Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• > Ich wurde aufgeklärt,
    na ja. "aufgeklärt" klingt so, als wäre das schon eine veritable Wissenschaft, die wir hier betrieben. Das ist dann wohl doch ein bißchen zu hoch gehängt.

> dass vorallem bei der Vorwahl 0177 je mehr Siebener nach der Vorwahl
    > in der Rufnummer beinhaltet sind, desto beliebter ist sie dann.
    Das halte ich für Quatsch (oder eine Fehlinterpretation): auch wenn in 0177 zwei Siebenen drin sind, ist eine darauf folgende 2255555 wohl doch noch mehr "wert" als eine 7772677. "Verunreinigungen" von Ziffernfolgen stören ihre "Schönheit" immer, sei es nun durch Einbruch (aaaxyaa, aaaaxya o.ä.) oder Absturz (aaaaaxy).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Eigentlich mag ich ja keine zwölfstelligen Mobilfunkrufnummern, aber heute bin ich denn doch ´mal schwach geworden: bei simplytel gibt es gerade (bis 16. 11. sogar mit 3x 15 Euronen Aktionsguthaben extra) 34567XXX, wenn auch mit 0176. Aber es ist ja schon November, und in der Nacht von Sylvester auf Neujahr gibt´s ja wieder frische gute Vorsätze ;-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Eigentlich mag ich ja keine zwölfstelligen Mobilfunkrufnummern, aber heute bin ich denn doch ´mal schwach geworden: bei simplytel gibt es gerade (bis 16. 11. sogar mit 3x 15 Euronen Aktionsguthaben extra) 34567XXX, wenn auch mit 0176. Aber es ist ja schon November, und in der Nacht von Sylvester auf Neujahr gibt´s ja wieder frische gute Vorsätze ;-)

Zufällig Glück gehabt bei der Findung einer 3456789x? ^^

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Eigentlich mag ich ja keine zwölfstelligen Mobilfunkrufnummern, aber heute bin ich denn doch ´mal schwach geworden: bei simplytel gibt es gerade (bis 16. 11. sogar mit 3x 15 Euronen Aktionsguthaben extra) 34567XXX, wenn auch mit 0176. Aber es ist ja schon November, und in der Nacht von Sylvester auf Neujahr gibt´s ja wieder frische gute Vorsätze ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur schönen neuen Rufnummer!

Wie viele hast Du nun? :D

Viele Grüße
    Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• > Zufällig Glück gehabt bei der Findung einer 3456789x?
    Nein, soo viel denn nun auch wieder nicht - für eine 34567890 würde ich meine Abneigung gegen zwölfstellige Nummern vermutlich komplett vergessen - aber immerhin wiederholen sich in den letzten dreien Ziffern, die davor bereits in der Nummer vorkommen.

> Wie viele hast Du nun?
    6mal D1, 2mal D2, 2mal ePlus und nun diese o2 - also reichlich. Zu wenige, um von Freaks schon ernst genommen zu werden aber genug, daß mich "Normale" schon für einen Freak halten ;-)

• Dein Glück will ich haben.........

Habe zur Zeit nur noch eplus Nummern.

Suche eigentlich noch die Nummer für meinen Vertrag.

Habe zwar schon eine Rufnummer mit 5 Nullen am Ende, jedoch gefällt mir die vierstellige Vorwahl nicht.

0157X/XX00000

Hätte da lieber eine 0163 0177 oder 0179 mit 5 Nullen am Ende......

Jedoch bin ich nicht bereit mehrere hunderte von Euros dafür zu bezahlen...

Viele Grüße

Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• > Dein Glück will ich haben [...] Habe zur Zeit nur noch eplus Nummern.
    Na ja, die elf schönen Nummern haben sich in elf Jahren angesammelt, in dieser Dichte kann auch ein blindes Huhn ein Korn finden. Wenn ich das Glück "auf Bestellung" hätte, dann hätte ich genau so viele Nummern wie ich eigentlich wollte, und nicht derer mehr. Das Glück heute bestand schlicht darin, daß ich eigentlich nur die Mailbox meines Vaters deaktivieren wollte, und dann stand da auf der Startseite das Aktionsangebot. Die schöne Nummer war dann die erste angebotene. Nachdem ich sie auf die Seite gelegt hatte, habe ich den Bestand an aufpreislosen Nummern durchgeorgelt und es war keine noch tollere dabei.

> Habe zwar schon eine Rufnummer mit 5 Nullen am Ende, [...] 0157X/XX00000
    Mit Fünffach-Null-Endung würde ich auch eine 0157x als leidlich schöngesoffen ansehen.

> Jedoch bin ich nicht bereit mehrere hunderte von Euros dafür zu bezahlen...
    Bei älteren Vorwahlen wird sich das nicht vermeiden lassen. Ich habe übrigens nie viel Geld für eine Rufnummer ausgegeben. Dazu wäre ich auch höchstens für eine absolute Supermegaplatinvipnummer á la 0171 oder 0172 x0x0000 / x0y0z00 bzw. -4444 oder -55555 bereit.

• [QUOTE] Original geschrieben von telthies

> Habe zwar schon eine Rufnummer mit 5 Nullen am Ende, [...] 0157X/XX00000
    Mit Fünffach-Null-Endung würde ich auch eine 0157x als leidlich schöngesoffen ansehen.

Würdest Du diese Nummer als Hauptnummer benutzen,
    oder lieber eine 017x / xxx 0000?

Viele Grüße

Roland

• Zu zwölfstellig Fünffachnullendung vs. elfstellig Vierfachnullendung würde ich sagen, im Prinzip sei das Gleichstand: Die längere gleicht mit der Null mehr eigentlich nur aus, daß sie ansonsten der Länge wegen zehnmal weniger selten ist (01xyz ist ja im Prinzip 01xy0 bis 01xy9, auch wenn nicht gleich alles ausgeschöpft wird).

In diesem Sinne würde ich 0151/5fach0 als ebenbürtig zu 0171/4fach0 ansehen, ebenso 01577/01578 zu 0177/0178, 01522 zu 0162, 0176 zu 0179 und dergleichen weiter. Aber so sehe ich das wohlgemerkt nur bezogen auf die jeweils relative Top-Range Nullendungen / Vierfachvierendungen / Fünffachfünfendungen oder für den Vergleich zwölfstellig x0y0z000 zu elfstellig x0y0z00 - also keinesfalls übertragbar auf das Mittelfeld oder geringeres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!