Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• vornehmer ausgedrückt er ist gesättigt. wenn es mir ginge 5 Jahre lang keine einzige 0171/0172/0177/0179 anbieten, nicht mal bei blau/simyo. Danach wird man feststellen wie die Preise in die Vertikale katapultieren wenn es nur eine halbswegs passable Nummer ist.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Viele der Kids und Teens wissen nicht mal zu welchem Netz 0171/0172 gehört und finden ihre eigenen Vorwahlen viel "cooler". wenn die erwachsen werden, schwören sie dann auf ihre eigene Handyvorwahl und sagen 015er und sonst nada.

Genau so sieht's aus, bei der Wahl zwischen 0177 und 01577 (Aldi) greifen sie zur 01577,- weil ihre Freunde die auch alle haben.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    wenn es mir ginge 5 Jahre lang keine einzige 0171/0172/0177/0179 anbieten,

das problem sind ja nicht die "streubesitzer" einzelner schöner nummern solcher vorwahlen bzw. derer zehn oder weniger, sondern die netzanbieter, die wie im falle der 0172/46 ... /49 oder der 0171/1 und /9 ihre aufzufüllenden nummerngassen pallettenweise in den markt blasen. bei 0179 würde ja wenigstens seitens des netzbetreibers mangels neuemissionen eine schleichende verknappung eintreten. allerdings handelt es sich bei den am markt reißend nachgefragten easy-money-loops überwiegend um solche mit dieser vorwahl.
    ansonsten stimme ich dir voll zu. ich werde den markt bestimmt nicht kaputt zu machen helfen, meine schönen nummern bleiben "zur währungsstützung" bei mir, bis jemand anständige preise dafür bietet.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• also ich vermute das der Markt sich nicht mehr erholen wird und die "VIP" Nummern nicht mehr so gefragt sein werden...leider....

ich habe noch die eine oder andere in der Schublade.....nix dolles, lediglich Congstar und Klarmobil Nummern mit relativ schöner Zahlenfolge.....

mfg

• so pessimistisch bin ich da nicht. der markt ist ja schließlich nicht auf der nachfragerseite kaputt, eitelkeit kommt nie aus der mode. ich teile deine einschätzung allerdings insoweit, daß der markt auf ebay (was bisher der größte war) qualitativ kaputt ist und sich wohl auch nicht erholen wird, weil ebay sich augenscheinlich an der tendenz zur die einzelverkäufer nahezu verschüttender dominanz der gewerblichen händler nicht nur nicht stört, sondern diese wohl als umsatzwachstumsquelle lieb gewonnen hat. auf anumero ist hingegen nichts los, weil die gebührenschwelle ab dem dritten angebot potentielle anbieter abschreckt. auf hood ist das marktvolumen fast vernachlässigbar, insbesondere wenn man die dauereingestellten artikel herausrechnet. aber die währungsreform von 1948 hat ja gezeigt, wie schnell die schaufenster wieder voller waren sein können, wenn es wieder faire preise dafür gibt. die spekulanten auf den wert ihrer vip-sims werden wohl ebenso mehrheitlich schlicht "ihre aktien halten" bis der markt sich erholt (bzw. sich wieder ein marktplatz auftut, wie ebay es vor der invasion der palettenverramscher einmal war). die dortige dumpingpreiskonkurrenz kommt ja auch weniger von leuten, die ihr geld mit dem wert der nummern an sich machen. sondern überwiegend von solchen, die am dutzendweisen aktivieren der sims ihre provisionen verdienen und in der masse ihrer ware schlicht viele "schöne" nummern haben (bedingt durch den effekt aus dem aus der auffüllung der nummerngassen resultierenden schub an 0171/1 und /9 bzw. 0172/46 bis /49). verstärkt wird dies durch leute, die bei wunschnummer-aktionen der discount-prepaidanbieter reihenweise neue nummern registrieren.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flensi
    0151 -nummer als VIP Nummer zu bezeichnen ist irgendwie ne Frechheit.;-)

Ich stelle mir eh die Frage, warum die überhaupt VIP-Nummern heissen.

Bei uns im Netz hat kein einziger "echter" VIP ein solche Nummer und die wollen die auch garnicht haben, die Gründe dürfte sicherlich erkennbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Ich stelle mir eh die Frage, warum die überhaupt VIP-Nummern heissen.

Ist vermutlich wie im Supermarkt mit "bunt" bedruckten Verpackungen einer beliebigen Ware.
    Ist alles ne Frage wie man es verkauft.
    Wir haben hier im TT noch einen Thread "was eine bestimmte Nummer wert sei",da wurden sogenannte James Bond Nummern als ganz gut vermarktbar geschrieben.
    Bei meinem letzten Gang durch den Bloed Markt fand ich gleich drei Prepaid Pakete mit Nummern wie 01xx-2141007 und liess das Zeuchs liegen.;-)

Zitat

Bei uns im Netz hat kein einziger "echter" VIP ein solche Nummer und die wollen die auch garnicht haben, die Gründe dürfte sicherlich erkennbar sein.

Wenn ich VIP waere wuerde ich auch eher eine 0815 Nummer bevorzugen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

[i]Original geschrieben von flensi

Wenn ich VIP waere wuerde ich auch eher eine 0815 Nummer bevorzugen.

[/QUOTE]

diese nutzen memorable Handynummern: Pooth, Bohlen, Obermann, Ricke, Markiewicz, Klitschkos, Guttenberg, H. Schmidt, O. Pocher, D. Nuhr, K. Yanar, V. Ferres, M. Schumacher um einige zu nennen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• naja nur weil man sich eine Nummer gut merken kann (sie also "memorabel" ist) ist es noch lange keine VIP Nummer. Sicher gibt es Kombinationen die durchaus VIPig sind aber die sind doch sehr selten.

Ich habe auch "memorable" Nummern. Aber die sind ja hier im Thread bereits als VIP nummern durchgefallen :rolleyes:

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!