Festnetzanschluss OHNE Telekom?

• Hallo Fachmänner,

ich ziehe zum 01.06 um und bekomme vom neuen Vermieter W-Lan fürs Internet zur Verfügung gestellt über seinen Router.

Ich möchte/kann jedoch nicht aufs telefonieren mit dem Schnurlostelefon verzichten da ich jeden Tag mit meinem Schatz telefoniere der weiter weg studiert.

Handyflat wäre eine Alternative...aber da wäre zum einen die schlechtere Sprachqualität und zum anderen die hohe Strahlenbelastung.

Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative OHNE das ich einen Festnetzanschluß über die Telekom beantragen muss?

Alternativ wäre ja noch Skype, ich möchte allerdings auch nicht ständig on sein und die Sprachqualität ist wohl auch nicht so perfekt.

Was gäbe es noch für eine Alternative?

Danke vorab.

Gruss Konni

• WLAN+ nicht aufs Schnurlostelefon verzichten <-> Handyflat [...]Strahlenbelastung

Da solltest du dir nochmal genau Gedanken machen
    Dein 08/15 DECT Schnurlostelefon ist von der Strahlung AFAIK in der Regel viel schlimmer als ein Handy.

Alternativen ohne Telekom sind natürlich: Mobilfunk, Alternative Abieter(Alice,Arcor etc), VoiP

Erfrage doch mal was für einen Router dein Vermieter hat. Es gibt Router die man mit anderen Routern als Repeater erweitern kann und somit auch den eingebauten Voip Adapter nutzen kann. Hätte der Vermieter z.B. eine fritzbox,dann lässt sich über wlan z.B. eine weitere fritzbox (in deinem zimmer) koppeln. dann kannst du an deine fritzbox jedes beliebige Telefon einstecken, dein rechner muss also nicht angeschaltet sein um über voip zu telefonieren. Dann brauchst du nur noch einen voip Anbieter.

• wie immer, gibts verschiedene Möglichkeiten:

Gigaset SL75 WLAN, hängt dann wireless am Router vom Vermieter. Problem ev. Reichweite und ev. anfallende Gebühren.

Gigaset 450er Serie, sind IP+Festnetztelefone, werden per Tastendruck umgeschaltet. Brauchen allerdings Kabelverbindung zum DSL-Router, d.h.
    eigenen Switch in der Wohnung mit aufstellen, ist ev. w/Reichweite nicht verkehrt.

GP

• Um die Strahlenbelastung zu umgehen kann man ja auch ein GSM Gateway à la Sagem RL300 nutzen, halt dann mit einem ensprechendem Anschluss für Außenantenne. Habe ich bei mir zuhause realisiert mit einer Siemens HomeStation + DECT (oder auch CT1+) Telefon, da mir o2 das T-Mobile Netz gebarrt hat und ich nur so überhaupt Empfang hab bei mir.
    Gibt aber ja auch noch andere Adapter, leider nicht ganz preisgünstig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!