Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • > Als Flensburger könnte mir PLOPPLOP oder PLOPBIER gefallen.:-)
    wenn´s bloß mit nur einem P am Ende ploppt, war das Bier wohl schon´mal offen :-)
    Plopp, ja Plopp das heißt Stop, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei ...

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • telthies


    Bisher ist mir nur die Schreibweise mit einem "p" bekannt.
    Irgendwo im Archiv(Airshow 2004?) habe ich auch noch das Bild einer Mücke äh Hobbyfliegers mit der Kennung D-PLOP.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Am Rande sei bemerkt, was ich gestern zufällig auf meiner regelmäßigen Streife durch die Angebote der SIMs mit Nummernauswahl entdeckte: der in meiner Familie mit aktuell vier betriebenen Karten geschätzte Anbieter Simplytel setzt momentan offenbar auf Vodafone D2,
    sodaß dort nach bislang 0151 und 0176 nun (neben den aufpreislosen 0152x) zumindest als "VIP-Nummern" auch endlich ´mal elfstellige Nummern zu bekommen sind, nämlich mit 0173 und 0174. Klarmobil hat aktuell auch Vodafone D2, aber leider die m.E. deutlich unattraktiveren 0162*.


    *) Edit: hab´s gerade noch´mal gecheckt: bei Klarmobil hat sich die Netzbetreiber-/Vorwahl-Windrichtung seit gestern abend schon wieder gedreht, aktuell sind zwölfstellige (0151x) angesagt. Simplytel wechselt da sehr viel langwelliger, seltener als jährlich, Klarmobil scheint mir noch nicht einmal einen Monat lang stabil zu sein (und hat zudem im Handel andere Vorwahlen als online).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich bin neuerdings auch zum "Jäger und Sammler" mutiert. ;)
    Neueste Prepaid-Erwerbung im Laden: ab7a - 7a ca 7cb (= insg. nur 4 verschiedene Ziffern)


    -> VIP oder Flop? :confused:

  • > ab7a - 7a ca 7cb - VIP oder Flop?
    neder woch. 017070x07x1 sieht sicher geschrieben ganz passabel aus, leider trübt ein holpriger Wechselrhythmus die Freude an einer wenige-Ziffern-Nummer - vor allem, was die Merkbarkeit anbelangt. Zum Verkaufen sind solche Nummern so lala, zum Behalten ganz nett und zum Benutzen eigentlich auch schön genug. Ich rate Anfängern des Jagens und Sammelns allerdings, mit höheren Ansprüchen an die strukturelle Klarheit der Nummer zu beginnen: sonst geraten zu viele Angebote ins "die-will-ich-haben"-Visier". Und eine Sammlung ist ja schließlich nicht zum drin ersaufen da :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    > ab7a - 7a ca 7cb - VIP oder Flop?
    neder woch. 017070x07x1 sieht sicher geschrieben ganz passabel aus, leider trübt ein holpriger Wechselrhythmus die Freude an einer wenige-Ziffern-Nummer - vor allem, was die Merkbarkeit anbelangt. Zum Verkaufen sind solche Nummern so lala, zum Behalten ganz nett und zum Benutzen eigentlich auch schön genug. Ich rate Anfängern des Jagens und Sammelns allerdings, mit höheren Ansprüchen an die strukturelle Klarheit der Nummer zu beginnen: sonst geraten zu viele Angebote ins "die-will-ich-haben"-Visier". Und eine Sammlung ist ja schließlich nicht zum drin ersaufen da :-)


    Wie üblich eine äußerst amüsante Antwort von Dir! :top:


    -> c=2 => Für mich jedenfalls tatsächlich ne einfach/schön zu merkende Nummer, die auch "lukullisch" von der Zunge geht, zur phonetisch-einprägsamen Übertragung an einen Gesprächspartner... :cool:

  • > 017070x07x1
    bei aller Begeisterung für meine Einschätzungen: Full Quote tut nicht not ...
    ich hatte insgeheim schon gehofft, daß c/x = 2 sei, das paßt als laufende Folge 0,1,2 sehr gut. Ebenfalls sehr gut hier passen würden 3 oder 9 (weil auch Eckziffern wie 1 und 7) oder 4 (weil in der Reihe 1,4,7).
    Wie gefällt Dir dagegen meine 01707062020 ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • telthies (without any quote) :p


    Die 0170 70 620 20 gefällt mir ähnlich gut wie die meinige! :top:
    -> wobei eine 7 statt der 6 für mich persönlich schwer zu toppen wäre!


    -> Ich beobachte gerade die 01707020711 ... :cool:

  • > Ich beobachte gerade die 01707020711
    mit der Endziffer 0 wäre sie noch toller. Aktuell wird übrigens auch (nicht von mir) eine 01 70 700 60 50 angeboten. Ich selbst mag die absteigenden Folgen ja nicht so sehr, und habe auch (fast zu) reichlich VIP-SIMs. Also muß ich meinen Berg erst abschmelzen, bis mich solche Angebote wieder jucken dürfen ...

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Die 0170 700 60 50 ist schon echt 'ne schöne Nummer, zumal
    - als noch nicht registriertes Prepaid-Starterpaket von callmobile, wobei
    - von diesem Anbieter total ungewöhnlich easy wegportiert werden kann und
    - das aktuelle Gebot von 20,50 EUR derzeit NOCH durchaus akzeptabel ist ...


    ... aber für mich, da ich mit Nummern nicht handeln will und schon (fast)genug SCHÖNE habe ...


    -> Ich beobachte die 01707020711 lediglich weil hierbei NUR die vorletzte Ziffer sich von meiner aktiven Nummer(-> jedoch von einem anderen Anbieter) unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!