Wann ist die beste Zeit für Angebote bei Ebay?

• Hallo,
    ich habe den Eindruck dass es ziemlich egal ist, aber meine Auktionen lasse ich meistens am Sonntag auslaufen 17.00 bis 22.00 Uhr.
    Laut meiner WebSpace Statistik (zugriffe,Bilder z.B.) tummeln sich die meisten Leute so ca.um 8.00, 12.00 und 22.00 Uhr .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also ich werde ein Nokia 8310 verkaufen bei Ebay. Ein neues.Wie wäre es wenn ich es Mittwoch auslufen ließe? Uhrzeit entweder 18.00 Uhr oder 21.30. Was meint ihr?

Alex

• IHMO brauchst Du bei so umsatzstarke Artikel auch nur 3 Tage einzusetzen, weil die Leute sich eh nur die ersten 2-3 Seiten anschauen. Und desto kürzer deine Auktion ist, desto schneller bist Du auf Seite 1! :)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    IHMO brauchst Du bei so umsatzstarke Artikel auch nur 3 Tage einzusetzen, weil die Leute sich eh nur die ersten 2-3 Seiten anschauen. Und desto kürzer deine Auktion ist, desto schneller bist Du auf Seite 1! :)

Muss dir leider widersprechen! Viele schauen auch rein, welche Artikel neu hinzugekommen sind und kommen somit zwangsläufig auch auf die hinteren seiten.

Aus eigener Erfahrung (knapp 300 Auktionen) gibts auch viele wie mich die zwischendrin suchen, da mit Auktionsende die Teile immer teurer werden und man doch vielleciht noch ein Schnäppchen machen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Aus eigener Erfahrung (knapp 300 Auktionen) gibts auch viele wie mich die zwischendrin suchen, da mit Auktionsende die Teile immer teurer werden und man doch vielleciht noch ein Schnäppchen machen kann.

Aus meiner eigenen Erfahrung (23 Auktionen) kann ich Dir sagen, daß der Preis zum Ende der Auktion der relevante ist! :D (Mal abgesehen vom Sofortkauf, der zu 90% überteuert ist)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Muss dir leider widersprechen! Viele schauen auch rein, welche Artikel neu hinzugekommen sind und kommen somit zwangsläufig auch auf die hinteren seiten.

Ja, aber er will ja nicht die Schnäppchenjäger erreichen. Sondern den Ebaynormalkäufer.

Und zum Thema Sofortkauf ist überteuert.
    Das stimmt nicht immer. In letzter Zeit kann man gerade Umsatzstarke Dinge besser über einen günstigen Sofortkauf erwerben als in den Auktionen.
    Fette Lachbeispiele sind vor allem Digicams.
    Die IXUS V2 kostet im MM 299 Euro. Bei Ebay sind oft knapp 400 Endergebnis.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Auf einer Seite muß ich dir schon Recht geben. Sobald ich einen Artikel neu reinsetzte, dann kommen schon innerhalt der nächsten Stunde meist die ersten Gebote. Die Gebote sind aber meist sehr gering.

Daher sehe ich das so wie seb99. Ich bleibe mal bei meinem Beispiel mit der Miss Sixty Kategorie. In dieser Kategorie habe schon öfters für ein paar Freundin ein paar Hosen versteigert. Da die Kategorie wirklich viele Artikel beinhaltet, kommen die eigentlichen Gebote erst gegen Ende der Auktion (ca. 3-4 Stunden vor Ende). In den Tagen zuvor kamen nur Gebot die nicht der Rede wert waren. Eine Laufzeit von mehr als 3-5 Tagen halte ich in einer solchen Kategorie schon als angemessen, da mehr Tage IMHO Zeitverschwendung ist. In anderen Kategorien, die auch sehr viele Artikel beinhalten habe ich das auch festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!