Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• [edit]

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    0176-22200222
    0176-80008888

ideen? :)

Fuer gewisse Branchen sofern die nicht schon alle versorgt waeren,vll. max 100€ pro Nummer.
    Koennte auch Liebhaber geben die etwas mehr hinlegen wuerden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• > 0176-22200222 / -80008888
    schön. beide. nicht für mich, weil ich 0176 (und Zwölfstellige generell) nicht mag, aber die Struktur ist bei beiden schön klar. Die Kombination aus schwach gefragter Vorwahl und geradezu vorbildlich klar strukturierter Nummer (mit zudem jeweils nur zwei verschiedenen Ziffern, also in diesem Sinne "Triple A") macht es leider sehr schwer, eine realistische Preiserwartung zu schätzen: mangels statistisch aussagefähiger Zahl an abgwickelten Deals am Markt ist hier kaum von bekannten Marktpreisen aus zu peilen. Ich würde daher zwar für
    jede der beiden Nummern einen vierstelligen Preis für zu erwarten halten, aber leider mit dem Nachsatz, daß eventuell nur alle Schaltjahre ´mal ein Gebot darauf eingeht. Als Anlage sind die beiden also klar mit "Halten" zu bescheiden, aber eben keine Schnelldreher. Das ist als ginge man mit Kronjuwelen ins Leihhaus: der Wert mag hoch sein, aber die Vermarktbarkeit läßt zu wünschen übrig und erfordert einen langen Atem.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Fuer gewisse Branchen sofern die nicht schon alle versorgt waeren,vll. max 100€ pro Nummer.
    Koennte auch Liebhaber geben die etwas mehr hinlegen wuerden.

-ralf-

mit Verlaub und Du hast keine Ahnung :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    mit Verlaub und Du hast keine Ahnung :)

Was ist 0176 so besonders?
    Allerdings koennte das Taxigewerbe die 22200222 ganz nuetzlich finden.
    Ich habe ja nicht ausgeschlossen das die Nummern mehr bringen koennten,allerdings habe ich eher den Eindruck das der Markt im Moment satt ist.
    Wie auch immer....

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• > Allerdings koennte das Taxigewerbe die 22200222 ganz nuetzlich finden.
    > [...] habe ich eher den Eindruck das der Markt im Moment satt ist.
    Mit beidem hast Du an sich gar nicht so unrecht. Satt ist jedoch relativ: grundsätzlich stimme ich Dir zu, jedoch "besonders tolle" Nummern (ein Prädikat, das der eine nur einer 0171 / 0172 gibt, ein anderer ungeachtet der Vorwahl einer -000, -333 oder -666 und ein dritter ...) finden auch in satten Märkten Nachfrager - nur eben nicht "schnelldrehend".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• En Detail habe ich Dir soeben im anderen Thread geantwortet, wo Du zwei Minuten vorher fragtest. Global sach´ ich ma´, die Nummer ist natürlich schon deutlich weniger vippig als es eine 777xx77 wäre (und m.E. - aber das mag Geschmackssache sein - auch weniger als eine 777xxyy). Und natürlich spielt auch eine Rolle, wie sich xy zu 7 verhält - relativ am "schönsten" wäre in diesem Fall 56 wegen der Folge 567, aber auch 01 wegen der Endung gleich der Vorwahl 0177. Ob hingegen 14 (wegen der Tastatur-Reihe 147) bzw. 89 (quasi dito) schöner wären als "beliebige" xy, das ist dann schon wieder fast "Viel ´oh, Sophie´".

• telthies

In dem einen Thread fragte ich nach dem Wert und hier um ihre VIPkeit. Doch ein Unterschied.

Ich wurde aufgeklärt, dass vorallem bei der Vorwahl 0177 je mehr Siebener nach der Vorwahl in der Rufunummer beinhaltet sind, desto beliebter ist sie dann.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!