Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Die Krokos sind wie die Heuschrecken über blau.de hergefallen und haben die 5.555 VIP-Nummern abgegriffen.
    5.000 davon sind wahrscheinlich bald bei eBay zu finden ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hat Blau nicht den E-Plus typischen Text bezüglich der SIM Karten Weitergabe/Übertragung in den AGB drin?
    Übrigens,so HOT fand ich die Nummern nicht.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hat Blau nicht den E-Plus typischen Text bezüglich der SIM Karten Weitergabe/Übertragung in den AGB drin?
    Übrigens,so HOT fand ich die Nummern nicht.

Gruss
    -bas-

Welchen genau meinst Du?
    Aber grundsätzlich ist ein Handel ja so oder so untersagt.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Sowas z.B:

"Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten
    ist nur dann zulässig, wenn sich der Dritte
    gegenüber EPS durch ein amtliches Ausweisdokument m
    it Adressangabe (Personalausweis
    oder Reisepass mit Meldebescheinigung) legitimiert
    und eine schriftliche Übernahmeerklärung
    abgibt."

Gab noch nen anderen,finde den gerade nicht.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Naja, das ist ja unproblematisch, wenn man den korrekten Weg der Übertragung wählt. Dafür gibt es ja auch das Formular des Inhaberwechsels.
    Kritischer könnte ja der gewerbsmäßige Handel der Nummer für Einige sein. Insbesondere bei eBay ja zu bewundern. Außerdem ist das ja nicht nur ein Problem, weil Private im gewerblichen Umfang handeln, sondern es sich dabei um eine "Ware" handelt, die eigentlich gar nicht gehandelt werden darf.

Signatur:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    sondern es sich dabei um eine "Ware" handelt, die eigentlich gar nicht gehandelt werden darf.

Jein. Mindestens gewerbliche Händler tun gut daran, die Nummer nicht als hauptsächlichen Gegenstand des Angebotes zu bewerben - allein schon, weil zwar hoch wahrscheinlich, aber keineswegs sicher ist, daß dem eingewechselten neuen Inhaber dieselbe Nummer zugeteilt bleibt. Als Käufer für sich die Geschmacksentscheidung zu treffen, an wenigen Quadratzentimetern Plastik mit ein paar Milligramm Metall, einem Tarif und einem Restguthaben ausgerechnet in der Rufnummer das entscheidende Attraktivitätsmerkmal zu sehen, ist jedoch völlig legal. Und diesen Geschmack muß ihm der Verkäufer auch nicht ausreden - solange es keine weiteren Aspekte für ernste Zweifel an der geistigen Zurechnungsfähigkeit des Käufers gibt, darf der Verkäufer dabei auch einen Kaufpreis weit oberhalb des materiellen Wertes annehmen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Vip Nummer

Guten Abend.mir wurde diese Nummer angeboten.0151-71 01 71 01. Telekom lebara prepaid Karte.was könnte die Kosten?

• > 0151 71 01 71 01
    da bin ich jetzt schon ein bißchen zu müde für und muß das Nachdenken verschieben. So als spontaner Impuls erst´mal: sehr angenehme Struktur, da könnte man fast in Versuchung kommen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• 01xx - 1001000
    0abc - abcbcbc
    01xx - aaaa0000

Welche wäre denn die VIP'igste?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!