Provisorisches N95 Stativ

  • Moin moin


    Da ich gerne Filme drehe kam mir die Geniale Qualität des N95 natürlich gerade recht.
    Und da ich langeweile hatte, dachte ich mir was man machen könnte damit das N95
    nicht immer umkippt wenn man es seitlich hinstellt.
    Kurz gesagt, ein stativ musste her.
    Ich habe mir ein altes Headset geschnappt und den Stecker abgetrennt.
    Dann habe ich nach einer Grundplattform gesucht, und dachte mir das man am einfachsten mit Draht arbeiten kann.
    Gedacht gemacht und hier ein paar bilder.
    Sieht nicht schick aus (auch weil mir mein schwarzes Isolierband ausgegangen ist^^)
    aber es erfüllt den zweck, ist leicht in die Position/winkel gebracht wie man es braucht und stabil:


    Ich finde es sieht aus wie ein grüner Esel dem ein Stock aus dem Rücken ragt....aber naja,
    für eine 8 Minuten Bastelei denke ich nicht schlecht :p





    Was meint ihr? Steckt da Potenzial drinn, kann man es wohl noch verbessern?
    Oder war es mal wieder die reinste Zeitverschwendung und das Geld des schönen Drahtes und Isolierband nicht wert?

  • jetzt noch irgendwas um die rote leuchte auszubekommen ohne das blitzlicht zu killen ;)

  • Auch dafür benutze ich Isolierband und ein kleines Stück mehrlagiges papier was in die leuchten "einkerbung" passt. Dann das Iso drüber und nichts mehr mit rotleuchten.

  • Mir gefällt deine kleine Bastelei sehr gut ! Wenn du mit einem ausgereifteren Modell in Serie gehen würdest, hättest du nun schon einen Abnehmer :top:


    Warum hat Nokia eigentlich nicht an den Stativanschluss gedacht, der doch eigentlich bei jeder Kamera standard ist ? Ein grosser Mehraufwand wär es doch Produktionstechnisch nicht gewesen ..

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Warum hat Nokia eigentlich nicht an den Stativanschluss gedacht, der doch eigentlich bei jeder Kamera standard ist ? Ein grosser Mehraufwand wär es doch Produktionstechnisch nicht gewesen ..


    noch ein loch mehr im Handy :D - Nein Danke. Reicht so wies is :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!