Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Bei mir hat die Geldgier gesiegt...


    Ich hatte zwei 0171er mit VIP-Tendenz für meine Frau und mich besorgt (VIP Tendenz: gut merkbar und "schön", wenn im Druck richtig geblockt, aber kein "Diskoglanz", also fortlaufend gleiche Ziffern) - dann sah ich die entsprechenden ebay-Auktionen und hab beide eingestellt.


    Jetzt dauert es noch etwa 9 Stunden, und ich werde wissen, ob ich es richtig gemacht habe oder nicht...


    Das ist so ein Glücksspiel, irgendwo ist der Wert, für den ich sie lieber selbst genutzt hätte, und falls der nicht erlöst wird, dann ärgere ich mich - zum Glück weiß ich aber nicht genau, wo diese Grenze liegt, d.h. ich habe noch die Chance, mir den Erlös schönzureden ;)

  • Hi,


    ich habe seit ca. 8 Jahren die folgende Nummer:


    01 xx xx xx 9 yy


    schön kurz und prägnant, dachte ich. Leider musste ich feststellen, das es recht schwierig zu sein scheint, 6-mal-x auf einer Tastatur einzutippen bzw. auf dem Display mit dem Auge zu erkennen, ob es 5,6 oder 7 x sind, die man getippt hat (nicht lachen, probiert es einfach mal aus...).


    Jetzt nutze ich 015xx-2xx 5 2xx das ist schön rhytmisch, genauso leicht zu merken aber einfacher einzutippen.


    Meine Frau und Tochter, bei denen nur die letzte Ziffer anders ist, würden sich allerdings NIE von der Nummer trennen.


    Grüße


    xabbu

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Kybernator

    (...)
    Tendenz: gut merkbar und "schön", wenn im Druck richtig geblockt,


    So haben wir die Mobilfunkanschlüsse anfangs auch verkauft... nicht mit dem Argument "...dann sind sie total vip..." sondern "...hier haben wir noch einige schöne Rufnummern für sie zur Wahl..." .


    (Haben damals für Hutchison geschaltet und immer reservierte Rufnummernblöcke erhalten, aus denen die Kd. sich etwas Nettes heraussuchen konnten)


    Gruesse vom KURTi

  • Wie man im Thrad sieht, sind sich die meisten ja noch nicht mal über die Definition einer "VIP-Nummer" einig.


    Ich bin schon seit 10 Jahren E-Plus-Kunde und habe im vergangenen Jahr dank eines sehr netten Kontaktes in Düsseldorf auch einen Rufnummerntausch (auf der alten Nummer riefen ständig Werbefuzzis an, obwohl die Nummer nirgends verzeichnet war) auf eine "VIP-Nummer" vornehmen können. Kostenpunkt null Euro. :)


    Sprich: 0177 / aaaaa bb.



    Mir gefällt die Nummer, und bislang hat auch noch kein "Neugieriger" angerufen - allenfalls mal jemand, der den Vorbesitzer der Nummer sprechen wollte. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich definiere meine VIP.Nummer ganz anderes :


    01781 "Mein Nachname" 0 :D


    Naja die Form ist zwar nicht schön, aber den eigenen Nachnamen in der Nummer ist auch was feines.

  • Jemand, mit dem ich vor 7 Jahren geschäftlich verkehrt habe (ist in der EDV Branche einschlägig bekannt) hatte eine echte VIP-Nummer - und nur eine solche bezeichne ich auch als VIP-Nummer: 0171 - xxxxxxx.


    Wurde später bei Ebay für 6.000 Euro verschachert.


    Ich weiß aber nicht, wie er da dran gekommen ist und was er ggf. dafür hat springen lassen. Weh hat es ihm sicher nicht getan.


    Ich begnüge mich mit einer rein zufällig zugeteilten Rufnummer: 017a bbb dd ee.


    Hat den Vorteil, dass man sie sich wesentlich einfacher merken kann und einfacher zu tippen sind als Kombinationen, bei denen man aufgrund der vielen identischen Zahlenblöcke mit der Reihenfolge durcheinander kommt.


    Das Phänomen habe ich jedenfalls bei der Rufnummer meine Freundin, die bei mir trotz ihrer Simplizität ständig zu vertippern führt: 017x xxx yy xx - Das Problem sind irgendwie die vier aufeinanderfolgenden x. Beim Schnell wählen hat man das Gefühl sich zu vertippen... vielleicht kann ich mich ab der dritten Ziffer auch nur nicht mehr daran erinnern, wie oft ich schon die Ziffer gedrückt habe... man wird alt. :D


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich für die heutigen als VIP proklamierten Rufnummern keinen Cent bezahlen würde.


    Manch Ebayer bezeichnet ja sogar eine 8-stellige Nummer, bei der es sowas wie 50 50 in der Rufnummer gibt als VIP. :rolleyes:

  • man sollte sich an dem begriff "vip-nummer" auch nicht so aufhängen. es ist einfach ein begriff, der sich für einfach strukturierte nummern eingebürgert hat. dafür muss man nicht unbedingt vip sein.


    und auf ebay erleichtert es einfach die suche danach, ein echter vip wird dort auch eher selten danach suchen müssen. die bekommen ihre wunschnummer schon auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Was für ein Thread :rolleyes:


    Da tummeln sich ja mal wieder massenweise Möchtegern-VIP's


    *duck und weg*


    nur der neid der besitzlosen :D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    man sollte sich an dem begriff "vip-nummer" auch nicht so aufhängen. es ist einfach ein begriff, der sich für einfach strukturierte nummern eingebürgert hat. dafür muss man nicht unbedingt vip sein.


    und auf ebay erleichtert es einfach die suche danach, ein echter vip wird dort auch eher selten danach suchen müssen. die bekommen ihre wunschnummer schon auch so.


    wer eine leicht zu merkende 0171 / 0172 / 0177 ( eplus kam 1994 -glaub ich auf den mobilfunkmarkt) ist schon einwenig wenn man sie auf einer schönen visitenkarte plaziert
    :D


    mir ist es dabei egal wo die VIP dann funkt ;)

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!