Computer ist extrem laut geworden. Video inside.

• Naja haste mal versucht das Geräusch zu orten?

Kann auch sein das was im Lüfter hängt, n Kabel oder so. Einfach mal den Rechner aufmachen, und kurz jeden Lüfter mit dem Finger mal anhalten. Passieren tut da nix wenn man die mal kurz stoppt. Den netzteillüfter kannste so mit dem Finger nicht anhalten, ist ein Gitter davor.

Schwillt das Geräusch beim Starten mit an? Und lässt beim Ausschalten wieder nach? Analog zum Lüfter?

Ja und was das Vermüllte angeht: Neu installieren. Ist immer die Beste Variante.

Wenn du Ahnung hast kannste den Rechner durch analysieren der meldungen wieder fitmachen, aber das ist nicht so einfach.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ja, kann auch an irgendeinem lüfter liegen, vielleicht Chipsatz oder sowas, denn die können wirklich sehr laut und störend werden...

aber, wie Daniel schon sagte, einfach mal probieren das Geräusch zu orten und dabei v.a. auf die Lüfter achten... ;)

• Willst du uns hier raten lassen? Die Ursache musst du schon mit deinem Ohr herausfinden ;)

Übrigens: wenn´s ein Virus wäre, käme das Geräusch aus deinen Computerboxen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ok also ich vermute es kam vom diskettenlaufwerk :confused:

also hab ich den pc heute mal aufgemacht und ein wenig sauber gemacht
    das diskettenlaufwerk hab ich einfach ausgesteckt, brauch ich eh nicht
    dann noch paar mal auf das ding draufgehauen und voila das geräusch war weg :D:D

seltsam, ehrlich gesagt glaube ich nicht das es vom diskettenlaufwerk kam. dieses wurde glaub ich noch gar nie benutzt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!