HTC S710 navitauglich

• So nicht ganz richtig.

TomTom 6 gibt es so direkt nicht für WM Smartphones. Nur für PPCs.
    Soll zwar angeblich auch mit etwas Fummelarbeit und Extrasoftware laufen, aber ganz simpel ist das wohl nicht. Zumindest habe ich auf der TomTom Seite keine Mobile Version von TomTom 6 gefunden.

Alternativ bliebe noch Navigon. Die funktioniert aber nicht sauber und machte derbe Probleme bei mir (z.B. reproduzierbare Abstürze wenn bei der Adresseingabe T9 an war). zudem sind die Ladezeiten stellenweise unerträglich.

iPhone 4 8GB

• Gibt es sonst noch was, ohne Gebastel?

Hat jemand Erfahrungen mit Route 66?

Ist leider der einzige Punkt, welcher mich noch vom Kauf eines S710 abhält und mich momentan eher zu einem Symbian tendieren lässt.

• Ich kann im Moment gar nix testen. :mad:

Das S710 habe ich ja schon lange nicht mehr.
    Mein Terra ist nun zum zweiten Mal zur Reparatur (beim ersten Mal haben die Hirnis nix repariert, dafür aber was kaputt gemacht :flop: ),

Zurzeit werkele ich hier mit nem alten SDA Music rum.

Na ja, sobald der Terra wieder da ist, wird er wohl zu ebay wandern und ich hol mir ein P525 oder 526.

iPhone 4 8GB

• Mist... mein Vox "entwickelt" immer größeres Spiel beim Slider... auch eher ärgerlich. Der Gummi-Pfropfen für den Mini-USB hielt nicht mehr, den hab ich abgemacht. Das Gummi-Teil vom Micro-SD-Schacht steht auch gern ab, rastet aber noch ein.
    Wenn das mit dem Spiel und der Gummilasche so weitergeht, werd ich auch mal schaun was man da zwecks Garantie machen kann...

• Ich würde da schonmal anfragen. Kann ja nicht schaden.

Bei meinem Terra ist der Slider auch nicht ganz okay. Locker 1,5mm Luft zwischen den beiden Sliderhälften. Das klackert beim benutzen des TS echt nervig.
    Zudem sitzt der Akkudeckel nicht richtig und der Slider steht in geschlossenem Zustand immer etwas über.

Nach dem Einschicken war alles noch genauso, nur war nun die Tastatur nicht mehr in Ordnung. Das "I" geht recht schwer, grösserer Splat über der obersten Tastenreihe und die Kontroll LED für "CAPS" geht nimmer.

@BTT:

Von Route 66 habe ich bislang noch nicht viel gesehen. Soll aber performancetechnisch ganz okay sein. TomTom 5 lief bei mir recht problemlos, ausser halt dass die QWERTZ nicht ging. Aber da ich diese beim Navigieren nicht benötige war das kein Problem. Müsste man mal schauen, inwiefern man noch neues Kartenmaterial bekommt. Ansonsten ist TomTom 6 mMn nicht so der gewaltige Fortschritt.
    Die Navigon-Software ist optisch schon etwas schicker als TomTom. Aber zum einen dauerte der Programmstart ca. 1,5 min, zum anderen war es recht absturzfreudig.
    Ich muss aber dazu sagen, dass es die Version für ein QTek 8310 war, da es noch keine für WM6/Vox gab. Evtl. hat sich hier noch etwas getan.

iPhone 4 8GB

• Von Navigon 6 hab ich gehört, daß es recht ungenau sein soll und Ressourcen hungrig. Allerdings weiß ich nicht ob das auf die PPC oder auf die Smartphone Variante zutrifft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!