Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• > Bei E-Plus gibts ja jetzt die bundesweite Festnetz-Vorwahl.
    das halte ich für ein Gerücht, verbreitet von Karl Ranseier am 1. April. Die BNetzA wird jedem die Ohren langziehen, der wissend daß sein Kunde aus dem Ortsnetz verzogen ist diesem seine Festnetznummer belassen wird.

Im übrigen ist 04651 keine VIP-Vorwahl. Erstens, weil inzwischen seit einigen Jahren ganz Sylt nur noch ein Ortsnetz ist. Und zweitens, weil Bad Homburg* 06172 hat (München-Grünwald 089, Stuttgart-Halbhöhenlage 0711 und der Hahnwald in Köln-Rodenkirchen 02236). Selbst wenn man die Ferienwohnungen wie Erstwohnsitze zählte, wäre man erschrocken über die niedrige Millionärsdichte auf Sylt. Wenn schon der Busen nicht echt ist, warum sollte es dann der Edelstein an der Halskette sein ?

*)Edit: da habe ich so langsam geschrieben, daß Bella Italia früher fertig war. Quasi wie bei Villariba und Villabajo *lol*

Nochmal EDIT: (Reicht es einfach aus im Portfolio die Adresse zu ändern und dann eine Festnetznummer beantragen?) - So lange sich die getürkten Adressen im Rahmen halten, reicht es der BNetzA und den ANB wohl vorerst, wenn Briefe dorthin nicht zurückkommen. Aber es wäre durchaus denkbar, bei "Internet"- und "HomeZone"-Rufnummern auf PostIdent o.ä. zurückzugreifen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Re: :D Jetzt VIP-Vorwahlen....

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder Um die "04651"(absolute VIP-Vorwahl) :D zu bekommen muß zum Beispiel dort wohnen..... Man kann ja nicht tricksen....

Bei T-Mobile@Home kein Problem, man kann bei Bedarf auch z.B. wöchtentlich anschlußmäßig von z.B. 030 B Grunewald/Dahlem über 040 HH Blankenese und 06174 Königstein Ts. nach 08151 Berg am Starnberger See wechseln. Wenn man dadurch wichtiger wird oder sich besser fühlt. ;) Nur 7,50 Euro pro Wechsel...

Zitat

Original geschrieben von telthies
    > Bei E-Plus gibts ja jetzt die bundesweite Festnetz-Vorwahl.
    das halte ich für ein Gerücht, verbreitet von Karl Ranseier am 1. April. Die BNetzA wird jedem die Ohren langziehen, der wissend daß sein Kunde aus dem Ortsnetz verzogen ist diesem seine Festnetznummer belassen wird.

Das glaube ich nicht. T-Mobile Telekom Mobil macht sogar Werbung damit, dass man seinen @home-Bereich beliebig festlegen kann und die BNetzA guckt jahrelang zu und macht nichts.
    "Alles unter Kontrolle. Sei es Ihr Zuhause, Ihr Arbeitsplatz, die Uni oder ein anderer Ort an dem Sie sich häufig aufhalten – Sie entscheiden selbst, welche Adresse in Deutschland Sie für Ihren T-Mobile@home Bereich festlegen! "

• Aber mal Hand auf´s Herz - wenn eine Person so geil drauf ist eine Vorwahl von einem Nobelwohnort wie Hahnwald, Marienburg (Köln) oder Zooviertel (Düsseldorf) und selbst aber aus Berlin Wedding kommt, würde er nur die Leute damit total irretieren "Hi Leute bin gerade wieder in Düsseldorf-Zooviertel in meiner Villa angekommen und morgen nehme ich den Flieger zurück nach Berlin-Wedding" Da erntet man doch nur Spott und Gelächter.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• > Hat z. B. das Zooviertel in Düsseldorf nun eine eigene Vorwahl bekommen ?
    leider nein - wenn Du in Düsseldorf an Deiner Vorwahl zeigen willst, daß Du Kohle hast, dann mußt Du nach Meerbusch ziehen. Der Hahnwald hat wie gesagt die Rodenkirchener Vorwahl, von Marienburg weiß ich es nicht (könnte sein, daß man da dieselbe Vorwahl hat wie in Ossendorf oder Chorweiler *lol*). Im Grunewald hat man dieselbe wie in Wedding oder Kreuzberg, trotzdem sieht die kurze und symmetrische Vorwahl von Berlin schicker aus als die von Teltow.

Aber was wir hier quatschen, ist ohnehin nur reine Philosophie - zwischen VIP-Nummer und VIP besteht keinerlei Zusammenhang. Eher umgekehrt: wer sich einen Dienstporsche für die Privatsekretärin leisten kann, legt eher Wert auf eine Handynummer, die sich nicht jeder Depp nach einmaligem zufällig mithören merken kann und überläßt das Kennzeichen "JS 1" sehr gerne irgendeinem x-beliebigen Jupp Schmitz (und sinngemäß "KA 1" einem kleinen Arschloch). Im Sinne von "nach Feind kommt Parteifreund" kriegen wirklich wichtige Leute Pickel bei der Vorstellung, mit Lokalprominenz in einem Atemzug genannt zu werden.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Aber was wir hier quatschen, ist ohnehin nur reine Philosophie - zwischen VIP-Nummer und VIP besteht keinerlei Zusammenhang. Eher umgekehrt: wer sich einen Dienstporsche für die Privatsekretärin leisten kann, legt eher Wert auf eine Handynummer, die sich nicht jeder Depp nach einmaligem zufällig mithören merken kann und überläßt das Kennzeichen "JS 1" sehr gerne irgendeinem x-beliebigen Jupp Schmitz (und sinngemäß "KA 1" einem kleinen Arschloch). Im Sinne von "nach [I]Feind kommt Parteifreund" kriegen wirklich wichtige Leute Pickel bei der Vorstellung, mit Lokalprominenz in einem Atemzug genannt zu werden.

Stimme Dir voll und ganz zu.

Trotzdem macht es irgenwie Spass solche Nummern zu suchen und letztlich zu besitzen. :D

Ich suche jetzt mal was mit 6 Nullen. :cool:

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123

Ich suche jetzt mal was mit 6 Nullen. :cool:

OHA. Da haste Dir was vorgenommen. Solche Nummern sind selten. Ist Dein Bankkonto gut gefüllt? Oder Dein Geldsack? :D

Nummern mit 6 Nullen bestehen ja nur aus zwei verschiedenen Zahlen (bei 7-stelligen) und die sind schwer zu bekommen. Eine 0171 - 100 00 00 ist imho unbezahlbar. Rechne eine 5-stellige Kaufsumme...... ;)

Mit den 015xx - Vorwahlen wirds billiger aber ein paar Hundert kann man da auch schon rechnen denke ich....... ;)

• Zitat

Original geschrieben von telthies Eher umgekehrt: wer sich einen Dienstporsche für die Privatsekretärin leisten kann, legt eher Wert auf eine Handynummer, die sich nicht jeder Depp nach einmaligem zufällig mithören merken kann und überläßt das Kennzeichen "JS 1" sehr gerne irgendeinem x-beliebigen Jupp Schmitz (und sinngemäß "KA 1" einem kleinen Arschloch). .

Naja, der berühmte Sternekoch Alfons Schubeck hatte mal (oder hat vielleicht noch) in seinem Autokennzeichen seine Initialien UND seine Adresse gleichzeitig drin:

XX - AS 1 (XX ist natürlich nicht das Ortskürzel) ;)

Für Alfons Schubeck und Am See 1

:D

LG

• Sternekoch, so´n Quatsch. Sterne kocht man nicht, Sterne brät man. Sonst verflüchtigen sich die Sternschnuppen. Lernt man denn heute auf der Kochschule noch nicht ´mal mehr die einfachsten Dinge ?

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Eine 0171 - 100 00 00 ist imho unbezahlbar. Rechne eine 5-stellige Kaufsumme...... ;)

Die Königin aller Nummern. :) Wem die gehört ist bestimmt keine normal sterbliche Person.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!