Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Die Rufnummer an sich ist gut, aber die Vorwahl.... Bestimmt mit 01573blabla Vorwahl...

Für Hunni kriegste weit aus bessere Nummern, glaub mir und mit besserer Vorwahl.

Kannst ja meine haben, hab noch ein Schubladenvertrag mit 0,-€ monatlich :

0177 - 666 8 444

• danke danke...ich suche nach Möglichkeit eine mit nur zwei Ziffern mit guter Reihenfolge...eine wäre auch nicht schlecht aber die sind ja meist nicht zu bezahlen

ja richtig, Vorwahl ist so was wie 01525 oder 01575 habe ich mir nicht mehr so genau merken können. Ich denke die neuen Vorwahlen sind heute nicht viel Wert, vielleicht erst in 10-20 Jahren wo die auch jeder Hans und Franz kennt ;.)

• Guten Abend,

Die Nummer 0178 x00 aa bb soll 40€ kosten, wobei x, a, b != 0,1,7,8. Angemessen? Provider ist NettoKom im Netz von E+.

Gruß
    Horrork1d

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• > Die Nummer 0178 x00 aa bb soll 40€ kosten, wobei x, a, b != 0,1,7,8. Angemessen?
    Das kann man nicht klar sagen. E-Plus-Nummern in der Struktur qwweerr werden nicht als spezielle Sorte gehandelt, E-Plus-Nummern im "VIP"-Markt unterscheiden sich im wesentlichen nur in "mit" und "ohne" möglichst gehäufte(n) (eingeschlossene) Ziffernwiederholungen. D.h. 00aabb ist da mehr "wert" als 00abab oder 0ab0ab, aber nur gleich mit aabb00 und klar schlechter als 00aaaa (oder, und das ist E-Plus-speziell, aaaa00). Der Markt der E-Plus-"VIP"-Nummern unterscheidet sich von anderen Marktsegmenten eigentlich nur in zwei Punkten: -) es werden fast nur Ziffernwiederholungen überhaupt als VIP-Kriterium angesehen und +) hier gibt es keine Punktabzüge, wenn die Wiederholung eingeschlossen ist.

> Provider ist NettoKom im Netz von E+.
    wenn das kein Provider ist bei dem Du bleiben wollen würdest, müßtest Du auf Deinen Einkaufspreis praktisch die Portierungskosten draufrechnen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Danke telthies!

Denke also dass ich da zugreifen werde, unter anderem auch weil mir die Nummer einfach gefällt.

Kosten für Portierung rechne ich nicht mit ein, da es bei meinem Zielprovider 25€ Guthaben bei Import gibt, da komme ich dann auf 0 raus.

Gruß
    Horrork1d

Edit: wie ist 0178 generell als Vorwahl zu bewerten?

aka rootfather

• > wie ist 0178 generell als Vorwahl zu bewerten?

"generell" ist das schwer zu beantworten: ich als Vermeider von eingeschlossenen Ziffernwiederholungen ziehe die 0178 der 0177 vor; eine Mehrheit hingegen sieht wohl die 0177 als "erstgeborene" E-Plus-Vorwahl als edler an. In diesem Sinne reiht sich die 0178 quasi in die "Güteklasse 1b" der 0170 und 0173 ein.

Aber, wie zuvor schon gesagt: es gibt signifikante Unterschiede zwischen E-Plus- und anderen Vorwahlen, was die Gruppen gesuchter Nummern anbelangt. Das spricht für eine andere Zielgruppe und macht daher einen Quervergleich zwischen E-Plus-"VIP"-Nummern und selbigen anderer Vorwahlen weitgehend sinnfrei, da die Schnittmenge ihrer Fanclubs wohl eher schmal ausfällt. Insofern konkurrieren die Nummern auch kaum miteinander.

Einen speziellen Ruf hat die Vorwahl 0178 nicht direkt (beispielsweise wie ich kürzlich sagte, die 0162 sei die Vorwahl der Leute, denen ihre Rufnummer egal sei). Im Businessbereich ist sie in einigen Gegenden schwach vertreten, wegen anfänglicher Versorgungsprobleme in waldreichen Mittelgebirgen u.ä.; andererseits bekam man im E-Plus-Netz zuerst Wunschrufnummern und damit vor der Einführung der MNP die Möglichkeit, wenigstens den Teil der Nummer nach der Vorwahl bei einem Wechsel beizubehalten. Auch gab es hier mit "Time & More" die ersten für Selbständigen attraktiven Tarife, später lief o2 E-Plus diesen Rang ab. Insgesamt ist E-Plus bei Selbständigen nicht unbeliebt, das reicht bis zu z.B. Kurierdiensten mit etwa fünf Karten. In größeren Flotten findet man eher 0170/0173.

Teenager- oder prepaidverschrien ist diese Vorwahl nicht, und meist wird sie - aber eben von anderen Zielgruppen nachgefragt - im Ansehen etwas höher bewertet als 0175/0174. Für Selbstnutzer ist es also eine ansehnliche Vorwahl, aber für Spekulanten schon eher schwach attraktiv. Aber das gilt für die von Dir vorhin angefragte Nummernkombination ohnehin.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Nochmals vielen Dank :)

aka rootfather

• Grundsätzlich gilt, angefangen vom premium klasse bis discounter vorwahl, der Reihe nach;

0171/2

0177/9

0178

0173/4/5/6

Und alles was keine 7 mehr hat an dritter Stelle der Vorwahl ist für mich Discounter / Sand am Meer

• Du vergaß die Premiumklasse 0172-20/21/... (HLR)

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!