Seiten werden mit o2 Internet Pack auf IP 1.2.3.4 umgeleitet. Was ist das??

• Hallo,

ich surfe per Laptop über das o2 Internet Pack M. Merkwürdigerweise sehe ich in Firefox unten in der Statusleiste oft die IP 1.2.3.4. Was hat es damit auf sich? Ein Proxy von o2? Ich hab nur den APN surfo2 ohne Proxy eingestellt.

Danke schonmal für Antworten. :)

• Ich glaube das hängt mit dem Bytemobile??? Clienten zusammen der zum o2 Connectionmanager gehört. Dieser Client ist für die Bilderkomprimierung zuständig (um Datenübertragungsvolumen zu verringern).
    Lade dir mal den neuen o2 Connectionmanager von o2online.de. Bei dem kannst du den Clienten bei der Installation weglassen und dann werden deine Daten auch nicht mehr über die 1.2.3.4 "gefiltert" und mitgeschnitten ;)

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Das wäre aber sowiso ne komische IP, den in the wild ist mir nichts niedriger als 4.xxx.xxx.xxx begegenet, und für private Netze ist 1.xxx.xxx.xxx auch nicht vorgesehen.

Laut Whois ist der ganze 1.xxx.xxx.xxx ein von der IANA reservierter Bereich.

• Ist richtig, aber wenn dieser Bytemobile Client (de)aktiviert/installiert ist werden alle Anfragen über diese IP 1.2.3.4 geleitet.
    Hatte mich anfangs auch gefragt was das sein soll, aber nachdem ich den neuen Connectionmanager ohne Bytemobile installiert habe ist von dieser IP nichts mehr zu sehen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• ich nutze die Einwahlsoftware von E-Plus des E220 mit O2 Internet L und habe auch die komische IP im Firefox. Vielleicht ist das gar keine Umleitung....

• Hi,

also mein "Einwahlprogramm", wenn man es so nennen will, ist schlicht und ergreifend Windows (Mobile 5 bzw. 6) selbst (auf meinen Xda trion). Da ist nichts spezielles installiert und nur die Verbindung mit APN surfo2 unter den Einstellungen eingerichtet.

Per USB ist der PPC halt mit meinen Laptop verbunden, über den ich dann surfe. Zwar ginge das auch mit den PIE auf den PPC selbst, aber der Laptop hat halt nen größeren Bildschirm ;-)

Außer dieser merkwürdigen Sache mit der IP, ist mir auch noch aufgefallen, dass auf manchen Bildern, wenn man mit der Maus drüber fährt folgender Text erscheint:

Shift+R improves the qualitiy of this image...

o2 verändert wohl irgendwie die Internetseiten. Beispiel: http://sntool.wundi.net ist ne Seite von mir, aber der Quelltext sieht anders aus, als ich ihn erstellt habe. Außerdem ist am Ende folgendes im Quelltext:

Code
    <script language="javascript"><!--bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img");//--></script>

Den kenne ich nicht und mein Webspace-Provider verändert zu 100% nicht meine Seiten. Was soll dieser Sch... von o2?! Sorry, aber jetzt werd ich langsam wütend. :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!