Testbericht: HTC S710 Vox

• Ich habe seit gestern das Touch hier. Die Tastatur meines Vox habe ich bisher nicht vermisst. Für die Texteingabe stehen allerhand Modi zur Verfügung (Minitastatur, Schrifterkennung etc.).

Mit einer kostenfreien Software erhält man außerdem ein Handy-Tastatur-Äquivalent:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=312235

Die Reaktionszeit auf Eingaben und der T9-Vervollständigung ist so flott, dass auch schnelleres Tippen kein Problem darstellt. Generell arbeitet das Touch mit WM6 Pro etwas schneller und flüssiger als das Vox mit WM6 Standard.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei ebay demnächst ein weiteres Vox von privat auftauchen wird ;).

• Ich werd noch zum Hirsch :mad:
    Ich hab meinen Vox resettet und die Programme neu installiert - dummerweise hab ich meinen eigenen Tipp mit dem Backup nicht beherzigt...

Natürlich mußte ich die Klingeltöne auch wieder rüber kopieren. Aber jetzt krieg ich einen bestimmten Klingelton nicht mehr als SMS-Ton... ich hab´s zuerst mit MP3 versucht und jetzt mit Wav.
    Hab die Datei ins Windows Verzeichnis gepackt, nachdem sie nicht im "Eigene Klingeltöne" gefunden werden konnte... eigentlich sollte ja alles ganz easy sein, aber eigentlich auch nicht... :rolleyes:

• Bin nun auch seid einer Woche stolzer Besitzer eines S710... Erst einmal bin ich positiv von der Akkuleistung überrascht; locker 3 Tage bei regelmäßiger Nutzung. Das Gerät ist auch ganz anständig verarbeitet und die Photoqualität ist wirklich super (natürlich nur im Hellen).
    Allerdings gibt’s auch ne Menge Schatten; den Schuldigen suche ich hier aber bei Microsoft:
    1.Wenn ich das USB-Kabel zum Handy anschließe, kann ich mit meinem Notebook nicht mehr im Internet surfen (w-lan), ich muss dann Kabel abziehen und das Notebook neu starten :confused:
    2.Wenn ich in den Kontakten einen Namen mit mehreren Rufnummern anrufe wählt er sofort drauf los ohne mich zu fragen welche Nummer (unglaublich unpraktisch)
    3.Die Anruferliste zeigt kein Datum an (dann bringt die Anruferliste auch nix)
    4.Bei eingehenden SMS zeigt er mir nicht das Sendedatum an (er zeigt nur das Datum an wann die SMS auf meinem Handy eingetroffen ist, und auch nur vom aktuellen Tag)

Für Lösungsstipp bin ich dankbar

Ansonsten empfehle ich zum Surfen den Opera-Browser ist Welten besser (nur bekomme ich Flash-Applikationen nicht zum laufen :mad: )

• Zitat

Original geschrieben von Booleche
    2.Wenn ich in den Kontakten einen Namen mit mehreren Rufnummern anrufe wählt er sofort drauf los ohne mich zu fragen welche Nummer (unglaublich unpraktisch)

Wenn Du auf einem Kontakt stehst, kannst Du mit Druck auf die Cursor Wippe links oder rechts festlegen, welche Nummer gewählt werden soll. Diese Einstellung wird dann auch erstmal pro Kontakt beibehalten, bis Du diese nochmal änderst.
    Hdy -> Handy
    g-> geschäftlich
    p-> privat
    ... usw ...

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Booleche
    1.Wenn ich das USB-Kabel zum Handy anschließe, kann ich mit meinem Notebook nicht mehr im Internet surfen (w-lan), ich muss dann Kabel abziehen und das Notebook neu starten :confused:

Das klingt eher nach einem Problem am Notebook. Aber was das genau sein soll weiß ich leider nicht. An meinem Rechner läuft alles ganz normal.

Zitat

WM legt automatisch eine Nummer als Standard fest - nach welchen Kriterien kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das kannst Du aber umstellen. Ansonsten kannst Du, wenn Du nach Kontakten suchst, anstatt auf den grünen Hörer zunächst nur OK drücken, dann kommst Du in den Kontakt und da wählst Du dann die entsprechende Nummer aus und drückst dann erst den grünen Hörer.

Zitat

3.Die Anruferliste zeigt kein Datum an (dann bringt die Anruferliste auch nix)

Wenn Du in der Anrufliste auf OK drückst erscheinen die Details des Anrufs, also Uhrzeit und Datum. In der Listenansicht wie Du schon sagst nicht.

Zitat

4.Bei eingehenden SMS zeigt er mir nicht das Sendedatum an (er zeigt nur das Datum an wann die SMS auf meinem Handy eingetroffen ist, und auch nur vom aktuellen Tag)

Darum hab ich mich noch nie gekümmert. Das Sendedatum ist mir auh relativ wurscht. Wenn nichts außergewöhnliches passiert (wie z.B. die Netzüberlastung an Silvester), dann kommen die SMS ja recht schnell an.

• Vielen Dank für die Tips, scheinbar muss man bei win mobile immer etwas umständlicher denken (bin halt SendoX verwöhnt)...
    Was das w-lan problem angeht, scheint WIN XP das Handy als Modem bzw. Netzwerkanschluss zu konfigurieren und will dann über selbiges surfen...mal schauen ob ich Windows umstimmen kann

• Bestimmt. Scheint mir aber etwas dubios, daß Windows den Vox direkt als Modem einrichtet. Hast Du beim ersten anstöpseln irgendwo JA geklickt, wo es besser nicht hätte sein sollen?
    Egal, schau mal, daß Du den Vox als Modem wieder rauskriegst, dann sollte alles passen.

• @ Boogieman werde ich heute abend mal testen (kann mich nicht erinnern irgendwas als Modem aktiviert zu haben)

Habe mir jetzt eine Tasche für das Handy von Krusell geholt http://www.krusell.se/product.php?productID=2686&category=51
    Werde die Woche noch Bilder hochladen...
    Kurz und knapp: bin nicht so überzeugt, die Tasche sieht auf den ersten Blick recht edel aus scheint aber nicht sehr gut an das Gerät angepasst, so musste ich gleich zu Anfang ein Stück Folie einreißen um das Handy überhaupt in die Hülle zu bekommen. Ansonsten hat man hier tatsächlich eine Hülle wo das Handy drinbleibt und die quertz-tast nutzen kann.
    Die Tasche ist incl. Handy etwa 3,5 cm dick die Länge 10,5 cm die Breite 5,5 cm
    Mir ist aufgefallen, dass trotz Tastensperre bei einem Druck auf die 0-Taste der Bildschirm angeht mit der Option eine Notrufnummer anzurufen. Ziemlich blöd, da zum einen der Akku eher in die Knie geht und zum anderen ich plötzlich mit nem netten Polizisten verbunden wäre :eek:....gibts da ne Lösung?

• Ich hab das mit der Null mal ausprobiert.
    1. Beim ersten betätigen einer Taste springt zunächst mal nur das Display mit dieser halben Helligkeit an. passiert aber auch bei anderen Tasten so.
    2. Die Notrufnummer ist die 00 - in Deutschland gibt´s meines Wissens keinen Notruf mit 00.
    3. Nach der Frage, ob man den Notruf 00 anrufen möchte muß man die grüne Hörertaste betätigen.

FAZIT: Das Problem ist IMHO kein Problem. Die Notrufnummer führt ins Leere und man muß erst zwei mal 0 und dann noch den grünen Hörer drücken, um den Anruf zu tätigen. Es wird also nichts passieren. Mal davon abgesehen, daß ich nicht weiß, was in Deiner Tasche so abgeht, aber zweimal 0 und dann grüner Hörer scheint mir doch ein sehr großer Zufall für unbeabsichtigtes Betätigen zu sein... ;)

• Muss mich berichtigen, die Tasche ist doch gut durchdacht... hatte das Handy unglücklich reingeschoben und in meiner Ungeduld die Folie zerrissen, erst im nachhinein wird einem klar wie man es am besten einsetzt eine Beschreibung wäre daher ganz nett gewesen... Ansonsten schützen die Folienabdeckungen sowohl das Display als auch die Ausziehtastatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!