ich glaube kaum, dass die nummern eine abfindung im grossen vierstelligen bereich finden werden. aus gutem grund naemlich - es sind fuenfstellige vorwahlen.
Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
-
-
> Mir kommt es so vor, als werden die Top Premium Rufnummern von einem Kartell gehalten
> mit illegalen Preisabsprachen. Mit Top Premium meine ich jetzt 01xx / yyyyyyy. Wenn
> jemand so eine Nummer will, dann muss er 5-stellig investieren, da zumindest der
> "offene" Markt nichts anderes hergibt.uiuiui, war da ein Bierchen nicht ganz alkoholfrei ? - wer wird denn gleich von solchen Verschwörungstheorien träumen, die Sache liegt viel banaler:
vierstellige Vorwahlen mit siebenstelligen Teilnehmernummern gibt es nur zwölf, mal je neun Möglichkeiten (bei 0160 sogar nur acht) einer Nummer aus nur einer Ziffer macht das insgesamt nur 107 Nummern dieser Art, die es überhaupt geben könnte. Und die gibt es noch gar nicht mal alle tatsächlich, weil die Netzbetreiber solche Nummern oft garnicht ausgeben. Wenn die Neigung, eine solche Nummer lange zu behalten bzw. beim Wechsel zu portieren (wohl verständlich) auch nur geringfügig stärker ist als bei Allerweltsnummern, dann werden die wenigen die es überhaupt davon gibt ganz von alleine ohne daß auch nur der kleinste Mafioso etwas daran drehen muß fast nie am Markt sein.Ich gehe sogar davon aus, daß die wenigen Nummern dieser Art die jemals überhaupt in Verkehr gekommen sein mögen, von den unselig mit diesen Werbegeschenken bedachten Super-VIPs (denen vermutlich 24/7 Spaßanrufe den Nerv töteten) mit der flehentlichen Bitte um eine etwas weniger vippige Nummer zurückgegeben wurden, und danach dann für immer im Giftschrank verschwunden.
Da inzwischen so viele Karten im Umlauf sind, daß außer den mit Kurzwahlen beginnenden Zahlenkombinationen wohl kaum noch bestimmte Nummern "zurückgehalten" werden, dürften bei den fünfstelligen Vorwahlen durchaus auch mal solche Nummern mit vergeben werden. Aber dann freut sich da jemand drüber (oder auch nicht). Außer hier in diesem kleinen gallischen Thread dreht sich die Welt im ganzen römischen Reich um ganz andere Themen.
Man kann ja mal Spaß an schönen Rufnummern haben (ich selbst ja auch), aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Die nächste Steigerung nach einem Kartell wären ja nur noch die Außerirdischen, die solche Nummern vom Markt entführen
Also, nimm´s leicht: Millionen anderer Mobilfunknutzer haben mit Dir keine solche "Top"-Nummer.
-
Ich habe zwei sehr gute VIP Nummern ( komplette Zahlenfolge)
Nun hier mein Bericht:
Ab und an kommen Testanrufe das hält sich jedoch in Grenzen.Was stört sind die Angaben meiner Rufnummer bei Juxbestellungen und wenn sich dann die Firmen melden..
So hatte ich diesbezüglich schon eine Vorladung bei der Polizei, da jemand bei einer getürkten Kontoeröffnung mit gefälschtem Pass meine Rufnummer angegeben hat. :mad:Ansonsten gibt es bei der Angabe der eigenen Rufnummer doch meistens nette Kommentare wie: die Nummer hätte ich auch gerne oder irgend einen anderen Spruch. Wenn man das nicht möchte, muss man die Nummer einfach nur in zweier oder dreier Gruppen nennen, dann merkt der andere das VIP nicht so gleich, denn auf Dauer nerven auch solche Kommentare
-
Zitat
Original geschrieben von Nummer soundso
Ich habe zwei sehr gute VIP Nummern ( komplette Zahlenfolge)Nun hier mein Bericht:
Ab und an kommen Testanrufe das hält sich jedoch in Grenzen.Was stört sind die Angaben meiner Rufnummer bei Juxbestellungen und wenn sich dann die Firmen melden..
So hatte ich diesbezüglich schon eine Vorladung bei der Polizei, da jemand bei einer getürkten Kontoeröffnung mit gefälschtem Pass meine Rufnummer angegeben hat. :mad:Ansonsten gibt es bei der Angabe der eigenen Rufnummer doch meistens nette Kommentare wie: die Nummer hätte ich auch gerne oder irgend einen anderen Spruch. Wenn man das nicht möchte, muss man die Nummer einfach nur in zweier oder dreier Gruppen nennen, dann merkt der andere das VIP nicht so gleich, denn auf Dauer nerven auch solche Kommentare
das glaub ich wohl mit der Polizei ;.)
bei mir ist es eine einfache Emailadresse bei web.de die die Leute einfach missbrauchen
mein Vorname@web.de hat auch nicht jeder ;.)))jetzt sag nicht Du hast die Vorwahl und dann 1234567
-
Na ja, ich habe auch eine aufsteigende Rufnummer 01XX/5678910x und bisher noch nie probs gehabt
-
Was wäre dann meine nummer wert?
0179 - A BBB CCC
-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
bei mir ist es eine einfache Emailadresse bei web.de die die Leute einfach missbrauchen
mein Vorname@web.de hat auch nicht jeder ;.)))hehe ich hab nachname@web.de da kommen auch massiv viele irrläufer an.
vom kuchenrezept der strickfreundin bis zu anwaltlichen schreiben (die leite ich natürlich weiter) -
> Ich habe zwei sehr gute VIP Nummern ( komplette Zahlenfolge) [...]
> Wenn man das nicht möchte, muss man die Nummer einfach nur in zweier oder dreier Gruppen
> nennen, dann merkt der andere das VIP nicht so gleich, denn auf Dauer nerven auch solche
> Kommentare
das soll ich jetzt glauben: wenn man 234 56 78 schreibt, daß dann weniger Leute die laufende Folge erkennen ? - das funktioniert meines Dafürhaltens noch nicht einmal mit 567 89 10. -
Zitat
Original geschrieben von telthies
das soll ich jetzt glauben: wenn man 234 56 78 schreibt, daß dann weniger Leute die laufende Folge erkennen ? - das funktioniert meines Dafürhaltens noch nicht einmal mit 567 89 10.
Nein: Wenn man 55 555 55 sagt, dann merkt niemand, dass es 7x5 ist...!
Ist doch klar-Andi-
-
Hallo thelties, passend zum Thema hast Du soeben Deinen Beitrag Nr. 1234 verfasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!