Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?


  • :eek: :D


    Was genau ist jetzt der Punkt? Da könnte ich jetzt beliebig alles einsetzen, von Asbest bis Zuckerrübe.
    Diese sogenannte Telekommunikationsbranche ist völliger Quatsch und Geldmacherei. Früher haben wir noch Feuer gemacht um zu kommunizieren. Viel Rauch um nichts. Bei schlechtem Wetter oder falscher Windrichtung: Kein Empfang. Nichtmal Signal. Winnetou.
    Kann man heute auch haben. Als Flatrate. Siehe: o2 .. blablabla.
    Hauptsache Du hast Arbeit.
    Warum ruft keiner den Sohn von dem Vater Deines Freundes an?
    Bringen sie damit zum Ausdruck, dass das, was der Freund von dem Sohn des Vaters so auf den Seiten in den Weiten des Webs der Welt....
    Spass :top:
    Vertrag..Vertragen :-) uns. Betragen :-) eins .

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • > Also diese sogenannten VIP Nummern sind doch völliger Quatsch
    so isses. Spaß an schönen Nummern (aus der Perspektive welchen Geschmacks auch immer man das sieht) ist das eine, VIP aber ein ganz anderes Paar Schuhe: alle überdurchschnittlich wohlhabenden / einflußreichen Leute die ich kenne haben Handynummern für die sie in diesem Thread nur Spott ernten würden - keine wirklich häßlichen, aber auch nicht schrill pink spektakulär.


    > Als Mitarbeiter kann ich dann [...] die besten raus suchen..
    > Jetzt hat er eine 0151-xyxyxyxy Nummer
    Mitarbeiter gibt es bei Euch wohl deutlich mehr als die 90 Nummern je Vorwahl, die diese Struktur haben. Selbst wenn das Spiel in Runde 1 damit starten würde, daß die alle noch frei wären, würde schon bald der erste Mitarbeiter in die Röhre schauen, der auch noch so eine haben will.


    > Nachteil ist, dass [...] für seine Nummer mehrere tausend Euro geboten werden
    das ist kein Nachteil, daß ist ein kausaler Zusammenhang. GENAU DESWEGEN haben echte VIP´s keine Goldkettchennummern, weil sie nämlich ihre Leitung für gute Geschäfte frei brauchen und wenn zwischendurch mal Zeit für ein Käffchen ist nicht von Krethi und Plethi gefragt werden wollen ob sie die Nummer hergeben würden. Auch dann nicht, wenn Krethi oder Plethi auf den Handel mit umgespritzten Nobelkarossen spezialisiert sind :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot


  • versuch mal bei blau den link den es hier mal gab, wo man nur noch die rufnummer reinschrieb, dann bekommst du schon nummern mit 5x hintereinander die selbe zahl.
    habe letztens bei blau/nettokom eine nr. im format 01573-1xxxxx1 erworben. gesehen habe ich auch nr. im format (vorwahl)-0xyyyyy
    leider sind aber vorwahlen wie 01573, 01577, 01575 oder 01578 so ziemlich unatraktiv.

  • Ich hab auch noch welche rumfliegen ...kann ja sein dass es jemanden interessiert.


    015737444474 ....015730400404
    oder 1444144 oder 60 800 60 ...


    D2Olga will keine Nettokom Sammlung mehr. Ab jetzt Lebara oder Türk Telekom oder sowas exklusives. Nettokom muss gehn

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    versuch mal bei blau den link den es hier mal gab, wo man nur noch die rufnummer reinschrieb, dann bekommst du schon nummern mit 5x hintereinander die selbe zahl.
    habe letztens bei blau/nettokom eine nr. im format 01573-1xxxxx1 erworben. gesehen habe ich auch nr. im format (vorwahl)-0xyyyyy
    leider sind aber vorwahlen wie 01573, 01577, 01575 oder 01578 so ziemlich unatraktiv.


    Es kommt halt immer darauf an, was man unter VIP-Nummer versteht. Natürlich schaut eine Nummer wie 01577-8888888 schön aus - die Frage ist nur, wie funktionell diese Rufnummer im Alltag ist. Ich persönliche bevorzuge Nummern, die leicht zu merken sind, wie z. B. 01577-3030300 oder ähnlich. Selbst Nummer wie 01575-7700233 find ich gut zu merken, auch wenns nicht mehr ganz VIP ist ;) .


    Gerade bei Blau hat es auch Vorteile, wenn die Nummer nicht ganz so attraktiv ist bzw. eine "schlechte" Vorwahl hat --> ist die Gefahr geringer, dass sie geklaut wird. Gab ja schon einige Fälle, in denen ein Blau-Insider schöne Nummern einfach hat umschreiben lassen. Würde ich bei Blau wirklich an einer Nummer hängen, würde ich diese schnellstens in einen grundgebührenfreien Laufzeitvertrag (z. B. congstar) portieren, damit sie sicher ist.


    Zitat

    Original geschrieben von D2Olga
    Ich hab auch noch welche rumfliegen ...kann ja sein dass es jemanden interessiert.


    015737444474 ....015730400404
    oder 1444144 oder 60 800 60 ...


    D2Olga will keine Nettokom Sammlung mehr. Ab jetzt Lebara oder Türk Telekom oder sowas exklusives. Nettokom muss gehn


    Am funktionellsten find ich die 6080060, die 30400404 ist auch nicht schlecht - wobei natürlich 30400400 noch optimaler wäre :D .

  • Die müssen wie gesagt weg. Innerhalb der nächsten 30 Tage. Ist zumindest das Therapieziel.^^

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • > D2Olga will keine Nettokom Sammlung mehr. Ab jetzt Lebara oder Türk Telekom
    > oder sowas exklusives. Nettokom muss gehn


    mit dieser Sammeltaktik bist Du unter den VIP-SIM-Maniacs nach meiner Einschätzung einzigartig - aus therapeutischer Sicht will ich das auch hoffen, daß ich damit richtig liege ;-)


    Es ist weit üblicher, bestimmte Vorwahlen (und dabei häufig bevorzugt nur vom Original-Netzbetreiber, nicht portiert oder vom Provider) oder Nummernstrukturen zu sammeln. Speziell "abgefahrene" Nischenprovider und dann auch noch mit den fiesen Käwwin-und Schantalle-Vorwahlen zu sammeln, das ist schon sehr eigen. Dann auch noch in kurzen Takten komplett umzuschichten, erst recht. Speziell bei dieser Klasse Nummern (also nicht der Struktur nach, sondern eben Lepra & Co.) ist das zurückrubeln in Geld ja auch nicht gerade einträglich, also ein tatsächlich sehr therapiewürdiges Hobby. Auch wenn nicht Alle meine Ansicht teilen, daß von den Zwölfstelligen Nummern (0160/9 und 0151, die 0152y/0157y sind m.E. noch unattraktiver) ohnehin nur absolute Megaknallernummern überhaupt sammelwürdig sein können.


    Auch wenn ja praktisch Alles überallhin portierbar ist, gibt es nach meiner Erfahrung dennoch die besten Verwertungschancen für Nummern, die noch beim Erstausgeber geschaltet sind.


    Wo versuchst Du denn die jeweils aus dem Lager zu fegende Charge zu versilbern - hoffentlich nicht in der Bucht ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Wo, wenn nicht da? was ist eigentlich mit anumero? nicht wegen verkaufen jetzt...
    aber das war mein bitcoin und barzahlungbefreites barbiturat .
    Das neue alte und derzeitig voraussichtlich anhaltende sammelgebiet sind nummern mit 187 am anfang oder am ende. da sind natürlich die 0178 vorwahlen wunderbar.

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!