O² Homezone Problem....

  • Hallloo liebe Telefontreffler.... ich habe derzeit folgendes Problem.


    Ich wohne in der Wunderschönen stadt Fröndenebrg in NRW und hatte bis vor kurzem immer ein guten Homezone empfang (Siemens CX 65). Seid neustem strahlt aber ledier aus der Nachbarstadt Menden immer ein Sendemast ohne Homezone hierrein. Weil ich eigendlich so gut wie freie sicht habe.


    Hier meine derzeitige Homezone:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1


    Die ist eigendlich schon sehr gross. Hier nun der sendemast der dauernt bei mir reinstrahlt.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1


    Ich habe schon bereits mit der Hotline von O² geredet. Und die wollten mir neue Software auf die karte spielen das ich nun in meiner Homezone immer bleiben würde. Es hat sich aber irgendwie nichts verändert wechselt fröhlich
    zwischen den Masten aus der Nachbarstadt und meiner Homezone Masten hin und her. Zudem sagte mir diie nette Dame am telefon das der Masten leider mir nicht zugeteilt werden kann, da der zu weit entfernt ist. Gibt es vielleicht doch die möglichkeit den Masten dazu zu bekommen und trotzdem meine bisherige Homezone zu behalten. Vielleicht eine art Megazone?

  • Wenn O2 Dir den zusätzlichen Standort nicht aufschalten will gehts eigentlich nur über eine Verlagerung Deiner Homezone!


    Evtl. hierhin...
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5


    Ich würde dazu aber einfach bei der Hotline anrufen und nach einer für Dich kostenfreien Verlegung fragen! Du kannst ja schließlich nichts dafür das der Mast mit einstrahlt...


    Bei mir hat das jedenfalls schonmal geklappt.



    izaak

  • Wiese sollte er seine Homzone ändern?
    O2 garantiert einen Umkreis von 500m.
    Wenn dort ein Sender einstrahlt liegt es an denen das Problem zu lösen.
    Man muß nur hartnäckig sein. Wenn die von der Hotline den Radius nicht weiter vergrößern können sollen die ein Ticket für die Technik aufmachen, die kann das.


    War bei mir genauso, meine HZ ist jetzt 200000, :top:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?393,298



    da ein neuer Sender in der Nähe hinzu gekommen ist. (Noch nicht in der Karte)
    Auf jeden fall die CB Daten mit angeben !

  • Ich habe gerade nochmal bei der O2 Hotline Angerufen. Wieder eine nette Dame am Telefon gehabt und lange wartezeit gabs auch nicht ;). So Kulant wie O2 ist haben sie meine Homezone nun Kostenlos zu der von Izaak geschriebenen Adresse Verlagert. Dies ist normal noch in meinem Einzugsbereich, da bis zu der Adresse ne Luftlinie von etwa 1km sind wenn überhaupt. Ich bin nun aber doch gespannt ob meine Hoemzone noch hier gültig ist dann.

  • Ich hänge mich einfach mal hier an.


    300 Meter von mir steht ein o2 Masten. Trotzdem hatte ich nie ein stabile HZ. Immer verschwand das HZ Symbol. Irgendwie war in meinem Ort die HZ so löchrig wie ein Schweizer Käse. Ich habe auch schon 10 Minuten mit der online Hotline telefoniert. Diese schiebte mir meine HZ hin und her. Zum Schluss hatte ich in eine Richtung rund 10km HZ. In die andere Richtung 10 Meter und wie gesagt eine instabile HZ. Viele sagten mir sie kommen manchmal nur auf die Mailbox bin aber zuhause! Für mich war eines klar. Der eine Mast sendete keine HZ Daten bzw. o2 tolles System hat den neuen Masten noch nicht aufgenommen. Also CB Daten ausgelesen und von den 4 ausgelesen Daten war einer dabei der keine HZ ausstrahlte. Diese Daten habe ich dann zu o2 geschickt. Dann kam ein Vorschlag dass ich in den Active wechseln kann wegen der HZ. HÄ? Ich habe nen Genion L. Was ist das für eine Antwort? Also nochmals angeschrieben auch mit Funklöcher wo ich annehme dass es nur eine Einstellungssache ist.. Dann kam dass es ihnen Leid tut,... Wie ignorant ist denn o2? Die können doch froh sein wenn Kunden ihre Funklöcher durchgeben. Gut die Hotline Gebühren bekam ich wieder zurück. Aber trotzdem!


    Nun war gestern meine Mutter bei mir. Ich stellte dann voller erstaunen fest dass sie bei mir in der Wohnung komplett HZ hatte und das obwohl ihr HZ Adresse rund 5 km von mir weg ist. Diese habe ich nun heute Nacht auch online geändert. Und siehe da 15 Minuten später habe ich auf einmal keine HZ Probleme mehr. Zudem kam die Surf Option dazu. Und das in einem 1000 Einwohner Dörfchen. Diese HZ hat nun einen Radius ich schätze mal von 10km in alle Richtungen. Bin diese heute Nacht gleich mal abgefahren.


    Seit meinen ganzen Schreiben an o2 bezüglich den ausgelesenen CB Daten kann ich seit einer geraumen Zeit keine mehr abrufen. Egal was für ein Handy ich nehme. Kann das sein dass o2 die Anfrage einfach abstellen?

  • Also auf das Homezone-Symbol würde ich mich garnicht verlassen. Obwohl ich 100%ig Homezone habe, verschwindet das Symbol auf meinen K800i immer wieder. Einfach unter 1414 - 1 - PKK - 5 den Tonindikator einstellen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also auf das Homezone-Symbol würde ich mich garnicht verlassen. Obwohl ich 100%ig Homezone habe, verschwindet das Symbol auf meinen K800i immer wieder. Einfach unter 1414 - 1 - PKK - 5 den Tonindikator einstellen.


    Bein Genion L ist es mir Wurscht. Mir gehts dass ich erreichbar bin. Ich habs ja gestern ausprobiert. Hab mich selber angerufen und die Mailbox ging ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!