Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von telthies

> 0170 - abcabcb - kann man sich damit zu den VIP's zählen?

naja, ich würde sagen für einen "Kurzurlaub" in der Eckkneipe wird es rechen wenn man die verkauft oder? :D

LG

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    im Sinne eines meiner Vorbeiträge zumindest zur Lokalprominenz in der Eckkneipe.

Das ist doch schon mal was. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• > Bis vor ein paar Tage gabs die 0171... in der Bucht für 3000 Euro [...]
    > Es hat sich kein Käufer gefunden!
    und auch für sehr viele andere nicht. Wer sich über den Realismus von Preisforderungen ein Bild machen will, dem kann ich nur die Recherchefunktion in der Bucht ´mal empfehlen. Wenn man da z.B. Prepaid-Karten / Preise über 300 Euro / abgelaufene Auktionen anschaut (mit "über 500 Euro" wird das Bild noch deutlicher), der wird dort ganz viele Auktionen mit roten Preisen (= Preis wurde vergeblich gefordert) sehen, und dagegen nur wenige mit grünen Preisen (= Auktion war erfolgreich). Je phantastischer der Startpreis, desto sicherer läuft die Auktion sinnlos ab. Bei den "grünen" Preisen sieht man jedoch einige, die sich der Höhe nach durchaus sehen lassen können. Diesen ist fast immer gemein, daß sie den Bietern bei einem Euro beginnend viel Spaß am sich gegenseitig hochsteigern gelassen haben.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ein Bekannter hat vor ein Paar Tagen zwei Nummern von Base bekommen,

eine 0157a-aaabbbb und eine 0157a-aaaaabc.

Welche von denen ist VIPiger und wertvoller?

• > 0157a-aaabbbb und aaaaabc
    ich würde sagen, die erste. Viermal a und viermal b, das klingt gut und sieht gut aus. Bei sechs a bevor bc kommt, hat man sich schneller ´mal verzählt. Wenn bc nicht zufällig laufend auf a folgen (wie 234), ist die zweite sogar um Klassen schlechter. Die "falsche Vorwahl" haben beide, aber die erste würde ich dank der klaren Struktur noch als VIP durchgehen lassen. In der Viva-1-Zielgruppe (bis 29) dürfte sie sogar klar VIP sein.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Für den privat Gebrauch hätte ich keinesfalls etwas gegen UMTS-Vorwahlen, wie sie seiner Zeit angepriesen worden sind. Geht es aber um Visite oder etwas Geschäftliches ist eine 0171, 0172, 0177 (mit Vorsicht!), 0179 Pflichtküre. Natürlich muss man es etwas gelassen sehen. :) Meine uralte 0179-45 aus der Pionierszeit von Viag war eine typische Studentenvorwahl, aber trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl o2 wird in Zukunft wieder 0179 Nummern unter's Volk bringen. Oder doch nicht?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    [...], aber trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl o2 wird in Zukunft wieder 0179 Nummern unter's Volk bringen. Oder doch nicht?

Schwer zu sagen...

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von 0155
    Ein Bekannter hat vor ein Paar Tagen zwei Nummern von Base bekommen,

eine 0157a-aaabbbb und eine 0157a-aaaaabc.

Welche von denen ist VIPiger und wertvoller?

OH. Eine davon sieht so aus wie meine....... 0157a - aaaaabc........

Odertäusche ich mich? Ich bin abernicht der Bekannte.......;)

LG

• Früher auf ring.de, als die neu anfingen als virtueller Netzbetreiber, konnte man sich nach gut dünken irgendeine Wunschrufnr. aussuchen zwischen 01575-1 und 01575-7. Jetzt vergeben die meistens 01575-9 Nummern. Wieso auch immer, früher war es besser mit der freien Wunschnummernauswahl.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!