Siemens Gigaset SL1 colour - E-Mail Funktion nutzen, wie ??

• Hallo,

Ich bin im Besitz eines Siemens Gigaset SL1 Telefon. Nun möchte sehr gerne die E-Mail Funktion des Telefons nutzen, die SMS Funktion funktioniert wunderbar. Nur halt die E-Mail Funktion nicht.

Wenn ich einen Text mit dem Telefon schreibe und dann E-Mail auswähle, so fragt mich das Telefon nach die "Nummer des E-Mail-Zugangs". Ich habe erst gedacht das ich dort die E-Mail Adresse eintippen soll, aber dem ist nicht so, dort kann man nämlich nur Zahlen eintippen.

Die Anleitung des Telefons konnte mir da auch leider nicht helfen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum rat für mich.

Recht herzlichen Dank schon mal ... :top:

• Gemeint ist SMS an e-mail Adresse versenden.
    Dazu die e-mail- Adresse am Beginn des Textes eingeben.
    Bei der Nummer wird die Rufnummer des e-mail Dienstes des SMS-Zentrums eingetragen.

GP

• Genau so steht es auch in der Anleitung, und nach der Eingabe der E-Mail Adresse muss man eine Leerzeile machen. Ich habe Testweise versucht die SMS an meine E-Mail Adresse zu schicken, doch da kommt einfach nichts an! Und im Spam Ordner liegt auch nichts. :confused:

• Für den E-Mail Dienst nutze ich den Service der T-Com. Habe die SMS an die E-Mail-Zugangs Nummer 6245 geschickt. War das denn falsch? Also reguläre SMS an Handys verschicken klappt wunderbar mit dem Telefon. :confused:

Dies war beim Telefon vorgegeben. Benutze das "SMS-Zentrum 1" des Telefons...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!