen und dabei noch ein Softwareupdate machen lassen. Wobei das das letztverfügbare war und das war auch schon 1 oder 2 Jahre alt. Also letzte Version. Wie kann ich die rausbekommen? *#0006#? Poste es gerne, wenn ich sie weiß.

Andy

• Ist *#0000#. Aber nicht nötig, wenn du sagst neueste SW weiss ich bescheid.Ich hatte fast die Ur-Soft. Bei meinem Problem war damals die Frage , ob neuere SW das Problem löst, welches nicht geklärt werden konnte. Es gab unterschiedliche Aussagen.
    Danke für die Mithilfe

• Von Nokia bekam ich nun beim 3. Versuch (alle anderen wurden abgebügelt, nicht kompatibel, wir bedauern, blablabla) folgende Antwort:

(...)vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bitte versuchen sie unter folgenden Link das letzte aufgeführte Tool auf Ihr Nokia N97 zu installieren. In einigen uns bekannten Fällen(also ohne Gewähr) funktioniert dies.

http://europe.nokia.com/suppor…upport/nokia-810/software

Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre Anregung.

Diese haben wir bereits als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Produktentwicklungsabteilung weitergeleitet, wo sie im Rahmen zukünftiger Entwicklungen Verwendung finden kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen geben können, wann und in welcher Form Ihr Feedback umgesetzt werden kann bzw. wird.(...)

Funktioniert leider auch nicht, aber vielleicht gibt es doch irgendwann ein Tool. Ich geb die Hoffnung nicht auf und mit dem Trick s. o. klappt's ja erstmal.

Andy

• N97 jetzt kompatibel zu 610

Sorry, ich hatte das Mail von Nokia nicht richtig gelesen und den ersten statt dem letzten Eintrag ausgewählt. Nun habe ich aber die richtige Datei - Version 3.2 - ausprobiert. Und siehe da: Die Installation war möglich, es kam danach zwar eine kurze Meldung auf dem Handy "Systemfehler", das Tool Adressbuchdownload ist aber verfügbar unter "Programme". Und ich hab's ausprobiert: Alles funktioniert wunderbar, wie bei meinem alten N95.

Wenn ich das Adressbuch nicht aktualisiere, schalte ich das Tool aus, wenn ich es mal aktualisieren will, starte ich für den Download das Tool.

Die Verbindung an sich hat ja ohnehin schon funktioniert.

Freue mich voll, dass ich wohl zufällig an einen fähigen Nokiamitarbeiter gekommen bin (vielleicht auch nur, weil ich mich im Feedbackformular über die Sch...behandlung als Kunde (wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das N97 mini nicht kompatibel ist, blablabla) ausgelassen habe).

Auf weitere 2 Jahre mit der 610er... Freu mich voll!

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!