Videos via Wlan (Stream) vom PC am Handy anschauen (N95)

• Beim direkten abspielen ist die Qualität je nach Verbindungsgeschwindigkeit (obwohl ich 16000/1000 habe) bei mir auch nicht so toll, aber wenn ich das Video danach abspeichere ist die Auflösung gleich der auf dem PC.

Live Sendungen von der D-Box streamen würde ich auch gerne, aber das geht ja mit diesem Programm leider nicht.

• Zitat

Ja, so kann man sein Premiere auf's Handy streamen. Mittels UMTS und HSDPA geht das z.B. sehr gut. Einfach eine Datenflat fürs Mobile und DSL buchen.

und was kostet diese? ...

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    und was kostet diese? ...

Das musst du bei deinem Provider nachschauen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Würde mich wenn überhaupt nur von D1 bzw. T-Mobile interessieren, aber zu einer Datenflatrate konnte ich auf der HP dazu nichts finden...

• Audi-A3 8P

Da Du wahrscheinlich schon einen bestehenden T-Mobile Tarif hast, solltest Du mal [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_182,00.html?WT.svl=100]hier[/URL] schauen. Dort kannst Du zu Deinem bestehenden Tarif eine Datenoption auswählen. Oder Du wechselst in ein einen Relax XL Tarif. Dort ist ein Datentarif schon mit drin.

• Zur Zeit bin ich bei Klarmobil- da ich wenig Telefonierer bin ist mir irgendwie die Lösung von T-D1 zu teuer. Schade das es keine günstigere alternative im D1 Netz gibt!!!

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, trotzdem auf den Heim-Pc ( bzw einige Daten ) zugreifen zu können, auch wenn Orb auf dem Pc gerade nicht aktiviert ist bzw. der Pc aus ist.
    Weil sonst ist das Programm nicht mehr so toll.
    Ich mein wäre richtig super gewesen in der Arbeit seine Daten schnell aufs Handy zu holen um was nachzusehen ( oder sonstiges, via Wlan halt )
    Oder sonst irgendwo schnell mal was "herzeigen" oder einfach nur Musik hören ( ohne die ganze Speicherkarte voll machen zu müssen )

Also weis jemand ob ich mich nur zu blöd anstell und es irgendwie die Möglichkeit gibt, Sachen auf einen Server zu laden ( entweder von Orb oder auch von mir ) und von dort aus über Orb auf meine Daten zugreifen zu können?
    Oder MUSS Orb auf deim Heim-Pc laufen um eine Verbindung zu bekommen?
    Aber doof wäre das schon, so wärs eine feine Sache, aber wer ist den mit seinem Handy unterwegs ( Arbeit, Urlaub ect ) und lässt Zuhause seinen Pc laufen?
    Ich denke mal nur die allerwenigstens ( wenn überhaupt )

Für Hilfe wär ich dankbar ;)

PS: Eine Webcam hängt auch an dem Rechner und man kann ( bzw es soll gehen? ) über Orb die Webcambilder aufs Handy streamen lassen, bei mir kommt aber immer nur "keine ausreichende Breitbandverbindung" was bedeutet das? Und vorallem, was kann ich ändern damit das funktioniert?
    Habe Call+Surf Comfort Plus ( 16000 )

Danke für die Hilfe :top:

• Moin, also ich habe so gut wie eine Lösung für das problem wie man einen DBOX2 Stream zum handy bekommt. Das einzige was mir dazu fehlt ist die Rechenpower.
    Von daher bin ich auf der suche nach Testpersonen die eine Dbox2/Dreambox und dick CPU Power ihr eigen nennen können. Mein Rechner AMD XP 2400+ ist leider etwas zu langsam für meine lösung, aber ich habe es schon geschafft (Was allerdings sehr sehr ruckelig war).
    Falls wer Interesse hat, einfach per PN melden, dann folgt weiteres.
    Sobald die Lösung massentauglich ist, werde ich sie auch bekanntgeben.
    Gruß
    Verti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!