K800i BT-Phänomen: gekoppelt, aber keine Verbindung möglich!

• Hallo,
    habe an anderer Stelle schon ein Problem gepostet, leider ohne Antwort.
    Heute wird's für mich allerdings sehr mysteriös:
    Ich habe mein K800i mit meinem PDA Acer n311 neu gekoppelt - ohne Probleme. Der Versuch, vom K800i aus eine Verbindung zum PDA herzustellen, misslingt jedoch ("BT Verbindung fehlgeschlagen"). Wenn ich allerdings vom PDA aus auf das K800i zugreife, kann ich sowohl den internen Speicher als auch die Speicherkarte des K800i abgreifen (alle Dateien sind sichtbar). Wer nun glaubt, damit würde das K800i mit dem PDA zu verbinden sein - denkste: keine BT-Verbindung möglich ("verbundene Geräte" ist auch im K800i nicht unterlegt).
    Warum kann ich das K800i nicht mit dem gekoppelten PDA verbinden, wohl aber vom PDA aus zur gleichen Zeit auf Dateien im K800i zugreifen????
    Und: Wer hat nicht nur eine Erklärung, sondern sogar eine Lösung?!

• Zitat

Original geschrieben von Pinguin777
    Der Versuch, vom K800i aus eine Verbindung zum PDA herzustellen, misslingt jedoch ("BT Verbindung fehlgeschlagen").

Welchen BT-Stack hat denn dein PDA, den Widcomm?
    Hast du bei den PDA-BT Einstellung den Zugriff von anderen Geräten aktiviert?

Das Problem scheint mir eher beim PDA als beim K800i vorzuliegen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ja, es ist Widcomm!
    Problem kann nicht am PDA liegen, denn derselbe Effekt stellt sich nach Kopplung mit meinem MAC Mini ein! Auch hier funktioniert nur die Richtung MAC --> K800i

• Was willst Du überhaupt machen? Werde da auch aus dem ursprünglichen Beitrag nicht schaluer. Willst Du den Speicher des anderen Gerät durchsuchen (Menü > [Einstellungen] > Verbindungen > Bluetooth > Meine Geräte > Suchen)? Da hat Sony Ericsson – jedenfalls in meinem älteren K700i – einfach noch zu viele Bugs. Geht mit meinem Mac OS X auch nicht aber sehr wohl mit manch anderem Mobiltelefon.

Hast Du in Mac > Systemeinstellungen > Bluetooth > Dienste > Dursuchen aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!