Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Richtig.
    Du musst dann im 88'er HLR bleiben. Wobei die 0172-8888888 bestimmt bereits vergeben ist. ;)

Heisst das, dass ich mit meiner o2 Loop 0176 - 666xxxxx bei der Hotline problemlos einen Rufnummernwechsel auf die momentan besitzerlose 0176 - 66666666 veranlassen kann?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    [...]In einem Punkt hat Tinchen Recht... diese VIP-Geschichte wird meist von Teenies, Proleten und dem aufstrebenden Kleinbürger verfolgt. [...]

Hast Du für diese These einen statistischen Beweis (Umfrage) o. ä.? Falls nicht, ist und bleibt es eine (subjektive) Meinung. Ist in etwa so aussagekräftig, als wenn ich behaupte, dass alle blonden Frauen unter 30 Jahren als Forennickname Tinchen wählen und das perfekte Promi-Dinner im TV schauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Heisst das, dass ich mit meiner o2 Loop 0176 - 666xxxxx bei der Hotline problemlos einen Rufnummernwechsel auf die momentan besitzerlose 0176 - 66666666 veranlassen kann?

Technisch ja. Praktisch eher nicht. Mit Ausnahme von E-Plus bietet afaik kein Netzbetreiber offiziell an, eine Wunschrufnummer zu bekommen. Gibt selbstverständlich Ausnahmen von der Regel. Denke jedoch, dass O2 diese Rufnummer(n) dann an VIPs, bzw. Großkunden mit attraktiver Marge vergibt - sofern diese daran Interesse haben.

Mehr zum Thema HLR gibt es auf den Seiten von Henning:
    http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• gegenwärtige Vergabepraxis bei T-Mobile

Hallo liebe T-Mobile-Insider,

suche momentan als Ergänzung zu meinen beiden Mitte der Neunziger Jahre erhaltenen schönen 0171-Rufnummern, die keine VIP-Nummern wie a aa aa aa oder a bb bb bb und so weiter darstellen, eine schöne 0171-Rufnummer wie beispielsweise aaa bb cc oder a ba ba ba.

Verfügt T-Mobile noch über derartige Rufnummern?

Kann man in der Praxis von T-Mobile ohne Vitamin B und als Nicht-VIP mit Monatsumsatz aus vier Verträgen ohne subventioniertes Endgerät unter 100 Euro mittels Rufnummerntausch eine derartige 0171-Rufnummer erhalten?

Verfügt die Kundenberaterin, der Kundenberater über Zugriff auf attraktive Rufnummern und über entsprechende Suchfunktion am Arbeitsplatz?

Wie vorgehen?

Vielen Dank für Informationen und einen schönen Tag.

Schmunzelmonster

Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• Schmunzelmonster:
    Kaufe dir eine 0171er Nummer als Xtra Card mit deinen ersten beiden Wunschziffern bei ebay und lasse sie von T-Mobile in einen Rahmenvertrag einbinden und schon kannst du dir die hinteren 5 Ziffern aussuchen. Mache ich immer so und kam dadurch zu folgenden Nummern:
    0171-bababab
    0171-bababab
    0171-bababcb
    0171-baaaacd
    0171-bacccdd

Die Hotliner können gezielt nach Ziffernkombinationen suchen. Eine nette Dame opferte mir vor kurzem fast eine halbe Stunde ihrer Zeit um mit mir etliche Nummern durchzugehen.

Danach kannst du sie wieder in Xtra zurückwandeln.

Gekostet hat mich jede Nummer 1 bis 6€ und ein wenig Nerven ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
      Schmunzelmonster:
    Kaufe dir eine 0171er Nummer als Xtra Card mit deinen ersten beiden Wunschziffern bei ebay und lasse sie von T-Mobile in einen Rahmenvertrag einbinden

Es kann nicht jeder "einfach so" in einen Rahmenvertrag wechseln.

Zitat

0171-bababab
    0171-bababab

Die beiden Nummern sind doch gleich....
    Ein Schreibfehler?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es kann nicht jeder "einfach so" in einen Rahmenvertrag wechseln.

Doch, es gibt auch im Telekom Shop RVs für Jedermann.

Zitat

Die beiden Nummern sind doch gleich....
    Ein Schreibfehler?

Nein, habe eben 2 davon.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein, habe eben 2 davon.

Wäre nett, wenn Du weiter ausführen könntest.....
    Was macht es für einen Sinn, zwei Verträge mit der selben Rufnummer zu haben.
    Das das überhaupt geht, wundert mich....

...oder ist das im Rahmen von einer "Twin Card" (so heißt das zumindest bei Vodafone) so passiert?
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man bei D1 im Rahmen der "Twin Card" zwei unterschiedliche Rufnummern.....

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Er hat zB eine 0171-2121212 und eine 0171-4343434. Ich denke, dass er es so meint!

Gruß

Jepp!
    Was machen "schöne" Rufnummern überhaupt für einen Sinn?
    Ich denke man(n) will damit seine Unvollkommenheit überdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!