ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wobei ich mich immer noch frage, was daran so "VIPig" ist - ich habe ein paar wirkliche VIPs in meinem Handytelefonbuch, und die Nummern sind alle relativ "unVIPig".
Das liegt daran, dass keiner das Konzept einer VIP-Nummer wirklich verstanden hat...
Eine VIP-Nummer ist etwas für Menschen, die selbst natürlich keine VIPs sind, sich aber mit einer solchen Nummer etwas "aufgewertet" fühlen. Analogien hierzu gibt es z.B. im Bereich des Kfz-Tunings und in vielen anderen Bereichen. Analogie auch deshalb, weil hier wie da völlig unnützerweise Geld für etwas ausgegeben wird, das keinen Sinn macht und den persönlichen Status allenfalls in den Kreisen aufwertet, die sich selbst auch mit derartigem sinnlosen Unsinn schmücken.
Echte VIPs haben keine VIP-Nummer - oftmals haben sie nichtmal eine Nicht-VIP-Nummer, sondern entweder gar keine (weil ihre Mitarbeiter ihre Anrufe bearbeiten), oder eine, die nur Eingeweihte kennen.
Wirklich Sinn macht eine einfach zu merkende "VIP-Nummer" lediglich für Firmen mit intensivem Kundenkontakt - und dort dann natürlich nicht für irgendeinen Cheffe, sondern halt als puplic Nummer für Kunden, die dort anrufen sollen.