7373 von PC nicht erkannt! alles schlägt fehl

• hi leute...

meine freundin hat ein nokia 7373. ich habe ihr dafür ein datenkabel von ebay bestellt (USB Datenkabel CA-53 für Nokia)
    nur leider bekomm ich keine verbindung zwischen dem pc und dem telefon hin!
    ich habe die kabeltreiber von nokia aus dem netz geladen und installiert. wenn ich das kabel einstecke (pc und handy) wird auf dem handy auch angezeigt, dass das kabel angesteckt wurde, auch der pc scheint dies zu merken. das problem ist jedoch, dass der pc das handy als "unbekanntes usb-gerät" erkennt, mehr nicht
    es kommt immer ein pop up fenster, dass ich treiber installieren soll, aber das habe ich doch schon erkannt.
    hab schon so viel gegoogelt und nix gefunden. die nokia suit erkennt das handy erst recht nicht
    in der ebay auktion wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, dass das kabel 100% kompatibel ist. ich weiß einfach nicht weiter.

als os hat sie xp mit service pack 2.

kann mir irgendjemand helfen?

• Deinstalliere noch mal alles über Micorosft Windows > Start > Einstellungen > Software. Dann installiere nur die aktuelle Nokia PC Suite. Dann steckst Du das Datenkabel erst ins Mobiltelefon, dann in den Computer. Wird es nicht erkannt, gehst Du bitte in Microsoft Windows > Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > USB. Da wird das Ausrufezeichen-Icon bei Deinem Nokia sein. Rechts-Klick darauf > Treiber aktualisieren und so weiter und dann sollte es gehen. Geht es immer noch nicht: Wegwerfen, daraus für die Zukunft lernen und original Nokia CA-53 holen und zwar nicht bei eBay!

• hatte mit meinem 6280 uns PC-Suite diesselben Probleme, diese traten witzigerweise erst nach Update von PC-Suite auf, mehrere neue Versionen brachten kein Erfolg. Habe dann tatsächlich auf die Auslieferungsversion "zurückgeupdatet" (incl. aller vorher Säuberungsaktionen der NokiaSW) und seitdem gehts wieder problemlos. Meine jetzige SW-V. ist 6.70.22.
    Möglicherweise hilft dir noch folgender Thread:
    Link

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!