Videos via Wlan (Stream) vom PC am Handy anschauen (N95)

  • Hallo,


    ich habe mehrmals die Suche hier im Forum benutzt und auch ewig gegoogelt, hab aber nicht wirklich was passendes gefunden.


    Ich möchte zB. Videos, die sich auf meinem PC befinden via Streaming auf meinem N95 abspielen, und zwar ohne sie vorher auf mein Handy zu downloaden.


    Mit Home Media und TVersity etc. kann ich zwar auf die Ordner meiner Festplatte zugreifen, und auch downloaden aber leider nicht streamen.


    MfG

  • Geht denke nicht so einfach, du müsstes vom PC aus einen Real Player (aber der aufm Handy, nicht die PC Variante) kompatiblen Stream bereitstellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifi


    Ja das klingt eigentlich einleuchtend, aber wie mache ich das?
    Ein Server wie zB. TVersity soll das ja angeblich machen.
    Soll bei einer PSP auch funktionieren.



    Na vielleicht hat sowas ja schon einer im Forum gemacht


    MfG

  • Danke für den Tip dragon-tmd :top:


    Werd das heute abend gleich mal ausprobieren, und schauen wie es
    funktioniert im Bezug auf Qualität usw.

  • Also ich kann orb allen denjenigen voll und ganz empfehlen, die via W-LAN oder Hotspot überall auf der Welt ihre Lieblingslieder, Filme Dokumente etc. auf Ihren Handy anschauen bzw. hören wollen, die daheim auf der Festplatte gespeichert sind.


    Man könnte sogar seine Lieblingssendung am Handy anschauen, sofern man am heimischen PC eine TV Karte hat.


    Und wer eine 16000er T-DSL Leitung hat das sogar an einen Hotspot für lau.


    Einfache Bedienung und Konfiguration


    Ich bin begeistert ;);););)

  • Ja, so kann man sein Premiere auf's Handy streamen. Mittels UMTS und HSDPA geht das z.B. sehr gut. Einfach eine Datenflat fürs Mobile und DSL buchen.


    Wo? Natürlich beim rosa Riesen! ;)

  • Kann jemand mal beschreiben wie das so mit dem N95 funktioniert?
    Und wie man das konfigurieren muß?

  • Die Software ist ja nur genial! Was für ein g..les Programm!


    Danke dragon für den Link! :top: :top: :top:

  • also premiere streamen von der dbox2 zum handy hab ich noch net geschafft. wie soll das denn gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!