UMTS mit Card am Laptop in Norwegen

• Da es nochmal eine Nachfrage gab, hier die genaue Bezeichnung der Karte:

Das Teil heißt "Kontantkort"
    Was soviel heißt wie Barzahlungskarte.

Keine Ahnung ob man das von Deutschland aus kaufen kann, aber es war kein Problem dort in die örtliche Shoppingmeile zu gehen und dort im nächsten Handyshop danach zu fragen.
    Einfach auch mal nach nem Telenor-Shop fragen.

Es gibt dann die SIM-Karte (die heißt dort auch so) einzeln wie hier in D zu kaufen mit 50NOK Startguthaben.
    Und an den Tankstellen frägt man dann nach Telenorkarten zum aufladen.

Aufladen wie unten beschrieben.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

• danke für die antwort,

auf der norwegischen seite finde ich nix mit dem namen, nur auf der schwedischen ... werd denen mal ne mail schreiben, war zwar noch nie da, aber ich glaube irgend wie nicht so ganz da es im letzten eck der lofoten einen telenorshop gibt ;), aber der flug hat ja gottseidank 6 stunden aufenhalt in oslo :eek: die sollten da ja sowas haben ...

Christian

• Hi Christian,

ja, schreib denen ruhig mal eine Mail.
    Hatte ich auch damals und diese Antwort bekommen:

Aber die Tarife können sich ja auch ändern.

Der Link zur Kontant-Kort ist http://telenor.no/privat/mobil/abonnement/kortogkontant/
    Aber dort stehen nur die Handytarife drauf.
    Die Preise für den Datentransfer habe ich nicht gefunden.

Die eigentlich Datentarife sind diese hier: http://telenor.no/privat/mobil/mobiltbredband/
    Aber das sind allerdings alles Abos.

Würde mich freuen wenn du von deinen Erfahrungen berichtest.

Und viel Spaß im schönsten Land der Welt!! :)

• so, hier die antwort

die preise haben sich also etwas verändert, leider zum schlechteren ...
    aber die 9,4 € sind immer noch besser als z.b. die 15 von vodafone (was aber norwegen ja eh nicht geht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!