Wann ist die beste Zeit für Angebote bei Ebay?

• Hy,

hab mal ne Frage: Welches ist die beste Zeit um bei Ebay zu vekaufen?Wäre cool wenn ihr auch die Uhrzeit ungefär angeben könntet.

MfG Alex

• Naja, ... das kannst Du so pauschal nicht sagen.

Aber am besten ist es, wenn Du die Auktion für 10 Tage rein machst, damit sie von ziemlich vielen Leuten angeschaut wird und so, dass sie am Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag bis Abend endet.

Da sind die meisten Leute im Internet und somit gucken auch viele Leute bei ebay rein und sehen Deine Auktion.

Gruß,
    Chris

• hallo, also allgemein wird immer sonntag nachmittag bis abends empfohlen.
    ich kann dies irgendwie nicht so bestätigen. meiner meinung nach laufen am sonntag viel zu viele gleiche angebote aus, weshalb die kaufer dann etwas den überblick verlieren.
    ich find in der woche abends ca. 20 uhr am besten.

mfg mm

• Das Auktionen sollten zu einer Zeit enden, wo möglichst viele Leute am Rechner hocken können. Ich persönlich sehe immer zu, das Auktionen werktags ab 21 Uhr, Samstags ab 17 Uhr und Sonntags ab Mittags auslaufen!;)

• Jetzt mal abgesehen von der Uhrzeit oder dem Wochentag, aber in der Weihnachtszeit läufts auch ziemlich gut - Merry Christmas :D

• bei mir wurde auch schon öfters was vormittags unter der woche ersteigert. wahrscheinlich von bürohengsten, denen langweilig war :rolleyes:

• Meine beiden Auktionen (7650 und das CNT-69) sind eben, am späten Samstag Nachmittag ausgelaufen und ich kann mich absolut nicht beklagen! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• @ Martin[mm]
    In der Zeit laufen meine Auktionen eigentlich auch immer aus. Bis jetzt habe ich mich über den erzielten Verkaufspreis nicht beschweren können. Eher im Gegenteil. :)

@ Alexey
    Vielleicht kann ich dir noch den Tip geben, daß du vor dem Einstellen nochmal in die Kategorie schaust wieviele Artikel sich in ihr befinden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn sich sehr viele Artikel (zum Beispiel Miss Sixty) es ewig dauert bis jemand bietet. In solchen Kategorien kannst du ruhig die Auktionsdauer verkürzen, da von 7 Tagen Laufzeit erst in den letzten 2-3 die eigentlichen Gebote kommen.

• Bilde mir zwar auch immer ein, die beste Zeit wäre Sonntagnachmittag ab 15:00 bis ca. 19:30 Uhr oder täglich ab ca. 20:30 Uhr muss aber sagen, dass viele meiner Auktionen auch tagsüber und zu unmöglichen Zeiten gut gelaufen sind.

Bei Sofortkauf gibt es meines Erachtens keine "optimale zeit"! Solltest Du bei einem Euro beginnen würde ich wie oben geschrieben einstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!