Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• > Hallo telthies,
    dafür gibt´s eigentlich PN (falls mein Eingang mal voll ist: parla ätt web.de)

> hast Du die "vier vier sieben vier vier zwo vier" immer noch?
    ja.
    > Die müßte doch Freunde finden...
    "müßte" ist (und bleibt ?) Konjunktiv :-)

> 447 44 24 kannste super diktieren.....Also behalte sie doch selber und nutze sie im Alltag...
    im Alltag gerade eher nicht, weil sich bei den Free&Easies die Zwangsmailbox nicht abschalten läßt und Anrufe im ausgebuchten Zustand dann Geld für nix kosten

> Ist zwar kein VIP aber sehr "memorabel"...
    Nee, gerade nicht. ICH finde das zwar eigentlich auch, aber die meisten Leute haben ein Problem damit, sich in einer Folge von gleich-gleich-anders_1-gleich-gleich-anders_2-gleich zu merken, wo die Gleich-Folge von Anders unterbrochen wird und welches Anders wo steht. Aus "Viervier Sieben Viervier Zwovier" wird dann im DAU-Hirn "irgendwas mit vielen Vieren und zwei verschiedenen Weißnichtmehrs dazwischen". Man wundert sich zuweilen nicht schlecht, wieviele Mitmenschen sehr weitgehend unmusikalisch sind und "Melodien" aus verschiedensten vergleichsweise einfacher memorieren können als die Wiederkehr gleicher "Noten" abseits von ganz gleichmäßigen Rhythmen. Aber immerhin macht sich die Ziffernfolge im Display ganz nett, ich sollte mich vielleicht öfter ´mal selber anrufen :-)

Ich hab´ übrigens auch noch schönere. Aktuell ist meine Hauptnummer Dreivierfünfsechssiebendreifünfsechs - ich mag nämlich den 356er Porsche noch lieber als den "Neunelf".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Gibt es theoretisch auch solche Nummern wie

0171 - 000 00 01 ?

Mit einer "0" beginnend hab ich zwar noch keine "D1"-Nummer gesehen aber wäre sowas theoretisch zumindest möglich?

LG

• wie ist denn die

01573 - 1 81 88 81

zu werten? Immerhin ist es eine die man nicht so einfach über die 1175 (WuRuHo) "bestellen" kann.....

Aber dafür die

3 400 500

mit gleicher Vorwahl tauschen? Lohnt das oder ist die 181 88 81 nicht so "toll"?

(Ich müßte ja aber eh erst warten bis die Karte mit der 181xxxxx da ist) :D

PS: Konnte das nicht in den obigen Post editieren, ist ein andere Frage darum der zweite Post... ;)

Übrigens: Auf base.de scheint die Auswahl einer Wunschrufnummer nicht mehr zu funktionieren.... Habe eine eingegeben die nach Ansage auf 1175 frei war aber es kam die Meldung "kein Treffer"......:rolleyes:

• 3400500 klingt besser. Die andere ist zwar nur aus 2 Ziffern aber schlechter zu merken.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Da es in anderen Ländern sowas gibt, ist es technisch auch hier realisierbar --> bspw. 01700000000.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    3400500 klingt besser. Die andere ist zwar nur aus 2 Ziffern aber schlechter zu merken.

Gut, schlecht zu merken ist die 01573-1818881 vielleicht (wobei ich das gar nicht so finden kann ich finde sie eher einfach

Aber eine "echte" VIP-Nummer wäre es trotz Vorwahl denke ich ist es doch.......
    Mal sehen ob ich sie portiere..... (Mein Wunsch nach einer Nummer mit zwei Ziffern ist halt groß) :rolleyes:
    Auch wenn ich dabei mindestens ein weinendes Auge habe (eher beide verweint): Die 3400500 würde ich dann ich NIE wieder bekommen :(
    Die 3333321 möchte ich nicht abgeben..... 5 Mal die gleiche Zahl, bei "verkürzter" Vorwahl sogar 6 Mal :eek:
    Oder noch einen Vertrag bei BASE? Muß ja nur der "kleinste" sein. Kostet glaube ich 5 Euronen im Monat.....
    Schwierig. Seufz...

• > Gibt es theoretisch auch solche Nummern wie 0171 - 000 00 01 ?
    diese Frage hatte ich Dir doch schon im Rufnummernwertthread beantwortet (?)

> 01573 - 1 81 88 81 - Aber dafür die 3 400 500 mit gleicher Vorwahl tauschen?
    bistDubekloooppt ? Dreiunddreißig Vierhundert Fünfhundert ist doch deutlich klarer strukturiert, verhörsicherer zu diktieren und leichter zu merken als Dreieins Achteins Achtachachteins !

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich glaube ich werde doch bei der 3400500 bleiben. Das ist zwar keine VIP Nummer aber einfach ist sie...... Schöne Struktur ist da auch drin. Hast recht telthies.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!