Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wobei ich mich immer noch frage, was daran so "VIPig" ist - ich habe ein paar wirkliche VIPs in meinem Handytelefonbuch, und die Nummern sind alle relativ "unVIPig".

Das liegt daran, dass keiner das Konzept einer VIP-Nummer wirklich verstanden hat... ;)

Eine VIP-Nummer ist etwas für Menschen, die selbst natürlich keine VIPs sind, sich aber mit einer solchen Nummer etwas "aufgewertet" fühlen. Analogien hierzu gibt es z.B. im Bereich des Kfz-Tunings und in vielen anderen Bereichen. Analogie auch deshalb, weil hier wie da völlig unnützerweise Geld für etwas ausgegeben wird, das keinen Sinn macht und den persönlichen Status allenfalls in den Kreisen aufwertet, die sich selbst auch mit derartigem sinnlosen Unsinn schmücken.

Echte VIPs haben keine VIP-Nummer - oftmals haben sie nichtmal eine Nicht-VIP-Nummer, sondern entweder gar keine (weil ihre Mitarbeiter ihre Anrufe bearbeiten), oder eine, die nur Eingeweihte kennen.

Wirklich Sinn macht eine einfach zu merkende "VIP-Nummer" lediglich für Firmen mit intensivem Kundenkontakt - und dort dann natürlich nicht für irgendeinen Cheffe, sondern halt als puplic Nummer für Kunden, die dort anrufen sollen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Weis zwar nicht ob das auch VIP ist, aber meine Telefonnummer ist gleichzeitig mein Geburtsdatum (zumindest die letzten 5 Zahlen)

KostenPunkt 19€ im Simyo Starter Paket :)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    VIP ist daran wohl nichts.

Wohl war, eher auf "dicke Hose" machen :D

Zitat

Aber durchaus im Geschäftsleben schon von Vorteil eine vorzeigbare einfache Kombination vorzuweisen.

Im Geschäftsleben muß man mittlerweile so viele Nummern vorhalten, das die wenigsten sich am schluss noch die "VIPigste" Nummer merken können. Dazu hat man schliesslich seinen Organizer.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• :D Ich auch....

0178- xxxx123

Nix..............

• Zitat

aber meine Telefonnummer ist gleichzeitig mein Geburtsdatum

Das ist auch eine meiner VIP Nummern, simyo sei dank.

Die 2. "VIP"-Nummer hab ich aus dem Media Markt (Prepaid Pack, Preis unbekannt), der Berater unterstellte mir beim Anblick der Nummer, dass ich das gleich auf Ebay teuer wieder verkaufe :D
    ohne Vorwahl lautet sie: xx00xxyy

• Ich hab keine "VIP"-Nr.- wozu auch?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand sich mal meine mobile Telefonnr. aufgeschrieben hat. Üblicherweise lässt man gern einmal klingeln, dann kann man die Nummer speichern.

Und selbst wenn man sich die Nummer diktieren lässt, ist es sowas von egal, ob es eine "VIP"-Nummer ist.

Soweit ich weiß, ruft auch keine/r meine Nummer "aus dem Kopf" an. Mache ich auch nie.

Dagegen hatte ein Bekannter mal eine leicht zu merkende und zu tippende Nummer bekommen. Der hat relativ oft unerwünschte Anrufe bekommen und schließlich die Nr. abgegeben. Bei eBay. An einen von euch ;).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wohl war, eher auf "dicke Hose" machen :D

Im Geschäftsleben muß man mittlerweile so viele Nummern vorhalten, das die wenigsten sich am schluss noch die "VIPigste" Nummer merken können. Dazu hat man schliesslich seinen Organizer.

Die Nummer stammt von 1997, da war das mit den elektronischen Organizer nocht nicht so verbreitet. Kann mich auch noch genau daran erinnern, wie der gute Aussendienstler als letztes Verkaufsargument diese aus seiner Tasche zog, als ich mich noch etwas zierte zu unterschreiben.

Es machte sich damals, und ich meine auch heute noch ganz gut, eine solche Kombination auf der Visitenkarte zuführen. Warum etablieren sich auch heute noch große Firmen mittels einfachster Hotline-Nummern?

Und natürlich hat die Nummer ein Problem. Denn unter dieser bin ich nur dann erreichbar, wenn ich es will. Sprich es gibt noch eine NICHT VIP Nummer, unter der ich wirklich immer erreichbar bin. Nur diese Nummer wird niemals auf einer Visitenkarte landen. Und noch schlimmer, diese kann auch schnell mal wechseln :p

Siemensanier

• Zitat

Die Nummer stammt von 1997, da war das mit den elektronischen Organizer nocht nicht so verbreitet.

Ich meinte auch jetzt einen richtigen Organizer, nicht diese elektronischen Spielzeuge. Die sind heute, zumindest bei den wirklich wichtigen Geschäftsleuten, noch am meisten verbreitet.

Vor allem funktionieren die Dinger immer :D

Ich finde es immer niedlich, wenn in Meetings diese "Manager" (Typ: Jung, Dynamisch, Erfolgslos) immer in diesen Spielzeugen rumklickern und leise vor sich hin fluchen oder irgendwelche ausreden bringen, wenn sie mal wieder nicht an die Daten kommen. Aber vermutlich haben solche Witzbolde auch "VIP"-Nummern :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• nennen wir es doch einfach - very impressive phonenumber - das kommt eher hin :-)

ich nutze selber einige sehr einfache und einprägsame rufnummern.

warum? ganz einfach.

- ich finde sie schön anzusehen, wenn sie gedruckt auf visitenkarten etc. sind
    - kunden, freunde etc können sich die nummer leicht merken.
    - der wiedererkennungswert bei anrufen ist zum teil wirklich erstaunlich.
    - die einprägsame nummer sorgt zuweilen einfach für ein interessantes gespräch.
    - etc. etc.

dazu habe ich auch einen ausgeprägten kfz-kennzeichen und festnetznummer fetisch....

nicht weil ich es "nötig" habe, oder ein "armes managerwürstchen" bin - sondern weils mir einfach gefällt.

jeder wie er mag oder? :-)

just my 2cents
    Seraph

PS: wie schonmal hier erwähnt haben "echte vip´s" durchaus vip nummern (keine mutmaßung sondern wissen)
    aber auch da gilt..machen ist es wurscht und andere habens gerne hübsch ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!