N95: Hardreset vs. "auf Werkseinstellung zurücksetzen"?

• Hi!

Habe ein N95 und "auf Werkseinstellung zurückgesetzt" mittels Sperrcode "12345".

Und es war alles noch da: Fotos, Kontakte, Lesezeichen vom Internet, die Kopplung mit meiner Bluetooth-FSE vom Auto usw.

Was sich dadurch geändert hat:

Ich mußte dem Telefon einen neuen Namen beim Bluetooth geben, den Klingelton wieder einstellen, Vibrationsalarm aus etc., aber das war's!

Bitte, sollten nicht alle Daten vom Telefon gelöscht sein, wenn man "auf Werkseinstellung zurücksetzen" geht??? :confused:

Ich hab das insgesamt 3x gemacht und es hat nichts von meinen Daten gelöscht. Obwohl sich das Telefon jedes Mal korrekterweise ausgeschalten und wieder eingeschalten hat und mich das Telefon jedesmal gefragt hat, ob ich es kennenlernen möchte. Meine Daten waren aber trotzdem noch da, soger meine SMS.

Wie kann das sein?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Versuch es doch noch mal mit dem "Affengriff" beim starten des Telefons!!

Motivation durch Entsetzen

• Schonmal den "Affengriff" Grün + * + 3 beim Einschalten probiert? Daten von auf der Speicherkarte bleiben natürlich erhalten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was macht der Affengriff?

Bei meinem N93 wie auch N93i waren nach dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" immer alle Daten gelöscht. Das N95 ist ja genauso S60 3rd, deswegen versteh ich diese Fehlfunktion nicht.

Kann vielleicht noch jemand bestätigen, daß beim N95 das "auf Werkseinstellung zurücksetzen" nur teilweise funktioniert und eben persönliche Daten im Telefon (NICHT Speicherkarte, so schlau bin ich auch) gespeichert bleiben?!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Könnte auch am FP1 liegen, vielleicht hat Nokia da was gedreht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Könnte auch am FP1 liegen, vielleicht hat Nokia da was gedreht.

Gruß Deifie

FP1? Was ist das?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auch wenn es schon alle wissen, ich habe diese Diskussion gefunden und möchte sie abschließen, daher noch mal: Der Affengriff geht seit Nokia S60 Feature Pack 1 nicht mehr, jedenfalls auch nicht an meinem Retail Nokia N95. Man nehme stattdessen *#7370# (Punkt 02.7), welcher bei mir alles, wirklich alles wie bei einem Affengriff platt macht.
    :)

• Hallo.

Da ich mein 6280 nun verkaufe, weil ich ja nun ein N95 habe, möchte ich alles löschen.

Wie auch oben schon erwähnt, bringt Werkseinstellungen herstellen nicht so wirklich viel.
    Der Affengriff funktioniert nicht und *#7370# auch nicht.
    Weis vielleicht noch jemand wie man das beim 6280 am besten hinkriegt?

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

• keiner ne idee?

EDIT: hat sich erledigt, gibt anscheinend beim 6280 keine Möglichkeit.

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!