sms vorleser / text to speech / n73

  • Auf dem n80 konnte ich es instalieren. Allerdings ist kein Menü eintrag gekommen und somit kann ich es auch nicht starten. Und wer weis ob es überhaupt funktioniert wenn man den Menüpunkt irgendwie finden tut.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Hi,
    @ Slyther6300


    Wieso wenn man im Auto sitzt und fährt ist das ne ganz feine Sache.
    Wenn ich ne SMS bekomme drücke ich blind ohne hin sehen zu müssen, 2 mal ne Taste und schon weiß ich wer, was will.


    Ist doch Praktisch, auch in anderen Situationen.


    Solche Post`S wie deines , das sind Dinge die die Welt nicht braucht :D :top:


    Ach so ohne die Programmvorbereitung ala Spracheinstellung im Menü bzw. den Vorleser Punkt im Menü wird das wohl nichts, da lob ich mir mein E65 dafür.



    gruß Chris

  • OMG, solche Aussagen kannst dir aber sparen @ big_alb
    Ich hatte einen Kollegen der war Sehbehindert (über 85%, für dich: Nicht ganz blind) und der konnte sein Siemens SX1 nur anhand der Sprachausgabe bedienen. Und aufgrunddessen konnte er auch keine SMS lesen, da er nur noch hell und dunkel unterscheiden konnte.


    Also bitte in Zukunft vorher denken, sofern das möglich ist, und danach posten.
    Leute gibts...Pffff


    Und hier noch ein Link zu einem Programm, welches nicht ganz billig ist :)
    http://www.odissa.de/ODISSAspektrum/ht/talinfo.html


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!