Testbericht: HTC S710 Vox

  • Hallo !


    Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Windows Mobile Phone und finde die Modelle von HTC sehr interessant.


    Dieser Testbericht hat mir sehr gut gefallen und auch das Handy sagt mir optisch und technisch sehr zu. Jedoch bin ich im Moment noch etwas verwirrt!


    Gibt es unterschiedliche Versionen des HTC S710´s?


    Eine "normale" Version und eine "Vox" Version ? Oder ist das S710 generell das S710 Vox ??


    Bei Ebay gibt es ca. 30 HTC S710 aber nur 1 HTC S710 Vox ...


    Wer verhilft mir zur Klarheit ?


    MfG
    Kevin


    EDIT:


    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich die Antwort schon alleine gefunden habe ...


    Zitat

    Das neue Gerät firmiert dabei bislang unter den Codenamen „Vox“, soll später aber unter dem Namen „S710“ in den Handel gelangen.


    Quelle: www.computerbase.de


    MfG
    Kevin

  • Zitat

    Original geschrieben von Liar
    Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Windows Mobile Phone und finde die Modelle von HTC sehr interessant.


    Dieser Testbericht hat mir sehr gut gefallen und auch das Handy sagt mir optisch und technisch sehr zu. Jedoch bin ich im Moment noch etwas verwirrt!


    hallo Kevin,


    solltest du dich fürs S710 VOX entscheiden, dann viel Spaß damit - ich für meinen Teil bin sehr zufrieden :)


    viele Grüße
    Tina

    Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

  • Dito, nutze das Gerät nach wie vor. Meine nächste VVL steht ab Januar an und da werde ich mal schaun was da auf dem Markt ist und was meine Finanzen zulassen. Ich liebäugle im Moment mit einem HTC Raphael (oder auch Touch Pro) und dem Samsung Omnia i900.


    HTC hat erstmal immer Codenamen für Ihre Geräte, wie sie dann später auf dem Markt heißen ist wieder was anderes... Vox = S710... Raphael = Touch Pro
    Um die Verwirrung noch zu erweitern gibts dann diverse Netzbetreiber, die dann nochmal einen anderen Namen vergeben. Bei TM heißen sie alle MDA und bei O2 XDA und bei VF VDA oder VPA...

  • Zitat

    Original geschrieben von MaIsKo
    hallo Kevin,


    solltest du dich fürs S710 VOX entscheiden, dann viel Spaß damit - ich für meinen Teil bin sehr zufrieden :)


    viele Grüße
    Tina


    Hi !


    Ja ich bin jetzt ein wenig am schwanken zwischen dem S710 und dem S730 ..


    Für den S730 spricht die doppelte Prozessorleistung.


    Wie würdest du die Schnelligkeit des Telefons beschreiben? Ausreichend? Schnell?
    Das S710 gefällt mir optisch allerdings etwas besser ...


    Kann mich nicht so recht entscheiden!


    mfG
    kevin

  • Moin Boogieman!


    Das S740 ist mir ehrlich gesagt zu teuer !


    Hatte mir als Limit eigentlich so 250 / 300 EUR gesetzt. Das sollte meiner Meinung nach langen für ein gutes Smartphone.


    Als ich anfing nach einem neuen Telefon zu suchen, hatte ich erst das Blackberry 8120 Pearl im Auge. Wichtig war mir von Anfang an, dass das Handy WLAN unterstützt. Um so weiter ich in die Materie einstieg, kam ich dem HTC immer näher. Im Moment bin ich auf das S710 fixiert. Es ist optisch sehr ansprechend, von den Funktionen sehr umfangreich und preislich auch sehr "günstig". In einem Onlineshop ca. 250 EUR neu.


    Nun bin ich am grübeln ..


    MfG
    kevin

  • Ehrlich gesagt hab ich gerade keine Überblick über die Preise...
    Hab mein S710 damals für 350 € gekauft (dank VVL und der dazugehörigen Subvention natürlich etwas billiger, aber das war der Betrag laut Liste). War für mich in soweit in Ordnung.


    Ich möchte auf die Pro-Version von Windows Mobile wechseln, da ich das eine oder andere Programm vermisse. Letztenendes möchte ich auch mal TomTom mit dem eingebauten GPS-Chip verwenden.
    GPS hat bei den drei Geräten nur das S740. Falls Du auf GPS verzichten kannst, dann isses relativ egal. Die Daten auf pdadb.net sind auch nicht immer zu 100 % richtig. Von daher weiß ich nicht sicher, ob das 40er das einzige ist, welches HSUPA unterstützt. HSDPA gibts ja schon beim 30er...


    Die große Frage für mich ist nur, wie lange spielt der Akku mit. Ohne UMTS und GPS hält mein S710 ca. 4 Tage - je nach Nutzung natürlich. UMTS (also das 30er) zieht natürlich etwas mehr und GPS (40er) dürfte noch mehr saugen.


    Unter den Smartphones (also ohne Touchscreen) ist im Moment das S740 das am besten ausgestattetste Gerät. Ob man alle Features braucht muß jeder selbst entscheiden...

  • Die Zeit, in der ich mein S710 damals hatte, war ich absolut zufrieden damit. Sowohl von den Funktionen her, als auch optisch. Wobei ich die beiden Nachfolger noch etwas schicker finde, vorallem das S740.


    Einziger Nachteil für mich war immer nur die Dicke des S710, in der Hosentasche trägt das doch ganz schön auf. Aber ansonsten kannst du damit nicht viel falsch machen, wenn dir die Größe egal ist.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von Liar
    Wie würdest du die Schnelligkeit des Telefons beschreiben? Ausreichend? Schnell?
    Das S710 gefällt mir optisch allerdings etwas besser ...


    na, hast du dich schon entschieden? oder etwa schon gekauft auch?


    bzgl der Schnelligkeit: es is wie mit dem Compi, je mehr drauf ist, desto langsamer (nicht gravierend, aber doch)
    wenns noch ungebraucht und leer ist, ist es auf Zack (rasend schnell)


    raten würde ich dir zusätzlich dann noch zu einem stärkeren Akku (mein Original hielt grad immer mal 2 Tage, der stärkere Akku bis zu 4) und einer 8 GB Karte


    ich geb dir aber zu bedenken, daß das Teil schon 1,5 Jahre am Markt ist!
    das 730 schaut ja ned unbedingt SOOO schlecht aus
    das 740 würde mir persönlich nicht ins Haus kommen (gefällt mir optisch rein gar nicht) - da steig ich dann schon lieber dann auf einen Touchscreen um ;)


    Grüße aus Wien
    Tina

    Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

  • Hallo,


    nutze das vox zum navigieren mit tomtom. Was mir dabei (unangenehm) auffällt, ist, daß der gleichzeitige betrieb von tomtom und laden über zigarettenanzünderkabel NICHT möglich ist. Das laden scheint nur im gänzlich ausgeschalteten zustand des vox zu funzen. Ist das problem bekannt und gibt es eine lösung dafür ?


    (nicht mehr navigieren zu können, wenn man das vox via zigarettenanzünder laden will/muß, ist ja nicht gerade der weisheit letzter schluß, liebe htc-ingenieure ... schließlich kann man das vox ja auch nutzen, wenn es über 230V geladen wird, finde nur in unseren autos keine 230V-steckdose)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!