Testbericht: HTC S710 Vox

  • Macht das Tool SKTools Lite Sinn für das S710?


    Das Tool soll ja den Speicher aufräumen, oder werden damit dann evtl. auch Dateien gelöscht, die besser bleiben sollten?


    Gibt es hier Erfahrungen damit?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo,


    gibt es beim S710/S730 eigentlich eine Automatische Tastensperre? Beim Windows Mobile 6 HP iPAQ 514 hat eine Automatische Tastensperre. Beim HTC S710 kann sie im Menü nicht finden.


    Gruß


    SR

  • habt ihr gute taschen dafür? ich hab da so eine gesehen, wo man das Handy immer rausholen muss, gibt es vllt auch eine, wo das Handy drinne bleibt in der tasche?

  • Ehrlich gesagt frage ich mich wie die Tasche dann aussehen soll? Da ja die ausziehbare Tastatur schon nutzbar sein sollte... Wenn man nur die Handytastatur nutzen möchte, dann kann man ja auch jede Standard-Tasche nutzen.

  • deswegen ja, ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, aber warscheinlich werd ich mir dann irgendeine plastikvariante holen, dass ich es im geschlossenen modus und tasche benutzen kann und halt nur zum ausklappen rausholen muss!

  • Virenschutz für S710 - Antivirus


    Hallo, gibt es einen geeigneten, ggf. sogar kostenloses Virenschutz für das HTC? Was könnt Ihr empfehlen, bzw. macht es überhaupt Sinn? Ich nutze das Smartphone auch für Emailverkehr...denke da könnte eine Gefahr von ausgehen, oder?

  • @ Totengraeber: Dann hol Dir doch irgendeine Standardtasche, wenn Du keinen Wert auf die QWERTZ-Tastatur legst.


    @ tkmc: IMHO ist ein Handyvirenschutz im Moment noch absoluter Mumpitz. Die Malware, die per E-Mail versandt wird ist meist eh für (oder besser gegen ;)) Windows programmiert worden. Also z.B. Win XP. Da Windows Mobile einen anderen Unterbau hat, werden diese Dinger somit auch nicht auf einem WM-Gerät funktionieren und Schaden anrichten - das sagt mir zumindest meine "IT-Logik"... ;)
    Die Viren richten ja auch auf Macs oder Linux-Systemen keinen Schaden an.


    Falls ein ITler mit liest, möge er meine These bitte bestätigen oder widerlegen...

  • Klingt plausibel die Theorie, aber ich hab mal gehört von Handyviren die massenweise SMS verschicken oder sowas... und ich hab keine Lust auf eine höhere Rechnung nur weil irgendein Freak so einen Virus getüddelt hat :-)
    Hätte gerne nochmal ein paar Meinungen oder Erfahrungen diesbezüglich.
    Danke

  • Davon höre ich zum ersten mal... daß sich jemand per Bluetooth auf ein anderes Handy hackt und dann von da aus nicht nur die Kontakte auszulesen, sondern auch SMS verschicken, online gehen, etc. - davon hab schon gehört.
    Aber BT wird bei mir eh nur eingeschaltet, wenn ich es brauche, wer es immer an hat, ist selbst schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!