Brauchbare DVD Brennsoftware gesucht

• Nabend,
    ich hab jetzt seit ca. einem Monat einen Toshiba DVD Brenner und brenne damit recht häufig. Als Brennprogramm benutz ich die mitgelieferte "Instant CD + DVD", welche sehr bescheiden ist und ich nicht wirklich damit zurechtkomme.

Was gibt es für Alternativen? Kenne sonst keine DVD Brennsoftware.

Marcel

• Re: Brauchbare DVD Brennsoftware gesucht

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Nabend,
    ich hab jetzt seit ca. einem Monat einen Toshiba DVD Brenner und brenne damit recht häufig. Als Brennprogramm benutz ich die mitgelieferte "Instant CD + DVD", welche sehr bescheiden ist und ich nicht wirklich damit zurechtkomme.

Was gibt es für Alternativen? Kenne sonst keine DVD Brennsoftware.

Marcel

Roxio WinOnCD 6 DVD Edition

Prassi PrimoDVD 2.0 v 767

16610LV

• die Frage ist doch: Was willst du brennen? Nur Daten? Damit kommt Nero bestens zurecht! :)

Um eigene Filme zu erstellen (z.B. von der Digicam) nutze ich Pinnacle Studio 8 - und Sicherungskopien vorhandener DVD Filme lassen sich recht praktisch mit Davideo on DVD erstellen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    die Frage ist doch: Was willst du brennen? Nur Daten? Damit kommt Nero bestens zurecht! :)

Um eigene Filme zu erstellen (z.B. von der Digicam) nutze ich Pinnacle Studio 8 - und Sicherungskopien vorhandener DVD Filme lassen sich recht praktisch mit Davideo on DVD erstellen. :)

Sicherungskopien :D :D

Ja kann meinen Vorgänger nur zustimmen ein Freund brennt auch damit läuft super u macht keine Zicken !:top:

16610LV

• Ich hole mal den Thread hoch, da mittlerweile einige Zeit seither vergangen ist.
    Suche ebenfalls eine Brennsoftware, sowohl für Daten als auch zum Kopieren von DVDs.

Bei CDs habe ich bisher immer Nero 5 benutzt, was ich sehr gut finde.

Eine ähnliche Oberfläche, oder am besten ein einfaches Klon Programm wären klasse.
    Was gibts empfehlenswertes, gibts eventuell taugliche Freeware Anwendungen?

Signatur ist so 2002.

• Hört sich aber nicht nach einer Brennsoftware an... :rolleyes:

Zitat

DVD Shrink is software to backup DVD disks. You can use this software in conjunction with DVD burning software of your choice, to make a backup copy of any DVD video disk.

DVD Shrink does not burn DVDs! The output from DVD Shrink is saved as files on your hard drive, which you can then burn to a DVD-R using separate burning software, such as the software provided with your DVD-R drive.

Signatur ist so 2002.

• du hast doch eh schon Nero und wahrscheinlich jeder Andere auch eine Software die Video DVD brennen kann.
    Mit DVD Shrink bearbeitete DVD hinterlassen dann DAteien, dann geht man in Nero auf Video DVD, sieht alle DAteien in VIDEO_TS und fertig

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab Nero 5, und soweit ich weiß kann man ohne weiteres keine DVDs damit brennen, oder doch?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!