Mac & UMTS - HSDPA Flat (Schwerpunkt NRW)

• Hallo,

ich habe aktuell einen neuen MacBook pro Laptop und eine E220 Box mit einem UMTS Vodafone Vertrag in Höhe von 2 Stunden Kontingent. Jetzt soll das ganze in eine Flat umgewandelt werden

Daher meine Frage

Was spricht gegen eine Base UMTS (HSDPA) Flat für 25 € / Monat

PS: Eigentlich ist der Preis vollkommen ok, aber 24 Monate Vertragslaufzeit ????? Haben unter dem Preis-/Leistungsvergleich O2, Vodafone, T-Mobile oder ????? eine Alternative ?

Gruss und Danke im voraus

Frank

• hallo Frank,

a) base hat noch(!) kein HSDPA...nur UMTS 384kbit/s, aber wann das da kommt :confused:

b) angeblich ist die Netzkapazität doch stark eingeschränkt teilweise

c) siehe den moobicent thread hier: 39,95 VollFlatrate inkl. HSDPA bis 3,6 Mbit über Vodafone (allerdings auch 24 Monate)

d) am flexibelsten ist man mit einer O2 Genion S Card ohne Mindestumsatz, dazu den Internettarif L 5GB für 25€/ Monat und drei Monate Mindestvertragslaufzeit....

:p

• Hallo,

zwei kurze Nachfrage:

d) am flexibelsten ist man mit einer O2 Genion S Card ohne Mindestumsatz, dazu den Internettarif L 5GB für 25€/ Monat und drei Monate Mindestvertragslaufzeit....

1) Kann ich meine E220 Box auch bei O2 benutzen ?

2) Bekommt man den Tarif auch ohne Telefon-Tarif ?

Gruss und Danke im voraus

Frank

PS: Sorry, hätte ich fast vergessen - gibt es auch O2 Software für den Mac ????

• Für die UMTS-Einwahl am Mac brauchst Du i.d.R. keine Extra-Software. Ich surfe mit einem MacBook via Bluetooth über ein Nokia E61i. Das Nokia wird von OS X direkt erkannt und läuft problemlos ohne zusätzliche Software.

• Re: Mac & UMTS - HSDPA Flat (Schwerpunkt NRW)

Zitat

Original geschrieben von Frank.Wagner
    Daher meine Frage
    Was spricht gegen eine Base UMTS (HSDPA) Flat für 25 € / Monat

Vergleich mal die Netzabdeckungskarte von eplus mit der von VF und überprüfe, ob Du an den Stellen, wo Du mit der Flat arbeiten willst überhaupt eplus-UMTS-Netzempfang hast.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

meistens bin ich in NRW - das sollte mit Base - Eplus eigentlich funktionieren

Was mich aber auch interessiert:

Hat jemand Erfahrung mit O2 und deren Flatrate (ist ja eigentlich keine)

Gruss

Frank

• also ich nutze das E220 mit Genion und Internet L von O2.

Es gibt keine Probleme. Du kannst in der Zugangssoftware von E-Plus oder Huawei einfach die O2 Daten eingeben.

O2 hat wenigstens nur 3 Monate Laufzeit und in wenigen Großstädten HSDPA.

Außerdem kosten die 5GB nur 21,50Euro wenn du online buchst (15% Rabatt und Genion Card S ist sowieso kostenlos)

• in NRW sollte bei dir auch O2 UMTS verfügbar sein, hole dir erstmal nur den Genion S (kostet nix) und schau ob du UMTS hast an all deinen Orten, erst dann buchst du das Internet L Pack

• Vielleicht bin ich ja blind,

aber "Genion S (kostet nix)" sehe ich irgendwie anders:

Anschlusspreis - 25,- €
    Monatlicher Basispreis - 10,- €
    Monatlicher Mindestumsatz - keiner
    Mindestvertragslaufzeit - 24 Monate

http://shop2.o2online.de/nw/pr…enionsml/easys/index.html

Gruss

Frank

Eigentlich brauche ich doch das oder ????

Internet-Pack-L3
    * Monatlicher Packpreis 25,- €
    * 5.000 MB inkl./Monat

http://shop2.o2online.de/nw/pr…egs/laptopcard/index.html

• Er meinte mit Sicherheit "Genion Card S"! Siehe hier: http://shop2.o2online.de/nw/pr…if/genioncards/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!