ZitatOriginal geschrieben von strassl
Muss ich zustimmen, könnte auch zu München passen. Ich finde es stylisch cool gemacht.
Das Gebäude an sich ist nicht Schlecht, nur ich finde die Schrift an der Front passt irgendwei nicht ganz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Muss ich zustimmen, könnte auch zu München passen. Ich finde es stylisch cool gemacht.
Das Gebäude an sich ist nicht Schlecht, nur ich finde die Schrift an der Front passt irgendwei nicht ganz
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich fand das in Hürth ganz furchtbar abschreckend.
Das wird derzeit aber recht aufwendig modernisiert.
Was ist der Sinn dieses Threads? Geschmäcker sind verschieden ... und die Anforderungen auch.
"nova eventis" finde ich (vom Center her) sehr gut gelungen! Endlich auch mal ein paar andere Läden, die man von ECE noch nicht von überall her kennt (weil es eben mehr Läden sind als in den anderen Centern). Einzig die Verkehrsanbindung (ÖPNV bzw. der Aufbau des Parkhauses) ist nicht so optimal. WAS genau würdest du da anders haben wollen damit es nicht wie "in Honeckers Hose" wirkt? (Übrigens: toller Vergleich! Wie stellst du es dir "in Honeckers Hose" vor? Da hätte es nicht eine solche Ladenauswahl und so viel Möglichkeit zu essen gegeben ...)
Was widerum will Chemnitz mit nem Center mit über 200 Läden? Also ist die "Galerie Roter Turm" passend.
Ich kenne die Ecke nicht von vorher, habe das vor 2 Jahren zum ersten mal gesehen. Diese Galerie finde ich deutlich attraktiver als den Glaskasten der Galeria Kaufhof ...
Wie definierst du "hässlich"? Ich zum Beispiel mag den Elbe-Park in Dresden nicht, weil man dort nicht wettergeschützt einkaufen kann. Die Ladenauswahl ist auch sehr mau. Gäbe es dort nicht IKEA, würde ich dort nie hinfahren.
Re: DSDHEKZ - Deutschland sucht das hässlichste Einkaufzentrum
ZitatOriginal geschrieben von Strupo
Mein Nr. 1 Favorit:
NOVA EVENTIS, LEIPZIG/HALLE
Wieso das? Innen finde ich es recht gelungen (fast wie die großen, nobleren Einkaufscenter in den USA) und von außen sieht es allemal immer noch besser aus, als der alte Saalepark.
Nur die Verkehrsführung im Parkhaus ist wie erwähnt irgendwie ziemlich für die Tonne...
Fahr' bei Gelegenheit mal nach Chemnitz in die schon erwähnte Galerie Roter Turm. Das Ding lädt meiner Meinung nach (von innen her) wirklich nicht zum Einkaufen ein. Von außen geht's eigentlich, nur will es irgendwie nicht so recht in die Chemnitzer Innenstadt passen...
Noch ein Beispiel für schlechte Innengestaltung: der Chemnitzer Neefepark. Aber geht's hier eigentlich überhaupt um die Innengestaltung oder eher ums Äußere?
Ja, die Verkehrsführung ist echt schlimm. Stand 3x vor Ikea statt vor NE
Den letzten Platz in diesem Negativ-EKZ-Ranking vergebe ich an die Borsighallen in Berlin-Tegel ... finde ich zwar leicht unübersichtlich, aber den Gedanke, in alten Eisenbahn-Fabrikhallen Geld auszugeben, finde ich gut. Dazu gibts gute Anbindung an alle Verkehrsmittel. Muss die Borsighallen unbedingt positiv hervorheben!
Schade, dass das alte Karstadt in Dresden an der Prager Straße inzwischen abgerissen ist. Dieses architektonische Meisterwerk beeindruckte mich direkt, als ich das erste mal in Dresden war. Die Fassade war mit sargförmigen (allerdings auf dem Kopf stehend) Hohlkörpern verkleidet und hatte den Charme der ... ja, welche Jahre werdens gewesen sein? Zwischen der BRD und der DDR gabs ja nicht unerhebliche Unterschiede... Jedenfalls war dieses Einkaufszentrum auch unterirdisch hässlich!
Da fällt mir noch dieses Einkaufsgelände in Chemnitz an der A4 ein - ich weiß, es wurde auf Seite 1 bestimmt schon erwähnt. Aber die Verkehrsführung ist dort dermaßen irreführend, dass ich ständig in irgendwelchen willkürlichen Einbahnstraßen entgegengesetzt der richtigen Richtung gefahren bin und zudem 2mal um das nicht kleine Gelände herum, bevor ich überhaupt die Ausfahrt und die Möglichkeit der Autobahnbenutzung in Richtung Dresden entdeckt hatte... Mir war anschließend leicht schwindelig und heute weiß ich: Egal wie groß die Not ist, egal wie spät ... DA fahre ich nicht mehr (ohne Navigationsgerät) hin!
Coerdemarkt in Münster Stadteil Coerde
Deutschland sucht was? Ich jedenfalls nicht!
Naja, ich warte noch auf den "DSDDTBTTUDBU- Thread" Jetzt dürft ihr raten was das heißt.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Deutschland sucht was? Ich jedenfalls nicht!
Naja, ich warte noch auf den "DSDDTBTTUDBU- Thread" Jetzt dürft ihr raten was das heißt.
Deutschland sucht den dümmsten Thread bei Telefon Treff über Deutschlands blödestens User?
Anstatt über wäre ich für und...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!