o2 Internet Pack: Seiten werden geblockt?!

• Hallo,

ich habe einen Active 25 Tarif mit Internet Pack M und surfe per Xda trion (USB, Internet Sharing) auf meinen Laptop damit (Windows Vista, Firefox und IE). Als Zugangspunkt verwende ich korrekterweise surfo2 ohne Proxy.

Aber aus irgendeinen Grund kann ich bestimmte Seiten NICHT aufrufen. Darunter meine eigenen Homepage http://wundi.net oder ich kann auch nicht den Speed-Test von http://www.wieistmeineip.de ausführen. Irgendwie glaube ich, dass o2 da irgendwas blockt...

Sobald ich den Xda abziehe und wieder über DSL surfe (Browser bleibt an) gehen die Seiten wieder ohne Probleme. DSL aus und wieder Xda dran, ist wieder Pustekuchen!

Was ist denn da los?

P.S.: Mein erster Beitrag! :cool:

• Möglicherweise ein Problem mit dem DNS Server von o2. Ich hatte heute auch Probleme im Raum Frankfurt. Manche Seiten gingen gar nicht, andere habe ziemlich lange gebraucht bis sie geladen waren.

Vielleicht ist das Netz durch die neuen Datentarife auch ein "wenig" überlastet :rolleyes:

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Möglicherweise ein Problem mit dem DNS Server von o2. Ich hatte heute auch Probleme im Raum Frankfurt. Manche Seiten gingen gar nicht, andere habe ziemlich lange gebraucht bis sie geladen waren.

Vielleicht ist das Netz durch die neuen Datentarife auch ein "wenig" überlastet :rolleyes:

Naja, die Seiten gehen, aber die Inhalte werden geblockt... Warum mag o2 meine Homepage nicht?!

• So,

ich hab das ganze jetzt mal etwas weiter getestet und herausgefunden, dass o2 bei den Internet Pack Probleme mit JavaScript hat und daher einige Seiten unbrauchbar macht...

Das ist eigentlich extrem Schade, denn ich wollte, nun wo ich in einen UMTS Gebiet wohne mir das 5 GB Pack holen. Das ist dann wohl erstmal sinnlos... :mad:

• Bist du evtl. mit dem neuen ConnectionManager und Bytemobile-Client unterwegs? Letzterer hat damals schon bei E-Plus dafür gesorgt, dass diverse Javascript-Sachen nicht funktionierten. Außerdem bastelt er selbst irgendwelche Javascript-Sachen in nahezu jede aufgerufene Seite...

• funzt zelfi mit dem internet pack M ( APN o2 Internet) bekomme eine fehlermeldung beim senden. kann ich den proxy im apn internet eigentlich löschen , oder wird das dann net mehr über das internet pack M abgerechnet ?

• anbei die konfigurationsdaten für den zugangspunkt surfo2 .
    habe ich per mail bekommen.

beispiel für erfassung anhand nokia n93 / ist irgnwie nigendwo auf der o2 homepage beschrieben

Internet-Dienste

Um ein Internet-Profil einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

- Gehen Sie in das Menü, wählen Sie »Office«, »Internet«

- Drücken Sie die Auswahltaste

- Drücken Sie den linken Softkey »Optionen«

- Gehen Sie auf »Einstellungen« und drücken Sie die Auswahltaste

- Gehen Sie auf »Zugangspunkt« und drücken Sie die Auswahltaste

- Gehen Sie auf »Benutzerdefiniert« und drücken Sie die Auswahltaste

- Drücken Sie den linken Softkey »Optionen«

- Gehen Sie auf »Neuer Zugangspkt.«

- Drücken Sie die Navigationstaste nach rechts und wählen Sie

»Standardeinstellungen«

Folgende Einträge sind notwendig:

Verbindungsname: o2 Internet (frei definierbar)

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspkt.: surfo2
    Benutzername: Kein (leer lassen)

Passwort abfragen: Nein

Passwort: Kein (leer lassen)

Authentifizierung: Normal

Startseite: http://www.o2online.de

- Drücken Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen Sie »Erweiterte

Einstell.«

- Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge (durch Drücken der

Auswahltaste gelangen Sie in den Eingabemodus):

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS-Adresse: Automatisch

Proxyserver-Adr.: keine (leer lassen)

Proxy-Portnummer: 0 (leer lassen)

- Drücken Sie zweimal den rechten Softkey »Zurück«, um die Einstellungen

zu speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!